- Anzeige -

Kein Internet,US-LED blinkt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet,US-LED blinkt

Beitragvon kanzzi » 04.05.2014, 10:59

Hallo Forum,
ich habe neuerdings einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen und gestern ist die benötigte Hardware angekommen. Nachdem ich alles angeschlossen habe,bin ich nun leider etwas am verzweifeln. Bei dem Technicolor-Router blinkt die US-LED ständig und ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden. Zwar kann ich z.b. übers Handy eine WLAN-Verbindung aufbauen,aber habe trotzdem keinen Internetempfang.Das Router-Handbuch hilft mir leider nicht sonderlich weiter...

Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?
kanzzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2014, 10:48

Re: Kein Internet,US-LED blinkt

Beitragvon heiko3001 » 04.05.2014, 11:07

1.) Dir fehlt der Rückkanal. Wird wahrscheinlich an der Kabelanlage im Keller ne Rückkanalsperre sitzen, oder du hast noch ne 2-loch Dose ohne POA-Adapter.

2.)....oder der Rückkanal ist kaum aufgedreht am Verstärker wenn das bisher bei euch niemand genutzt hat.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet,US-LED blinkt

Beitragvon kanzzi » 04.05.2014, 11:20

Das bedeutet,UM muss mir einen Techniker vorbeischicken?
kanzzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2014, 10:48

Re: Kein Internet,US-LED blinkt

Beitragvon heiko3001 » 04.05.2014, 11:47

Ja wahrscheinlich. Ist das ein Mehrfamilienhaus oder dein Eigentum?

Sagst einfach an der Hotline, dass du keinen Upstream bekommst, dann wird entweder die Rückkanalsperre entfernt oder bei dir eine vernünftige Multimediadose eingebaut. Oder beides.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet,US-LED blinkt

Beitragvon kanzzi » 04.05.2014, 12:01

Ein Mehrfamilienhaus. Gut,dann ruf ich morgen dort an. Wollte nur erstmal ausschließen,dass es höchstwahrscheinlich nicht an mir liegt. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!
kanzzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2014, 10:48

Re: Kein Internet,US-LED blinkt

Beitragvon Dinniz » 04.05.2014, 16:46

Weise bitte darauf hin das die Sachen zugeschickt wurden und das du einen Installationsauftrag brauchst.
Derzeit werden deshalb vermehrt Störungstickets eingestellt die dann halt eigentlich falsch sind da du ja eigentlich Neukunde bist.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet,US-LED blinkt

Beitragvon kanzzi » 04.05.2014, 19:30

Danke für den Hinweis!
kanzzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2014, 10:48


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste