- Anzeige -

seit 2 Monaten Internetausfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

seit 2 Monaten Internetausfall

Beitragvon Kalaidoskop » 26.06.2014, 15:51

seit dem 15.4. funktioniert mein Unity Media Internet Anschluss nur noch sporadisch.
Was mich dabei aber wirklich wütend macht, von Seiten Unity Medias gibt es keinerlei Abhilfe, obwohl ich mittlerweile fast jeden Tag anrufe, Beschwerdebriefe schreibe usw.
Immer wieder bekomme ich von der technischen Hotline die Auskunft: Ich gebe das weiter, es wird sich drum gekümmert. Dann kommt eine SMS, alles ist repariert, dann fängt
das Problem von vorne an und jedes Mal wird diese Langzeitstörung als "neu" definiert.
Das ganze ist mittlerweile so etwas von unfassbar und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mit raten kann, wie ich zumindest Kontakt zu einer Beschwerdestelle bekomme.
Auch möchte ich diese Erfahrung nun weitergeben, es kann einfach nicht sein, dass sich ein Anbieter auf diese Weise verhält.
Kalaidoskop
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2014, 15:41

Re: seit 2 Monaten Internetausfall

Beitragvon LaClara » 27.06.2014, 12:00

Das kommt mir sehr bekannt vor, das gleiche Spiel habe ich auch seit zwei Monaten. Die Krönung war der Vermerk in unserem Benutzerkonto, dass wir am Tag XY angeblich zurückgerufen worden seien und das Problem sei gelöst worden. (Dieser angebliche Rückruf hat nie stattgefunden.)

Habt ihr gar kein Internet oder nur unzuverlässig? Ich glaube mittlerweile, dass es bei uns (leider) nicht das Internet ist, was spinnt, sondern der WLAN-Aufbau im Haus. Lies mal hier, vielleicht gleichen sich die Probleme:

viewtopic.php?f=77&t=28255

Eine andere Beschwerdestelle kenne ich nicht, aber als ich den letzten Kundenbetreuer fragte, ob ein schriftlich gesendetes Fehlerprotokoll mehr Aussicht auf Beachtung hätte, meinte der ja. Bei mir half es, explizit den Besuch eines Technikers zu fordern, allerdings dann mit der Einschränkung, dass dieser selbst bezahlt werden muss, wenn sich die technischen Geräte von Unity als fehlerfrei erweisen. (Details siehe Thread oben). (Kosten: 25,- für die Anfahrt plus 50,- Euro pro Arbeitsstunde... anteilig abgerechnet. Haben erst mal doch auf diesen verzichtet, hoffe erst mal, das Problem mit einem Freund näher definieren zu können.)
LaClara
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 14:28

Re: seit 2 Monaten Internetausfall

Beitragvon Dinniz » 27.06.2014, 13:58

Wenn du bei Facebook bist, kannst du dich auch bei UnitymediaHilfe wenden.
Die Sachbearbeiter sind direkt von UM und können oft besser helfen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: seit 2 Monaten Internetausfall

Beitragvon reset » 27.06.2014, 18:01

Dort aber - BITTE - keine persönlichen Daten öffentlich posten!

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste