- Anzeige -

Probleme Telefonie

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme Telefonie

Beitragvon Heinz55 » 21.05.2014, 21:44

Seit dem 20.01.2014 und der Freigabe meiner alten Rufnummer nutze ich meinen Unitymedia-Anschluss auch für die Telefonie und zwar über eine FB 6360 (Komfort-Option), die ich für die Telefonie über unsere alte ISDN-TK-Anlage Eumex 322 ansteure. Grundsätzlich funktioniert alles tadellos, nur alle ca. ein bis zwei Wochen tritt die Störung auf, dass sich beim Telefonieren von zu Hause zwar die Leitung ganz normal aufbaut, ich dann aber beim Empfänger des Gesprächs nicht verstanden werde. In diesem Falle hilft dann in der Regel ein Reset der Eumex 322, was früher unter der DSL-Telefonie bei der Eumex nie nötig war. Diese ständigen Resets der Eumex sind natürlich unbefriedigend, weiß jemand Abhilfe?
Heinz55
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia