- Anzeige -

Bandbreitenprobleme in 59757 Arnsberg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bandbreitenprobleme in 59757 Arnsberg

Beitragvon gdmh » 07.05.2014, 19:38

Guten Abend zusammen,

nachdem es gut drei Jahre gedauert hatte bis die Backbone Kapazitäten in Soest aufgewertet wurden, es im Anschluss einige Monate
gut lief, so scheint es seit 27.4 wieder erhebliche Probleme im Downstream zu geben.

Der Ping ist nahezu durchgängig bei 10-14ms, der Upstream bei 4,98 MBit/s, nur der Download ist trotz eines Syncs von 144 MBit nur bei
15-19 MBit. Und pro Connection werden nichtmals mehr als 12 MBit erreicht.

Sonntag ging es zischen 13 und 15 Uhr zeitweise durchgängig mit 14 MB/s im Downstream, danach viel es wieder zurück.
Auf Störungsmeldungen wird nur mit Ausflüchten und technischem Blödsinn reagiert, morgens stelle ich den Tag nach der Störungsmeldung eines RE-Sync mit neuer
IP fest, das Problem existiert aber nach wie vor.

Kann jemand im Raum Arnsberg/Soest mit > !00 MBit Downstream Leitung ähnliches berichten?
gdmh
Kabelneuling

Re: Bandbreitenprobleme in 59757 Arnsberg

Beitragvon gdmh » 09.05.2014, 22:39

[Update]

Guten Abend zusammen, nachdem ich nun täglich meine Störung aufgebe werden die Mails, sofern man überhaupt eine Antwort erhält, immer
fadenscheiniger. Für mich riecht es nach eine Downstream Sperre obwohl ich laut Firtz Box Statistik im letzten Monat 80GB und im aktuellen Monat
17GB verbraucht habe.

Am Sonntag war es für zwei Stunden am Anschlag, ohne Restart der Box.

Vorgestern Abend wurde es kurzzeitig freigeschaltet, tags drauf wurde die Box durch RWE Stromumschaltung neu gestartet und direkt wieder dieselben
Probleme.
gdmh
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia