- Anzeige -

Kein Internet/Telefon 33659

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet/Telefon 33659

Beitragvon Red » 27.04.2014, 19:48

Wollte mal fragen ob ich der einzige bin bei dem heute von ca 12.45-19.30 weder Telefon noch Internet funktioniert hat? Langsam reichts mir mit den Problemen bei Unity Media. Habe auch noch das bekannte Telefon Problem bei dem mein Gesprächspartner mich nicht hören kann. Das kotzt mich derbe an.

Ich glaube ich behalte Unity Media nur noch fürs HD ernsehen und hole mir bei Vodafone Internet und Telefon. Da hatte ich nämlich nie Probleme.
Red
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.05.2008, 18:23

Re: Kein Internet/Telefon 33659

Beitragvon grts9 » 27.04.2014, 19:53

nein, du bist nicht alleine!
aktuell auch plz 33659 störung seit heute früh 07.00 bis -> eben

und das nicht zum ersten mal. es vergeht kaum eine woche wo keine störung auftritt.
kurzzeitig komplettausfall, geprächsteilnehmer hört nix mehr oder man hört den anderen nicht.
nur tv funktioniert recht anständig.

aber internet und telefon ist eine zumutung

jetzt würde mich interessieren ob du zufällig die GSWG kennst?
grts9
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2012, 20:16

Re: Kein Internet/Telefon 33659

Beitragvon Red » 27.04.2014, 20:04

grts9 hat geschrieben:nein, du bist nicht alleine!
aktuell auch plz 33659 störung seit heute früh 07.00 bis -> eben

und das nicht zum ersten mal. es vergeht kaum eine woche wo keine störung auftritt.
kurzzeitig komplettausfall, geprächsteilnehmer hört nix mehr oder man hört den anderen nicht.
nur tv funktioniert recht anständig.

aber internet und telefon ist eine zumutung

jetzt würde mich interessieren ob du zufällig die GSWG kennst?


Hallo grts9.
''Schön'' einen Gesprächspartner zu haben der die selben Probleme teilt. Wie ich deinem Post entnehme hast du die selben Probleme wie ich. Bei mir vergeht auch keine Woche wo es nicht Probleme beim Internet/Telefon gibt.

Meistens um die selbe Uhrzeit rum. Meistens so zwischen 11-13. Auch höre ich von meinem Gesprächspartnern das sie mich nicht hören kann. Das kommt bei sehr vielen Gesprächen vor. Das einzige was vernünftig funktioniert ist der Fernsehempfang.

Ja die GSWG kenne ich. Ist doch eine Wohnungsbaugenossenschaft die Wohnungen in Senne hat. Kann dich aber schonmal sagen das es dieses Problem auch woanders gibt. Falls es dir was sagt ich wohne bein einer Genossenschaft die Bautra heist.
Red
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.05.2008, 18:23

Re: Kein Internet/Telefon 33659

Beitragvon grts9 » 27.04.2014, 20:55

ja die kenn ich auch.
grund meiner frage war folgender:

die gswg hatte bis vor einem jahr ein eigenes netz für ihre rund 1000 wohneinheiten in senne bzw windflöte. darüber wurde sat fernsehen verteilt.
diese alten leitungen wurden dann von unitymedia übernommen um darüber ihr breitbandkabel mit internet, telefon und hdtv zu übertragen.
und seitdem haben wir hier ständig diese störungen. und wie ich feststellen konnte meistens alle gleichzeitig.
das bedeutet wenn eine störung vorliegt dann sind fast alle wohneinheiten betroffen! (während es im nachbarhaus, kein gswg, aber trotzdem unitymedia, zu keiner störung kommt)

das bekloppte dabei ist das unitymedia trupps rausschickt und beim störmelder die leitung durchmisst und natürlich keine fehler feststellt. welch ein unsinn!

teilweise sind bis oben flugplatz und weiter noch leute betroffen die aber nicht zur gswg gehören aber trotzdem am selben knoten hängen.

seit fast einem jahr versuch ich unitymedia dies klar zu machen. ohne erfolg. die gucken immer nur einen anschluss nach und sehen nicht das ganze ausmass.

und bei 3 bis 4 störungen pro monat, teilweise über stunden, seh ich bald nicht mehr ein dafür noch geld zu bezahlen
grts9
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2012, 20:16

Re: Kein Internet/Telefon 33659

Beitragvon Red » 27.04.2014, 21:25

Wie ich dir bereits geschrieben habe ist es kein Problem was nur die GSWG Senne betrifft. Es muss sich wohl um Knotenpunkt/Hauptverteiler Probleme handeln.

Ich habe wie du auch mehrmals Probleme mit Internet/Telefon. Ist schon seltsam das man am telefonieren ist und das beim Gesprächspartner manchmal nur die Hälfte ankommt weil irgendwelche Wörter/Sätze im UnityMedia Kabelnirvana verschwinden.

Inzwischen melde ich die Störungen auch nicht mehr weil da eh nix passiert. Das geilste war das ich damals angerufen habe. Ja ein technicker wird sie kontaktieren und einen Termin ausmachen. Angerufen hat nie jemand und ein Termin für einen Technicker wurde auch nie gemacht.

Was ich aber am geilsten finde ist die kostenlose Störungshotline die man ja anrufen kann. Wie soll ich denn die Nummer kostenlos anrufen wenn ich es ja über den Unity Media Anschluss machen muss damit es kostenfrei bleibt das Internet/Telefon aber nicht funkioniert? Ja dann muss ich eben die ''kostenlose'' Hotline mit meinem Handy anrufen.

Heute wars ja so das meine Frau im Internet war und das I-Net übelst lahmarschig war und dann so um 12.45 wars dann komplett weg. Telefon gibg dann natürlich auch nicht mehr. Habe dann so ein tolles Symbol auf meinem Telefon. Das kein Netz verfügbar ist. Für Anrufer ist es dann besonders lustig. Teste es dann immer so spaßeshalber mit nem Handy. Für die Leute die mich anrufen wollen ist es so als wäre ständig einfach nur besetzt.

Ich habe mit meiner Frau bereits gesprochen und wir werden bei Unity Media Internet/Telefon kündigen. Wir sind es langsam Leid dafür auch noch Geld zu zahlen. HD und Fernsehen sind vollkommen in Ordnung aber Internert und telefon kannste vergessen. Wir werden Internet/Telefon wahrscheinlich wieder bei Vodafone haben. Da gabs nie Probleme.
Red
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.05.2008, 18:23


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste