- Anzeige -

schlechter empfang bei freq.434 & 402MHz seit ein paar tagen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

schlechter empfang bei freq.434 & 402MHz seit ein paar tagen

Beitragvon fairglober » 24.02.2008, 07:57

Hi,
wie schon im Betreff beschrieben ist mein empfang in den letzten Tagen deutlich schlechter geworden. Da ich eine eine FF DVB-C karte in kombination mit einer CI/CAM und I02 Smartcard betreibe, hab ich das bekannte problem der "schlechten Empfangsqualität der FF Karten bei QAM256" und habe ihn mit einem Signalverstärker halbwegs in den griff bekommen gehabt.

Die letzten Tage allerdings ist der Empfang deutlich schlechter geworden, allerdings nicht bei allen QAM256 frequenzen, zB die Privaten sind 1a, sondern nur bei den im Betreff genannten. Da sind u.a. EuroNews, die ausländischen pakete, kinovorschau etc dabei. Früher war die qauntität der Artefaktenbildung eher Tageszeiten abhängig, von Abends nur die einen oder anderen aussetzter alle paar Minuten, wenn überhaupt so oft, bishin zu einwandfreiem empfang zu anderen zeiten. Jetzt jedoch kann man keinen sendern kucken ohne das alle 10 oder 20 sekunden die hälfte des bilds mit quadraten gefüllt ist.

Weiss zufällig einer ob da an irgendwas rumgeschraubt wurde seitens UM? Ich hab nämlich einen anderen NE4 betreiber, da würd ich gerne wissen wen ich damit nerve. DVB-c am PC kucker sind nämlich bei beiden ungern gesehen/beraten/geholfen.

Gruß
Victor
fairglober
Kabelneuling

Re: schlechter empfang bei freq.434 & 402MHz seit ein paar tagen

Beitragvon Dinniz » 24.02.2008, 10:39

Warum sollten wir daran schrauben?
Wende dich an den Betreiber :zunge:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia