- Anzeige -

Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline

Beitragvon tq1199 » 25.06.2014, 22:17

Larix hat geschrieben:Bekommt man als Privatperson ohne Gewerbeanmeldung etc. einen Businessanschluss bei Unitymedia?

Ja, das ist auch ohne Gewerbeanmeldung möglich.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ubuntuloge » 26.06.2014, 14:24

Update: 26.06.2014 11:05h

Techniker war da. Führe ein paar Telefonate und schüttelte mit dem Kopf.

Es wurde ein falsches Modem verschickt - das wusste ich auch schon. Das Modem ist online, hat aber keine Freischaltung - auch das wusste ich schon. Der Techniker sagte es hat gar keinen Sinn gehabt Ihn hier her zu schicken - so habe ich das auch bereits gestern eingeschätzt, aber egal...

Jedenfalls das Modem ist falsch, lässt sich nicht umstellen oder unser Anschluss lässt sich nicht umstellen... k.A. Jedenfalls sieht man das ich zum 01.07. ja bereits eine Umstellung auf Business beantragt habe und ein neues Cisco Modem wird versendet... Er kann nichts machen. Auf die Rückfrage ob er von seinen Geräten aus dem Auto ein Cisco Modem anschließen soll, hat der Techniker von Unitymedia ein "NEIN" als Antwort bekommen - ich hab es mithören können...

Service = NULL

Ich soll jetzt also auf das Modem warten was in den nächsten 2-5 Tagen kommt?!? FRECHHEIT !!!

Der Techniker konnte ja nichts dafür, also habe ich Ihn nicht als Geisel genommen. Er war ja auch bemüht an der Hotline bzw. im 2nd Level Support etwas zu erreichen, aber offenbar will man hier mal eben manuell nichts für einen sauer gefahrenen Kunden unternehmen und lässt lieber die Standard Prozesse laufen.

An der Hotline vom Kundenservice haben ich mir die Fax Nummer für eine schriftliche Beschwerde geben lassen (01806/663200 - hoffentlich kein Standard Eingangstor...). Is soll eine Gutschrift über 2 Wochen bekommen... und bekomme die Auskunft, das es wohl doch bis Dienstag oder Mittwoch nächste Woche dauern kann bis das Cisco Modem eintrifft... :wand:

Ich bin dann vermutlich immer noch nicht online wenn das Modem dann mal da ist. Vermutlich geht durch den Auftrag zu Wechsel auf Business ab 01.07. so oder so gar nichts mehr - vermutlich auch kein TV... :wut:

Ich muss nachher mal die Business Hotline anrufen, erstmal beruhige ich mich besser ein wenig.
Ubuntuloge
Kabelneuling

Beitragvon JanR » 26.06.2014, 15:40

Die meissten Techniker sagen doch ganz offen, dass die eigentliche Technik theoretisch super ist - aber Unitymedia ein Saftladen. Und genau die Erfahrung macht irgendwie jeder, bei dem es mal nicht mehr von alleine läuft.
JanR
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 26.06.2014, 15:59

Der Techniker darf während eines laufenden Prozesses im Grunde nichts machen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Ubuntuloge » 26.06.2014, 20:36

Wenn dem so ist, dann frage ich mich warum der Techniker überhaupt raus geschickt wurde... Ich meine, das war doch total überflüssig. Die Hotline hatte ja schon gesehen das hier das Modem online aber nicht freigeschaltet war.

Die Aktion hat meine Zeit (2. Urlaubstag bereits) und die Zeit des Technikers verschwendet... Ein Kunde der dringend einen Techniker gebraucht hätte wäre dankbar gewesen - unabhängig davon kostet so ein Einsatz ja auch noch Geld. :hirnbump:
Ubuntuloge
Kabelneuling

Beitragvon TheHoff1911 » 26.06.2014, 21:01

Ich hoffe, dass wenn Dein Modem ankommt Du nicht auch in dem Provisioning-Backlog hängst. Siehe

viewtopic.php?f=53&t=28295&p=294644#p294644

Bin seit Montag offline wegen Umzug.
TheHoff1911
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 26.06.2014, 22:16

Ich hatte fast den gleichen Fall schon mal, bin letztendlich auch abgewiesen worden als ich gefragt hatte, ob ich einfach ein Modem aus meinem Bestand nehmen darf. Da hieß es auch klar NEIN vom 2nd Level und die haben wie immer einfach versucht ihre Standardprozesse eiskalt durchzuziehen.
Gut, da bin ich machtlos. Da der ganze Auftrag aber auch noch als kostenpflichtiger Auftrag für den Kunden eingestellt wurde (obwol er für dieses Problem definitiv überhaupt nichts konnte) musste ich eh noch mal an anderer Stelle bei UM anrufen um die Bezahlung des Auftrages abzuklären, dort habe ich die ganze Geschichte dann noch mal erzählt, hatte wohl zufällig Jemanden einflussreichen dran, der sich erst mal tierisch aufgeregt hat über die ganze Story (es kann nicht sein dass schon ein TK vor Ort ist, der auch die Geräte dabei hat aber nicht anmelden darf) und der hat es dann irgendwie intern veranlasst, dass ich auf ein mal doch ein Modem aus meinem Bestand nehmen konnte und beim Kunden lassen konnte, es war danach sogar unmittelbar freigeschaltet.

Das war aber tatsächlich einer von den sehr wenigen Fällen in mehreren Jahren, wo man vom der Standardprozedur abgewichen ist. Die Fälle kann ich für die letzten 7 Jahre an einer Hand abzählen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon magentis » 27.06.2014, 06:44

Sieht ja quasi danach aus, als wenn der "untere" 2nd Level schaltet und waltet wie er will und die aus der höheren Position es anders erwarten, aber nur sehr selten von solchen Problemen erfahren.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ubuntuloge » 27.06.2014, 16:12

Tja... wo bleibt den das neue Modem?

Es tut sich bei der Sendungsverfolgung nix. Liegt angeblich noch immer im Startzentrum von DHL in Krefeld... :gsicht:
Ubuntuloge
Kabelneuling

Beitragvon Ubuntuloge » 28.06.2014, 10:32

:heul:

Das neu Cisco 3208 ist gerade geliefert worden... Aber auch hier DS /US Disko... Scheint nicht freigeschaltet zu sein.

Also wieder mal ran an die Hotline...

Update 10:55h:

Das neue Modem ist in der Tat nicht als Austausch für das defekte Cisco 3212 gedacht gewesen, sondern für den Vertragswechsel auf Business... der zum 09.07. aktiv werden soll.... :wand:

Die Dame mit der ich gesprochen habe wollte nun die Freischaltung zu heute veranlassen. Angeblich liegen Seriennummer, MAC Adresse usw. vor.

In 2-3 Stunden soll es gehen - na ich bin mal gespannt. :kafffee:
Ubuntuloge
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia