- Anzeige -

Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon kayse » 18.06.2014, 23:40

Hallo,
Nach einem Jahr voller Zufriedenheit bei UnityMedia, kamen die ersten Probleme. Anfangs fing es Sonntags an, meistens zwischen 20 und 23 Uhr waren starke Einschränkungen zu spüren. Nach mehreren Speedtest's, war ich auch völlig verwundert, wie diese Zahlen zur Stande kommen. Ich habe eine 2Play100 Leitung, mit 2 HD Recordern. Meistens sah der Speedtest entsprechend einer 6000er Leitung aus. Nunja, wie schon oben erwähnt, es war nur Sonntags, was mich nicht besonders störte. Nun, nach mehr als 4 Monaten und mehr als 10 Anrufen im UnityMedia Kundenservice, bin ich sehr enttäuscht. Die Probleme sind fast täglich, an den Wochen und Feiertage schlimmer wie in der Woche. Doch sie sind Regelmäßig. Nachdem ich mich dann vor 3 Tagen Schriftlich, in Form einer Email an den Support wandt, kam auch nach einem Tag die Rückmeldung, die ich lange ersehnte. Es sei wohl ein Problem von vor Ort und ein Techniker müsste sich das ganze mal anschauen. Vorher sollte ich mich aber noch mit der Hausverwaltung auseinandersetzen, um zu Überprüfen, ob das Problem nicht durch Eigenverschulden entstanden ist. Da ich mir bewusst bin, das dass Problem nicht durch mich oder durch irgendjemand in dem Haushalt entstanden ist, habe ich mich also heute nochmal dazu entschlossen, ein letztes mal den Anruf des Kundenservices in Anspruch zu nehmen. Wie gewohnt, sollte ich wieder mal meinen Router neustarten, er sei das letzte mal vor 10 Tagen per Hand neugestartet worden. Ich weiste den Mitarbeiter darauf hin, dass es bei dem Anruf nicht um reine Routine Untersuchung geht, sondern um eine Forderung eines Technikers. Ein paar Sekunden später musste ich Feststellen, das die Leitung meines Telefonats unterbrochen war, und mein Router, von dem Netten Mann am anderem ende des Telefons, neugestartet wurde. Der Anruf ist genau eine Stunde her, wodurch ich veranlasste, diesen Post zu verfassen und um Rat zu bitten. So langsam finde ich mich damit ab, wohl als nächstes das Kündigungsschreiben aufzusetzen, und mir einen anderen Anbieter zu suchen. Ich bin zwar kein Experte, bin mir aber sicher, das dass Probleme an der Verteilung des Haushaltes liegt, wodurch meine Leitung start eingeschränkt wird, da wir vor ca. einem Halben Jahr neue Nachbarn bekamen, und diese auch UnityMedia besitzen.

Hoffe auf Positive Rückmeldung, Steffen.
kayse
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014, 22:57

Re: Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon kayse » 19.06.2014, 21:46

Speedtest von heute: http://i.imgur.com/ycuos0J.png
kayse
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014, 22:57

Re: Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon Maren » 25.06.2014, 12:54

Hallo kayse :winken: ,

über den Speedtest bei Deiner 100000er Leitung sind wir sehr verwundert! :kratz:

Sofern es Leitungsprobleme gibt, steht einer Einstellung der Störungsmeldung eigentlich nichts im Wege, daher sind wir irritiert, dass Dein Anliegen sich so lange hinzieht. :traurig:

Sicherlich gibt es auch Einstrahlungen oder einen Engpass der Bandbreite, die durch gut geplante Maßnahmen wieder behoben werden und recht zeitaufwendig sind. Hierüber wird Du in der Regel entsprechend informiert.

Solltet Du weitere Hilfestellung wünschen, stehen Dir auch unsere Social Media Kanäle Facebook & Twitter gerne zur Verfügung. Hier sitzen Kollegen, die Dir ganz bestimmt weiterhelfen können!

Wir hoffen, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54

Re: Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon NilsE » 26.06.2014, 12:21

Das gleiche Problem hier. Seit dem 15.5.2014 werde ich systematisch von "unitymediahilfe" verströstet: angebliche "Störeinstrahlungen" -
was soll das konkret sein? Warum kommt nicht mal endlich ein Techniker bei mir vorbei?

Ständige Verbindungsabbrüche, Datenrate oft schlechter als ISDN(!), manchmal geht's überhaupt nicht. VoIP-Telefonate so gut wie unmöglich.
DNS-Server häufig gestört (zum Glück gibt's die 8.8.8.8).

Das macht so keinen Spass und auch keinen Sinn. Am Anfang war alles prima mit der 100 MBit/s-Leitung von unitymedia, seit ca. Ostern 2014
gingen die Probleme dann ganz massiv los.

Ich will auch keine Gutschriften - ich will endlich wieder einen funktionierenden Internet-Zugang und bin mental ganz kurz vor der Kündigung.

Es scheint vielen anderen so zu gehen: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/unity-media meldet regelmäßig erhebliche Störungen
und Ausfälle.
NilsE
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2014, 12:08

Re: Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon Yen » 29.06.2014, 22:14

Schön das hier zu finden

Exakt das selbe Problem auch bei mir in NRW
teilweise ging es runter bis auf 5Mbits bei einer 100000 Leitung
Yen
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2013, 16:06

Re: Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon lampelampe » 02.07.2014, 22:14

Kann das Problem ebenfalls bestätigen und komme auch aus NRW.

Fast täglich um 20 und 23 Uhr kleine Datenraten und einen hohen Ping.

Hier haben noch weitere das Problem:
viewtopic.php?f=77&t=28219
viewtopic.php?f=53&t=28073

Ich frage mich warum UnityMedia nichts unternimmt, wo doch soviele das gleiche Problem haben.
lampelampe
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2014, 04:09

Re: Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon kayse » 03.07.2014, 13:43

Hatte jetzt 2 Besuche von einem Techniker, der mir heute die Fritzbox (6320) ausgetauscht hat. Nach dem erstem Besuch, hat er Störsignale von der oben liegenden Wohnung bekommen und einen Störfilter verbaut. Nachdem das Problem noch beständig war, kam er dann heute, um mir das Modem auszutauschen, mit der Anmerkung, dass er alles getan hat, was das Problem auslösen könnte. Wenn das Problem weiterhin besteht, muss ich den Vertrag bis Anfang nächster Woche wohl kündigen und mich nach einem Neuen Anbieter erkundigen. Werde dann heute Abend Rückmeldung geben, ob diese Probleme noch auftretet, wovon ich fest ausgehe.
kayse
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014, 22:57

Re: Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW

Beitragvon ClausDausO » 07.07.2014, 21:54

Hallo liebe Mitleidende , habe ähnliche Probleme , Telefonie unmöglich , Downloadgeschwindigkeit mit Glück 20000 , Pingzeit astronomisch wenn man Onlinespiele spielt (mein Server steht in Frankfurt 100-120ms),dauernde Verbindungsabbrüche,alle Handy´s im Wlan melden instabile Internetverbindung.
Nachdem ich die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe gibt´s noch nicht mal mehr Telefonnummern die man vergeben könnte.
2te Email an Unitymedia abgesetzt mit der Bitte um Hilfe.
Komischerweise ist sehr früh morgens alles fit , bis auf das Telefon natürlich.
Werde weiter berichten wenn´s interessiert.
MfG ClausD
ClausDausO
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2014, 21:42


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste