- Anzeige -

Seit 6 Tagen keine feste IP bei Businessanschluß

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 6 Tagen keine feste IP bei Businessanschluß

Beitragvon pclb-de » 29.04.2014, 18:45

Hallo,
ich versuche gerade, bei einem neuem, seit ca. 1 Monat geschalteten Businessanschluß von KabelBW eine feste IP zu bekommen.
Im Webportal kommt immer nur eine allgemeine Fehlermeldung.
Laut Service, den ich mindestens schon 15 mal angerufen habe, ist das Problem bekannt, aber man kann mir keine Information geben, bis wann das gelöst sei. Vielleicht gäbe es gerade auch gar keine freien IP-Adressen im Pool mehr, hieß es gerade telefonisch.
Das ist bei einem Businessanschluß doch ein No-Go, eine "Entstörzeit" von acht Stunden generell in Aussicht zu stellen und dann eine triviale technische Änderung in fast einer Woche nicht zu lösen.
Hat jemand anderes gerade ebenfalls solche Probleme? Bzw. sie schon gelöst?
Danke für jede Rückmeldung.
pclb-de
Kabelneuling

Re: Seit 6 Tagen keine feste IP bei Businessanschluß

Beitragvon tq1199 » 29.04.2014, 22:49

pclb-de hat geschrieben:Hat jemand anderes gerade ebenfalls solche Probleme?

Siehe z. B. diesen Thread: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=4&t=23906
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Re: Seit 6 Tagen keine feste IP bei Businessanschluß

Beitragvon pclb-de » 11.05.2014, 00:14

Ich habe jetzt mindestens 24 mal angerufen, seit drei Wochen immer noch keine Lösung!!!
Inzwischen hat man mir geraten, eine andere MAC einzutragen (nur letzte Endziffer anders, nicht die vom Aufkleber unten sondern die, die angeblich zum WAN Interface gehört.
Der Supportmitarbeiter meinte, er könne diese MAC bei sich sehen, daß die die temporäre IP bekommen würde.
Hat aber auch nichts geholfen.

Dann behauptete ein Supportmitarbeiter, es läge an der 217er festen IP Adresse, momentan würden eigentlich 43er oder 46er verteilt werden und mit der 217er könne es eigentlich nicht funktionieren.,..

ABER DIESER S...LADEN BEKOMMT SEIT ÜBER DREI WOCHEN KEINE FESTE IP HIN BEI EINEM BUSINESSANSCHLUSS MIT ACHT STUNDEN BUSINESS-ENTSTÖRZEIT!!!!!!!
Auf Emails wird überhaupt nicht geantwortet.
Ich kann langsam nur allen meinen Kunden von Unity / KabelBW abraten!!!
pclb-de
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia