- Anzeige -

Seite nicht erreichbar

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seite nicht erreichbar

Beitragvon Mirko1977 » 08.05.2014, 17:32

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Die Seite nerofix.com ist seit gestern Abend über meinen Anschluss (2play50 mit FB 6360) nicht erreichbar.
Ich bekomme folgende Meldung

Wir erweitern aktuell unser Server-System und bitten Sie um ein wenig Geduld, Nerofix wird in wenigen Stunden (abhängig von Ihrem Internet-Anbieter) wieder für Sie erreichbar sein. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an alle die in letzter Zeit so kräftig mitgeholfen hatten. Den aktuellen Erfolg hat Nerofix nur euch zu verdanken! Ihr seid einfach super!


So weit so gut. Das komische an der Sache is aber das anscheinend nicht jeder User dort dieses Problem hat. Bekam eben eine Mail rein, das es in meiner Gruppe die ich dort gegründet habe, jemanden gibt der dieser gerne beitreten möchte. Also muss es ja irgendwie mit meinem Anschluss zusammen hängen. Habe die Seite sowohl über firefox als auch über den IE getestet. Was kann ich tun? Warten oder ne Störungsmeldung bei UM? Alle anderen Seiten, die ich sonst so täglich besuche, funktionieren tadellos.

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: Seite nicht erreichbar

Beitragvon Mirko1977 » 08.05.2014, 20:58

Problem is (halbwegs) gelöst, gerade hat man folgende Meldung rausgeschickt
Für alle, die momentan noch nicht bei Nerofix reinkommen eine Info von Carlos, dem Betreiber von NF:
***********************************************************************************************************************************
Um das Ganze mal genauer zu erklären, warum einige Leute bereits Nerofix wieder sehen können und bei den anderen noch steht, dass wir grade am Umziehen sind.
Es liegt am eigenen Internet-Provider den man hat, diese haben sogenannte "Name"-Server welche wie eine Art Bürgeramt funktionieren. Nerofix hat nun auch eine neue Adresse (IP) im Internet, aber der jeweilige Internet-Provider fragt nur alle 0 bis 48 Stunden mal bei der Zentrale nach, ob sich eine Adresse geändert hatte und aktualisiert diese dann.
Wer also noch die Nachricht sieht, dass wir grade am Umziehen sind, der wird von seinem Internet-Provider schlicht noch an die alte Adresse geschickt, anstatt zur neuen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, da hilft nur abwarten.


Kann man diese Wartezeit irgendwie beschleunigen?

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: Seite nicht erreichbar

Beitragvon magentis » 08.05.2014, 21:03

Mirko1977 hat geschrieben:
Kann man diese Wartezeit irgendwie beschleunigen?

MfG
Mirko


Schau das dir jemand die IP von Nerofix gibt, die im Browser eingeben und schon bist du da. Oder du trägst einen anderen DNS-Server in deinen Router ein, evtl kennt dieser schon die neue Adresse.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Seite nicht erreichbar

Beitragvon Mirko1977 » 08.05.2014, 21:16

magentis hat geschrieben:
Mirko1977 hat geschrieben:
Kann man diese Wartezeit irgendwie beschleunigen?

MfG
Mirko


Schau das dir jemand die IP von Nerofix gibt, die im Browser eingeben und schon bist du da. Oder du trägst einen anderen DNS-Server in deinen Router ein, evtl kennt dieser schon die neue Adresse.


Woher soll ich die neue IP bekommen, kann man die irgendwo auslesen? Bin leider was so "techniche Sachen" angeht, äußerst unbedarft. Wie ändere ich den DNS-Server in meiner FB 6360, und welchen soll ich da nehmen?

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: Seite nicht erreichbar

Beitragvon tq1199 » 08.05.2014, 21:51

Mirko1977 hat geschrieben:Woher soll ich die neue IP bekommen, kann man die irgendwo auslesen?

Siehe hier:
Code: Alles auswählen
:~$ dig @8.8.8.8 nerofix.com +short
176.28.54.244

:~$ dig @192.168.178.1 nerofix.com +short
176.28.54.244

Code: Alles auswählen
May  8 21:47:32 iplog started.
May  8 21:47:52 TCP: http connection attempt to nerofix.com (176.28.54.244) from 192.168.178.21:57327
May  8 21:47:52 TCP: http connection attempt to nerofix.com (176.28.54.244) from 192.168.178.21:57328
May  8 21:47:52 TCP: http connection attempt to nerofix.com (176.28.54.244) from 192.168.178.21:57329
May  8 21:47:53 TCP: http connection attempt to gemma.club4company.com (5.175.8.132) from 192.168.178.21:43058
May  8 21:47:53 TCP: http connection attempt to gemma.club4company.com (5.175.8.132) from 192.168.178.21:43059
...
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste