- Anzeige -

Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon kaypi » 29.05.2014, 13:57

Seit einigen Wochen stelle ich fest, daß bei uns zwischen 19:45 und 20:00 Uhr, die Netz für etwa 10 Minuten nicht erreichbar ist.

Bevor ich mich jetzt bei der Hotline blamiere, würde ich gerne wissen, ob es so eine Art Zwangstrennung gibt?

Die Fritzbox zeigt keine Probleme an, WLAN zwischen den Geräten läuft, lediglich der Netzzugriff ist dann nicht möglich.

Hat jemand ähnliche Probleme?
kaypi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 07:39

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon tq1199 » 29.05.2014, 14:15

kaypi hat geschrieben:..., lediglich der Netzzugriff ist dann nicht möglich.

Wie zeigt sich das, dass der Netzzugriff in diesem Zeitraum nicht möglich ist?

EDIT:

Versuch mal einen "optimierten" Download, ab ca. 19:30 Uhr, der diesen Zeitraum abdeckt und ganz wenig Bandbreite benötigt. Z. B.:
Code: Alles auswählen
wget -4 -c --timeout=0 --limit-rate=20k  http://speedtest.qsc.de/5GB.qsc

(oder gleichwertig).
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon kaypi » 29.05.2014, 16:53

Ich fliege aus Spielen, kann keine Webseiten aufrufen, keine Mails senden und empfangen.

Optimierter Download?
Soll ich das so in die Befehlszeile tippen?
kaypi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 07:39

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon tq1199 » 29.05.2014, 16:58

kaypi hat geschrieben:Soll ich das so in die Befehlszeile tippen?

Nur wenn Du Linux hast. Für Windows gibt es evtl. etwas Gleichwertiges.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon reset » 29.05.2014, 17:02

Kannst Dir ja "WSUS Offline Update" [1] besorgen. Da ist wget im BIN Ordner zu finden.

Gruß reset

[1] http://www.heise.de/download/wsus-offli ... te-ct.html
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon untni » 04.06.2014, 13:37

Wir haben auch oft das Problem, dass das Internet weg geht. Und wenn wir am Router nichts machen, kommt es auch nicht. Aber das liegt nicht an einer bestimmten Uhrzeit. Das kommt am Tag öfters vor.
untni
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2014, 13:24

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon tq1199 » 04.06.2014, 13:45

untni hat geschrieben:Und wenn wir am Router nichts machen, kommt es auch nicht.

Was macht ihr am Router, damit es kommt?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon elg » 04.06.2014, 13:57

Wahrscheinlich neu starten.

So muss ich auch alle paar Tage machen.

E.L.G.
elg
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2014, 17:52

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon kaypi » 22.10.2014, 22:54

Router wurde gewechselt (Fritzbox) auch der Neue mehrfach resettet.
Das Ergebnis:
Lediglich die Uhrzeit ändert sich! Jetzt ist es um 23:45 soweit, dass das Netz für 10-15 Minuten weg ist.
Eine Lösung werden wir offensichtlich nicht bekommen, die Hotline weist m.E. keinerlei Kompetenz auf und die Techniker vor Ort sind stets andere, sodass man nicht kontinuierlich an einer Lösung arbeiten kann.
kaypi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 07:39

Re: Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Beitragvon domserv » 23.10.2014, 08:49

Da bin ich mal gespannt, was hier rauskommt. Hab nämlich auch das Problem, das alle paar Tage der Internetzugriff (nur über WLAN) nicht funktioniert. Lässt sich bei mir allerdings durch einen Neustart des Routers beheben. Von daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass das an meinem Router liegt.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste