- Anzeige -

Ständige Internet Abbrüche und totalausfälle

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständige Internet Abbrüche und totalausfälle

Beitragvon BastiNRW » 24.05.2014, 13:13

Halli hallo liebe Forum Member ,

wir sind schon seit geraumer Zeit kunde bei Unitymedia und bis zum Upgrade von 3play6000 auf 3play50000 lief alles super stabil und ohne irgendwelche Komplikationen .

Nun haben wir seit einiger zeit (ca.4wochen) das neue Modem(Technicolor7200) mit den neuen Konditionen .Nun bin ich langsam am verzweifeln ,da es mir so nicht möglich ist Videos hochzuladen oder geschweige denn ein Online Game (Battlefield4 /Arma3) ordentlich und länger als 10 min zu spielen , denn aus irgend welchen gründen geht mir der Connect zum I-net plötzlich und ohne Vorwarnung verloren.
Ich fliege so natürlich sofort von jeglichen Servern und Downloads brechen ab .Wenn die Leitung steht dann steht sie auch stabil und mit voller Leistung. Nur verliere ich nach 5 bis 10 min Ingame den connect . Ich habe schon zich mal beim Kundenservice angerufen , der vorletzte Anruf Mon19.05.2014 da wurde mir gesagt sie kriegt keine genauen Messwerte und sie würde mich zurückrufen wenn ein DiagnoseTool drübergelaufen ist . Tja bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten. Nun heute dann gegen 11:00 Uhr ging der connect wieder verloren und mir reichte es langsam,( min. 3-4 mal am tag geht das so) bis gerade eben also ca 3 std. Ich habe um 12.00uhr heute angerufen wo es mir vorkam das der liebe Herr im Störungsdienst mich nicht mal richtig verstanden hat aufgrund seiner schlechten Deutsch Kenntnisse und Aussprache,ich will wirklich keinen beleidigen . Ich meine, er sagte mir:"Ja in ganz Bonn, Düren und noch ein städchen währe ein Totalausfall , und ich versuchte ihm beizubringen das es mir mal grade auch um mich ging und um den nicht erfolgten Rückruf , ich wurde sehr schnell und relativ freundlich der Leitung verwiesen in dem er nur sagte: "Ein Techniker schaut sich das an, ich wünsche einen schönen tag noch".
Meine güte ist es so schwer einen Kompetenten "Störungsberater" an die leitung zu kriegen?!..
Nun meine letzte Hoffnung seit ihr liebes Team , Member :smile: ...
Was kann ich noch machen ? ... woran könnte es liegen ? ...
Ich wohne in einem alten Haus kann es sein, dass die Leitung das nicht aushält weil´s vill ein altes Modell ist...? :( Ich weiß einfach nicht mehr weiter ..´

Also die Daten nochmal : Technicolor7200
3Play50000
NRW Bonn

Vielleicht hat einer ja einen Rat ,
vielen Dank schon einmal und Basti NRW wünscht einen schönen Tag noch.

Ps:Jetzt wo ich es gerade abschicken wollte ging mir die Verbindung wieder verloren(Variante 1) aber nur ganz kurz . Es gibt zwei varianten der Abbrüche , die erste tritt min 3-4 mal am tag ein und jedes mal beim online spielen,es hat mich gerade mal wieder überrascht .Wie als hätte einer den Stecker gezogen am Modem , es wählt sich neu ein und alles klappt wieder nur reproduziere ich(?) diese Abbrüche jedes mal wenn ich Ingame bin .
Die zweite variante : Das Modem kann sich nicht mehr einwählen und ich hab das gelbe Dreieck im Netzwerk Status.Das kann Stunden oder ganze Nächte anhalten.Bis es plötzlich wieder klappt . Einmal sagte mir eine vom Störungsdienst da fehlte ne Config Datei . Keine Ahnung ob das stimmt aber geholfen hat es nicht diese wieder einzufügen .

(Jetzt ging mir der connect wieder verloren :wand: (Variante 2) und ich warte jetzt schon wieder 1 ganzen tag bis ich dies abschicken kann ,heute, einen tag später, konnte ich erst weiterschreiben wegen der Verbindung, hab nicht damit gerechnet das dass so lange dauert, heute und gestern ist es mal wieder sehr schlimm,und für mich auch nicht länger hinnehmbar)

Danke für ihre Zeit und bitte bitte helfen sie mir :winken: :confused:
BastiNRW
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2014, 13:45

Re: Ständige Internet Abbrüche und totalausfälle

Beitragvon Seyda » 27.05.2014, 11:18

Hallo BastiNRW,

gerne kannst du dich an die Kollegen vom Facebook "Unitymedia Hilfe Team" https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe wenden. Bitte teile dort den Kollegen dein Anliegen sowie deine persönlichen Daten wie Kundennummer, Adresse, Vertragsnehmer und Geburtsdatum per "private Nachricht" mit. Alternativ kannst du dich auch an unsere "Twitter" Hilfe-Seite https://twitter.com/UnitymediaHilfe wenden. Dort übermittelst du dann dein Anliegen und deine persönlichen Daten per "Direct Message".

Die Kollegen dort helfen gerne weiter.

Lieben Gruß
Seyda :winken:
Seyda
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2013, 15:59


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste