- Anzeige -

Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr

Beitragvon Reisser » 27.06.2014, 16:32

Ist das jetzt gut oder schlecht? :)
Reisser
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 27.06.2014, 16:36

Reisser hat geschrieben:Ist das jetzt gut oder schlecht? :)

Das ist besser als DS-Lite.

EDIT:

Eigentlich wollte ich wissen, ob Kunden die ein reines KabelModem und IPv4 hatten, bei einem Hardwaredefekt auf DS-Lite umgestellt werden.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon failure404 » 28.06.2014, 01:15

tq1199 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich wissen, ob Kunden die ein reines KabelModem und IPv4 hatten, bei einem Hardwaredefekt auf DS-Lite umgestellt werden.

Mir wurde gesagt, daß man in diesem Fall auch weiterhin auf IPv4 bleiben wird.
Aber es scheint so, als ob UM im Moment alles zuzutrauen ist.
Auch bei mir Cisco tot, die wollten mir ein TC andrehen, obwohl 1:1 Tausch zugesagt wurde.
Hab Cisco Netzteil ausgetauscht, Cisco geht wieder, aber dank UM Chaos seit über einer Woche offline.
failure404
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 28.06.2014, 10:23

Allerdings wurde mir von der UM- und Techniker Hotline gesagt das der Techniker erst geht wenn es läuft.

Diese Aussage von den beiden Hotlines ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit. Wie schon mehrfach geschrieben, gerade bei Freischaltungsproblemen kann der Techniker vor Ort NICHTS ausrichten außer die entsprechende Abteilung zu informieren. Abgesehen davon gibt es auch noch andere Fälle, wo der NE4 Techniker vor Ort nichts machen kann und andere Stellen einschalten muss die dann den Fehler beheben, z.B. NE3-Störungen...

Kein Wunder dass es so viele Eskalationskunden gibt, mit dieser Aussage generiert die Hotline ja geradezu Eskalationskunden...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Reisser » 28.06.2014, 11:08

Mittlerweile gab es auch Antwort des Kundenportals auf Facebook.

UM@FB hat geschrieben:Nach Durchsicht Ihres Kundenvertrages konnten wir erkennen, dass der Internetdienst auf dem Technicolor Modem freigeschaltet ist.

Somit muss der Techniker am Montag ja etwas finden. Da der letzte Techniker letzten Mittwoch die Leitungen durchgemessen hat kann es ja nur noch am Modem liegen.
Dann geht der Techniker zumindest erst nachdem es getauscht wurde...

Was mich aber dennoch am meisten stört ist das bei UM niemand "greifbar" ist der sich damit auskennt. Die Leute von der Hotline arbeiten nur Ihre Checkliste ab und wissen dann nicht weiter... Dann wird es an die Technik weiter gegeben. Irgendwann kommt dann der Anruf das ei Techniker kommen muss.

Es wäre schön wenn man mal jemanden ans Telefon bekommen würde der sich mit der Sache auskennt und der mit einem eine Checkliste oder wasauchimmer durch geht um verschiedene Sachen auszuschließen.
Dann würde ich mich zumindest für "voll" genommen werden statt der Standardantwort der Hotlin das das Problem nun zur Technik geht.

Naja, noch 48h dann kommt der Techniker der das Problem auf wundersame Weise löst. Ich freu mich :)
Reisser
Kabelneuling

Beitragvon Reisser » 30.06.2014, 20:05

So, heute war der Techniker ein paar Stunden im Haus um der Sache auf den Grund zu gehen...

Modem getauscht, neues/altes Modem direkt am Verteiler angeschlossen...nichts.
Techniker hat sein Testmoden angeschlossen, alles prima, da kommt sogar Internet aus der Dose...

Somit beginnt morgen die 3. Woche ohne Internet. UM sagt alles ok bei uns, die Techniker sagen hier bei mir passt alles, UM muss das Modem freischalten.

Mittwoch ist der nächste Techniker Termin. So kann ich mich in meinem Urlaub auch beschäftigen, hab ja imUrlaub sonst nichts zu tun... :zerstör:
Reisser
Kabelneuling

Beitragvon Reisser » 02.07.2014, 16:04

So, heute waren gleich 2 Techniker vor Ort, gleiches Spiel, Kabel gemessen. Tehnikermodem angeschlossen, alles super.

Anruf bei UM und festgestellt das der Fehler :wut: auf UM Seite liegt. Das Spiel hatte ich nun schon zum 3. mal.
Wenn ich morgen früh kein Internet habe und bei der Hotline anrufe muss wohl wieder ein Techniker kommen...

Ich sag mal Respekt, so verkrault man auch seine Kunden.
Ich werde ja gezwunden zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen wenn ich Internet haben will.
Reisser
Kabelneuling

Beitragvon Reisser » 02.07.2014, 22:51

tq1199 hat geschrieben:
EDIT:

Eigentlich wollte ich wissen, ob Kunden die ein reines KabelModem und IPv4 hatten, bei einem Hardwaredefekt auf DS-Lite umgestellt werden.

Also, mittlerweile ist man dem Fehler näher...das Technicolor kann kein IP4. Eine Umstellung auf IP6 wurde heute angeblich durchgeführt, brachte aber keine Ergebnisse.
Jetzt ist gerade wieder in Prüfung ob ich ein Cisco Modem zugeschickt bekomme...

Ach, was ein Spaß :)

Und diese Analyse hat nun 2 Wochen gedauert, mein Internet geht immer noch nicht und es ist noch kein Ende abzusehen bis UM entschieden hat was nun zu machen ist.

Ich glaubeim Zirkus wäre das eine große Nummer...
Reisser
Kabelneuling

Beitragvon Jarry » 03.07.2014, 05:55

Reisser hat geschrieben:Also, mittlerweile ist man dem Fehler näher...das Technicolor kann kein IP4.

Damit ist man dem Fehler nicht näher sondern soweit von weg wie man nur sein kann.

Wenn ich den ganzen Bullshit hier in dem Forum lese den die Lohnsklaven an der Hotline verzapfen bin ich Froh, dass bei mir soweit alles läuft und ich über Kurz oder lang von dem Saftladen wegkomme.
Jarry
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon failure404 » 04.07.2014, 00:56

Als UM mir das Technischrott Ding andrehen wollte, wurde mir hoch und heilig versprochen, daß das -selbstverständlich- auch IPv4 kann.
Ich hoffe, daß mein Cisco noch ein Weilchen läuft, denn wenn das ausfällt, werde ich sofort kündigen.
Auch habe ich angefangen, jedem, der mich nach einem vernünftigen Internetzugang (und nicht nur surf-only) fragt, von UM abzuraten.
failure404
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia