- Anzeige -

Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon Master of Tragedy » 26.05.2014, 19:52

Da wundere ich mich seit einer Stunde warum das Internet so langsam ist (Upload meist bei 0,01 MBit) und rufe nun gerade die Hotline an, da kommt nur eine Ansage: "Für Ihren Bereichen liegen folgende Störungsmeldungen vor: Ausfall ALLER Dienste. Unsere Techniker arbeiten bereits daran."
Also ALLE Dienste kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich konnte noch anrufen, und tröpfchenweise geht auch Internet (natürlich weit entfernt von 150/5).
Noch jemand betroffen?
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 28.11.2013, 08:49

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon Detorice » 26.05.2014, 20:01

Nicht wermelskirchen sondern Witten, aber genau das gleiche Problem. Hotline sagt Ausfall aller Dienste. Fernsehen und Telefon geht aber noch. Internet quasi nicht mehr.
Bild
Detorice
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2008, 11:19

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon Master of Tragedy » 26.05.2014, 20:04

Dann harren wir mal der Dinge...
Geht es dann einfach irgendwann wieder oder muss man da nochmal die Fritzbox neu starten?
Ist mein erster Internet-Ausfall bei Unitymedia... Ging immerhin fast 6 Monate gut.
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 28.11.2013, 08:49

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon quicksilver733 » 26.05.2014, 20:13

Detorice hat geschrieben:Nicht wermelskirchen sondern Witten, aber genau das gleiche Problem. Hotline sagt Ausfall aller Dienste. Fernsehen und Telefon geht aber noch. Internet quasi nicht mehr.

Auch hier in Dortmund bauen sich komplexe Internetauftritte mit Bildern (Spiegel, Amazon, Unitymedia :zunge: etc.) seit ca. 30 Minuten überhaupt nicht mehr auf. Einfache Seiten wie diese sind langsamer, aber man kann sie noch nutzen. TV und Telefon auch noch o.k.
Jetzt weiss ich wenigstens, dass es eine generelle Störung ist und ich nicht weiter bei mir suchen muss. Hatte schon einmal das Modem vom Strom getrennt.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon Master of Tragedy » 26.05.2014, 20:27

Ja, das ist auf jeden Fall beruhigend.
Ich fang sonst auch immer an die Fritzbox vom Strom zu trennen und neu zu starten und erstmal hier nach dem Fehler zu suchen.
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 28.11.2013, 08:49

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon mauenheimer » 26.05.2014, 20:28

Also hier im Kölner Norden (50769) läuft gar nix. Kein INet, Telefon & TV.
mauenheimer
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2009, 18:45

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon WIK » 26.05.2014, 20:28

Hier in Aachen das selbe Schauerspiel. Telefon/Fernsehen funktioniert. Internet tot. Aber alternativer DNS von Google funktioniert. Im Router einfach als DNS 8.8.8.8 eintragen.
Bild
Benutzeravatar
WIK
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2012, 16:23
Wohnort: Aachen

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon Master of Tragedy » 26.05.2014, 20:43

Guter Tipp. Mit 8.8.8.8 funktioniert alles schnell wie gewohnt.
Also haben nur die DNS von Unitymedia ein Problem...
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 28.11.2013, 08:49

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon 64bit » 26.05.2014, 20:56

Hier das gleiche Spiel. Google DNS funtioniert reibungslos.
64bit
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2013, 11:07
Wohnort: Borken - NRW

Re: Wermelskirchen - Ausfall aller Dienste

Beitragvon quicksilver733 » 26.05.2014, 21:06

WIK hat geschrieben: Im Router einfach als DNS 8.8.8.8 eintragen.

Funktioniert, danke! :super:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste