- Anzeige -

internetverbindung, Netzwerkübersicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

internetverbindung, Netzwerkübersicht

Beitragvon risi2014 » 18.05.2014, 11:24

Hallo liebe Helfer!
Ich bin leider noch bis 30.09 bei 1und1,(Fritzbox) da ich früher nicht aus dem Vetrag rauskomme. Habe aber auch unity, Kabel,TV und Internet. Bei 1und 1 wird STÄNDIG die Telefon und Internetleitung unterbrochen und ich möchte meine IN-Verbindung mit 1und1 für den Rest, also bis sowieso alles ausläuft abbrechen.
Nun meine Frage: Als die Verbindung (Fritzbox 1und1)unterbrochen war konnte ich nicht mehr ins IN, obwohl meine Verbindung über unity und Pc angeschlossen war. Beim Modem, CISCO EPC3208G leuchten alle Lämpchen und wenn der PC auf Standby geht ist das Lämpchen für die IN-Verb. aus. Ist ja auch ok.Was ich bei der Netzwerkübersicht sehe ist: PC--------------Fritzbox 1und1________Gateway, Symbol (Modem)_____________Internet, wo ist die Verbindung mit unity zu sehen und was bedeutet ,Gateway Symbol( Modem)? Was muß ich tun und eine Verbindung herzustellen? Der Techniker sagte mir damals ich muß nur das Cisco EPC mit dem Kabel und PC verbinden. Habe ich gemacht! Steckt alles richtig drin.Bitte helft mir, denn ich habe schon xmal bei Unity angerufen und die konnten mir nicht helfen. Vielen Dank und Grüße.PS: Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken.Bin total nervös und meine Nerven liegen blanck. :kratz:
risi2014
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2014, 22:40

Re: internetverbindung, Netzwerkübersicht

Beitragvon tq1199 » 19.05.2014, 00:41

risi2014 hat geschrieben:Beim Modem, CISCO EPC3208G ..

Das wird ein KabelGateway (Modem + Router) sein. Evtl. muss Du den Router des CISCO EPC3208G bzw. auch deinen PC konfigurieren. Siehe auch im Handbuch:
http://www.kabelbw.de/content/dam/kabel ... c3208g.pdf
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1276
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: internetverbindung, Netzwerkübersicht

Beitragvon risi2014 » 19.05.2014, 19:13

Hallo und vielen Dank. Werde ich probieren.Grüße
risi2014
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2014, 22:40


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste