- Anzeige -

Vorstellung und 11 Tage Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vorstellung und 11 Tage Probleme

Beitragvon satori » 15.05.2014, 18:20

Hallo Zusammen,

zunächst mal ne ganz kurze Vorstellung, mein Name is "Satori" bin 28 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich bin schon seit knapp vier Jahren Kabel BW und weiß mittlerweile ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wieso.

Kommen wir doch gleich mal zu meinem aktuellen Problem. Ich habe seit 11 Tagen massive Probleme mit dem Internet. Ich komme zwar rein, aber mit einer Durchschnittsdownloadgeschwindigkeit von 3,172 Mbit und Upload von Achtung 0,042 Mbit - ja ich habe das so genau ausgerechnet. Ich habe lediglich die Speedtests von KabelBW bzw. Unitymedia verwendet.

Angerufen, erst Mal tut sich ewig nichts, dann bekomme ich drei lächerliche SMS in der einen Stand dass die Leitung okay wär, in der zweiten dass ich die FB auf Werkseinstellungen zurücken setzen soll, gesagt getan - kein erfolg. In der dritten und das ist echt der Knaller, ich soll mir den TCP Optimizer installieren. Okay gut dachte ich als Fachinformatiker machen wir den Spaß mal mit, an 6 Endgeräten das Tool installiert und siehe da NICHTS gleiches Problem.

Freitag kamen dann die netten Techniker vorbei wobei einer echt nen Plan zu haben schien der andere eher ne Statistenrolle übernahm aber gut ich bin hier nicht bei der Oscarverleihung. Multimediadose gecheckt - i.O
Verbindung zwischen MM-Dose und Fritzbox gecheckt - also das Kabel -> i.O

"Ja dann kanns ja nur noch an der FB liegen". Super dachte ich neue FB dran und gut is...neeeeeeiiiiiihahahahaeiiinn... Fritzbox dran, der Techniker ruft an lässt den Auftrag an KBW schicken und nach knapp 2 Stunden war das Teil freigeschaltet - super dachte ich - wieder - Fehlanzeige.

Die netten Techniker sind dann gegangen und meinten dass was mit der Freischaltung noch nicht durch sei und irgendwas von Provisioning spackt bissle rum sollte aber innerhalb der nächsten 24 Stunden gehen - denkste.

Ich warte also ganz gemütlich auf einen weiteren Termin, einen weiteren Tag Urlaub den ich mir nehmen darf für so ne sch****e.
Jemand nen Tipp was ich noch tun kann?

Achja, Telefon und TV funktionieren einwandfrei, 2 neue Kabel gekauft die können also auch ausgeschlossen werden, Lan Ports der FB auch, und über WLan hab ichs auch probiert.

So und nu ihr....

Liebe Grüße
Der extrem angepisste Satori
satori
Kabelneuling

Re: Vorstellung und 11 Tage Probleme

Beitragvon piotr » 15.05.2014, 21:53

Probiere den KBW Speedtest zu unterschiedlichen Uhrzeiten

Nicht nur wenn die meisten im Netz sind, z.B. 17-23 Uhr.

Auch mal wenn die meisten schlafen, z.B. 3-5 Uhr.
Wenn es zu dieser Zeit keine Probleme gibt, dann liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Überlastung Deines Kabelnetzbereiches in den Abendstunden vor. Da hilft keine neue Box oder ein Techniker bei Dir Vorort. dann muss KBW Deinen Bereich erweitern (z.B. Cluster splitten).

Um Deine aktuellen Systeme völlig auszuschließen, kannst Du noch Deinen gesamten PC/Laptop mit einer Linux Live CD booten.
Dann brauchst Du nichts an Deinem System verändern und siehst schnell ob es am Windows liegt.
Der TCP Optimizer war nur bis XP sinnvoll, ab Vista braucht man den nicht mehr.
piotr
Glasfaserstrecke

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia