- Anzeige -

Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon tq1199 » 23.10.2014, 09:26

domserv hat geschrieben:... alle paar Tage der Internetzugriff (nur über WLAN) nicht funktioniert. Lässt sich bei mir allerdings durch einen Neustart des Routers beheben.


Ist das sofort nach dem Start/Anmelden der PCs (für alle Clients im WLAN des Routers) so oder passiert das erst einige Zeit nach dem Anmelden bzw. während der Benutzung des WLANs?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon domserv » 24.10.2014, 09:35

tq1199 hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:... alle paar Tage der Internetzugriff (nur über WLAN) nicht funktioniert. Lässt sich bei mir allerdings durch einen Neustart des Routers beheben.


Ist das sofort nach dem Start/Anmelden der PCs (für alle Clients im WLAN des Routers) so oder passiert das erst einige Zeit nach dem Anmelden bzw. während der Benutzung des WLANs?


Unterschiedlich. Manchmal fliegen ein oder mehrer Laptops (3 im Haushalt + PC über LAN) einfach raus, manchmal gibt es keine Verbindung nach dem Anmelden. Betrifft aber nicht zwangsläufig alle Laptops. Vielleicht Problem mit der IP Zuordnung, aber da bin ich kein Fachmann.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon tq1199 » 24.10.2014, 09:44

domserv hat geschrieben:Betrifft aber nicht zwangsläufig alle Laptops.

Seit wann kannst Du dieses Verhalten der Laptops, im WLAN beobachten? Welches Betriebssystem ist auf diesen Laptops? Hast Du auf deinem Netgear R6300v2-Router, die neueste Firmware?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon koax » 24.10.2014, 11:09

kaypi hat geschrieben:Router wurde gewechselt (Fritzbox) auch der Neue mehrfach resettet.

Bisher wurde hier mit keinem Wort erwähnt, welche Hardware für den Internetzugang überhaupt vorliegt und wie sie konfiguriert ist.

Heiß das o.a. Zitat jetzt, dass es sich um eine Fritzbox 6360 von UM handelt und alle Endgeräte per LAN oder WLAN ausschließlich daran hängen?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon domserv » 24.10.2014, 15:29

tq1199 hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:Betrifft aber nicht zwangsläufig alle Laptops.

Seit wann kannst Du dieses Verhalten der Laptops, im WLAN beobachten? Welches Betriebssystem ist auf diesen Laptops? Hast Du auf deinem Netgear R6300v2-Router, die neueste Firmware?


Das geht seit ein paar Monaten so, ob ich die neueste Firmware habe auf dem Router muss ich heute Abend mal schauen, Betriebssystem auf allen Rechnern Windows 7.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon dialektikinffm » 25.10.2014, 12:33

Das ist bei mir auch so nur eher zw. 21 und 22 Uhr Sommerzeit (mal schauen, wann bei Winterzeit :confused: ) Die Fritz verliert die IP-Verbindungen, weshalb dann natürlich auch Telefonate nicht funktionieren, abbrechen.....
Manchmal reicht "Neuverbinden" in der Fritz oder halt Neustart der Fritz. Wobei die Nichterreichbarkeit IP6 unterschiedlich lange ausfallen kann 30s - 5min.
Ärgerlich. Zwangstrennungen bei DSL waren meist nachts um 2 oder so...üblich.
dialektikinffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2013, 21:32

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste