- Anzeige -

Verbindungsaussetzer Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsaussetzer Internet

Beitragvon Hansi3000 » 07.05.2014, 13:18

Ich wohne in der nähe von Bad Waldsee/Ravensburg. Seit ein paar Wochen habe ich und ein Freund, der ein paar Kilometer weiter in einem anderen Ort wohnt, sporadische Verbindungsaussetzer. Diese Aussetzer dauern vielleicht nur eine Sekunde, aber Videos die ich online schaue oder Downloads brechen eben ab. Vor ein paar Wochen gab es doch seitens KabelBW eine technische Umstellung, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich nutze zwar Wlan, mein bekannter auch, aber wir hatten bisher nie vergleichbare Probleme. Gibt es welche im Forum mit ähnlichen Problemen?
Hansi3000
Kabelneuling

Re: Verbindungsaussetzer Internet

Beitragvon xysvenxy » 07.05.2014, 15:18

Ich würde erstmal probieren ob das im LAN auch passiert...
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon gpxricky » 08.05.2014, 14:49

Ich habe ebenfalls diese Probleme, leider im LAN. Wohnort ist Region Ravensburg.
Hast du über die Hotline eine Verbesserung erreichen können?
gpxricky
Kabelneuling

Beitragvon Hansi3000 » 08.05.2014, 15:27

Habe KabelBW vor 2 Tagen eine Mail geschrieben, bisher keine Antwort.
Hansi3000
Kabelneuling

Beitragvon Herrmann » 18.05.2014, 23:01

Auch hier in Düren der gleiche Salat.
Seit ca. 2 Wochen sporadische Verbindungsaussetzer. 15s - 3min.
Meldung an UM ist erfolgt. Antwort steht aus.
„Wenn dir ein Vogel aufs Hemd kackt, sei nicht wütend – freue dich vielmehr, dass Kühe nicht fliegen können!“ Dalai Lama
Herrmann
Kabelneuling

Beitragvon SaschaDN » 19.05.2014, 09:43

Hallo Herrmann,

da ich auch aus Düren komme, kann ich deine Probleme bestätigen. Hatte das Probleme bei Unitymedia gemeldet und einen Tag später stand plötzlich ein Techniker vor der Türe, welcher dann den Anschluss geprüft hat. Die Ergebnisse waren alle in Ordnung und es wurde kein Fehler gefunden. Es wurde noch die Aussage gemacht, dass es angeblich durch eine Umstellung oder Erweiterung im Netz seit dem 06.05 in der Region vermehrt zu Probleme dieser Art kommt.

Habe Unitymedia dann letzten Donnerstag per Mail damit konfrontiert und deren Antwort war, dass sie den Anschluss noch einmal geprüft hätten und keinen Fehler feststellen konnten. Man solle sich telefonisch melden, falls der Fehler wieder auftritt. Das Modem verliert weiterhin regelmäßig die Verbindung und Telefon ist dann auch weg.
SaschaDN
Kabelneuling

Beitragvon soulseek » 21.05.2014, 12:06

Auch hier aus Kreis Düren mit voran beschriebenem Symptom! X-fach gemeldet, x-fach gleiche Antort erhalten. Von 'Hardware-' bis 'Bedienfehler' schon alles von teils genervten (!) Hotline Damen zurück geworfen bekommen. Dabei ist in dem Bezug auf eigene Veranlassung (also seitens UM) ein Techniker auf unseren Einzugsbereich abgestellt worden, um die Quelle einer Einstrahlung durch ein defektes Endgerät (Router/TV/Sat etc.) ausfindig zu machen. Hat man nicht geschafft, dafür das Problem für 'gelöst' erklärt (weil ja 'jemand draußen war') und durch jeden weiteren Besuch die Gefahr für mich steige, dass man mir alles in Rechnung stellt. Der Fehler kommt definitiv von außen, weil die Aussetzer fast auf die Minute genau einsetzen, nämlich jeweils ab morgens 10.30 und dann vor allem ab 17.00 zur vollen bzw. halben Stunde. Ab 19.00 ist es dann jenseits von gut und böse. Bitte sammeln und weiter melden! Irgendwo quer im Netz berichtete jemand von weiter außerhalb (ich glaube Ruhrpott oder BW) von identischen Symptomen. Hat seine komplette Hardware erfolglos austauschen lassen, bis dass man endlich in seiner Straße den Spatenstich gewagt hat. Ist leider kein Spaß mehr, so dass ich gerne auf jegliche Icons verzichte..
soulseek
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 21.05.2014, 12:47

So wie UM damit umgeht, glaub ich nicht unbedingt an eine Einstrahlung. Mir scheint es eher, als wenn es irgendwo einen Fehler in der Hardware, oder eine Überlastung des Netzes ist. Seh es doch bei mir, wo erst die tägliche Störungsmeldung als erledigt deklariert wurde, bevor man eine angebliche Einstrahlung feststellte. Jetzt der 5.te Tag, nach über 3 Wochen, wo es keine Störung gibt. Wenn es doch eine Einstrahlung war, warum meldet man es nicht als erledigt und schließt das Ticket? Meine Vermutung: man schließt es nicht, weil es keine gab und auch kein Techniker es kontrolliert. Man weiß genau was es ist und man weiß das man Zeit braucht. Also zieht man den Einstrahlungs-Joker und hofft das man die Überlastung in absehbarer Zeit beheben kann.

Und übrigens, die mehrmals zugesicherten Anrufe der Technik, zwecks Wasserstandsmeldung, fanden nie statt. Bis auf wenige Ausnahmen, ist UM für mich nur noch ein Lügenverein, nicht mehr und nicht weniger.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon myromeo13 » 21.05.2014, 17:11

Hallo,

komme ebenfalls aus Düren und habe die selben Probleme. Siehe hier: viewtopic.php?f=77&t=27985
myromeo13
Kabelneuling

Beitragvon soulseek » 21.05.2014, 17:57

Gut, dann sammeln wir mal eifrig. Irgendwann genügt ein Querverweis an den UM Support und das 'Ticket' wird gegen 'Abhilfe' eingelöst.
soulseek
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia