- Anzeige -

Telefonprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonprobleme

Beitragvon ChrisXP » 17.04.2014, 19:27

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Telefon, mein Gesprächspartner kann mich nicht hören. Ich habe eine FRITZ Box 6360, schon mehrmals neu gestartet usw., heute ging es wieder und ich hab mal bei denen angerufen und sie meinten wenn alles ok wäre sehen sie den Fehler nicht. Meine Fritz Box zeigt mir aber folgende Fehler an.

TLV-11 - unrecognized OID
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

Hier könnt ihr auch mal schauen ob euch was unnormales auffällt....thx
Bild
ChrisXP
Kabelneuling

Re: Telefonprobleme

Beitragvon ChristopA » 17.04.2014, 20:03

Hi,

Bei uns das gleiche Problem.

PLZ: 68***
ChristopA
Kabelneuling

Beitragvon ChrisXP » 17.04.2014, 20:10

Meine PLZ 766xx
ChrisXP
Kabelneuling

Beitragvon ChrisXP » 18.04.2014, 14:24

Könnte sich noch jemand meine Werte anschauen und kucken ob die normal sind ? Danke....
ChrisXP
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 22.04.2014, 08:44

Wieso guckst du nicht einfach selbst? Ich sehe keinerlei Fehler.
Man kann aber auch nur einen Bruchteil der relevanten Daten überhaupt mit der FB sehen.

Das eigentliche Problem mit der einseitigen Verbindung besteht bei UM schon länger, aber es kann immer noch keiner sagen warum und UM bestreitet nach wie vor dass dieses ein häufiges Problem ist (sehe ich anders, da ich jede Woche mindestens 4 mal zu Leuten fahre, die genau dieses Problem haben).

Es wurde ja auch schon mal darauf geschoben, dass das Problem auftritt wenn VPN aktiviert ist, aber das hatte ich in der Praxis nie, keiner der betroffenen hatte VPN aktiviert...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon saubaer25 » 05.05.2014, 16:00

Hallo!
Ich habe diese Störung von Juli-September 2013 gehabt.Es lag an einer Einstrahlung im Kabel außerhalb.
Das Problem wurde behoben und ich konnte bis ca.Februar wieder problemlos telefonieren.
Dann fing die ganze Sch...e wieder an und bis heute ist der Fehler nicht behoben.
Hatte einen Messtechniker von MediaCom da.
Dieser hat alles gemessen und festgestellt das im Haus alles in Ordnung ist.
Die Messung nach außerhalb ins Kabel zeigte massieve Einstrahlungen an.
Er hat dann gesagt das für Störungen im Kabel außerhalb Unitymedia eigene Techniker hat und sie (MediaCom) nur für dieTechnik im Haus zuständig wären und hat das Ganze an Unitymedia weitergegeben!!
Nun gut... !!
Nach einigen Tagen rief der Unitymedia Techniker an und sagte das er am Übergabepunkt keine Störung hat feststellen können.....!!!! :kratz:
MediaCom Techniker kam wieder, FB getauscht und Galvanisches Trennelement eingebaut sowie die Unitymedia Anlage von der Hauserdung genommen!!
Störung immernoch da.....!!!! :wand: :sauer: :wut:
Es kann also nur noch an den Einstrahlungen im Kabel außerhalb liegen!! Die Messwerte im Haus sind Top!!
In der gesamten Zeit haben ca.8-10 Techniker (habe die Übersicht verloren) mein Haus von immen gesehen!!! :traurig:

Wenn die das nicht bald in die Reihe bekommen werde ich bei diesem "Verein" kündigen!!! :wut:
Habe ich vielleicht sogar das Recht einer fristlosen Kündigung?

Gruß,
Saubaer25
saubaer25
Kabelneuling

Beitragvon Bessi » 06.05.2014, 22:36

@saubaer25,

Ich kann dir die Hand reichen uns geht es auch nicht anders Letzten Herbst Oktober ging das Telefon die ganze Woche nicht es hat nicht geläutet es war einfach tod.

Erst seit einen Jahr haben wir Telefon und Inet von Unitymedia, und nur probleme die ich eigentlich davor nie hatte. Es sind exakt die gleichen schwirigkeiten wie du es geschlidet hast. Allerdings habe ich wegen diesen störung bei unity noch nicht gemeldet Es würde warscheinlich nach deine schilderung wohl kaum was bringen
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon saubaer25 » 07.05.2014, 22:05

Bessi hat geschrieben:@saubaer25,

Ich kann dir die Hand reichen uns geht es auch nicht anders Letzten Herbst Oktober ging das Telefon die ganze Woche nicht es hat nicht geläutet es war einfach tod.

Erst seit einen Jahr haben wir Telefon und Inet von Unitymedia, und nur probleme die ich eigentlich davor nie hatte. Es sind exakt die gleichen schwirigkeiten wie du es geschlidet hast. Allerdings habe ich wegen diesen störung bei unity noch nicht gemeldet Es würde warscheinlich nach deine schilderung wohl kaum was bringen

Hallo!
Ja,es scheint ein Problem zu sein was viele betrifft.
Deshalb kann ich nicht verstehen warum sich UM nicht darum kümmert.
Ich habe das Gefühl, daß das Unitymedianetz sehr anfällig ist für Störungen.
Habe am 24.4. angerufen und die Störung gemeldet.Ich habe denen durgegeben wann und zu welcher Uhrzeit der Gegenüber uns wieder mal nicht hören konnte.
Es wurde die Störung wieder aufgenommen aber es hat sich niemand mehr gemeldet. :sauer:
Am Montag nochmal angerufen: Ja,es würde sich auf jedenfall schnell jemand melden!!! :brüll:
Was soll ich sagen: Es hat sich bis heute niemand gemeldet!! :sauer:
Ich heute am späten Nachmittag wieder angerufen. Wieder: Wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet.....bla,bla,bla!!!! :zerstör:
Früher bekam ich auch wenn eine Störung aufgenommen wurde eine SMS. Gibts auch nicht mehr!!

Wenn sich bis morgen Nachmittag keiner gemeldet hat,werde ich denen eine Frist von 14 Tagen geben.(schriftlich per Einschreiben)
Sollte das Problem in dieser Zeit nicht behoben sein gibt es die fristlose Kündigung.

Internet funktioniert tadellos,aber wenn ich bei jedem Telefongespräch nicht weiß ob es wieder heißt: " Hallo,kann gar nix verstehen!!" dann ist das nicht mehr tragbar!

Wie kommst du damit klar,daß beim telefonieren die Möglichkeit besteht das dich dein Gegenüber nicht versteht?
Mir jedenfalls geht das tierisch auf den Sack!!!! :wut: :sauer: :wand:

Gruß,
Saubaer25
saubaer25
Kabelneuling

Beitragvon Bessi » 08.05.2014, 16:08

Wie kommst du damit klar,daß beim telefonieren die Möglichkeit besteht das dich dein Gegenüber nicht versteht?
Mir jedenfalls geht das tierisch auf den Sack!!!! :wut: :sauer: :wand:

Bin genauso wie du generft, aber noch nicht angerufen. Erst als ich hier vor kurzen reinschaute weil es an dem Tage besonders schlimm war und dieses gelesen habe, denke ich spare ich mir die anruferei denn wie ich so lese bringt es nichts. Am schlimsten war es die eine Woche wo es überhaupt das Telefon Tod war und ich dort mit dem Händy anrufen musste und das mehrmals Ich bin aus gesundheitlichen gründen ohnehin an das telefon angewissen. Meine Freundin hat das gleiche Problem auch Unitymedia die waren schon viel frühe angeschlossen Ich verstand sie anfangs auch nicht warum sie so meckert, da bei uns anfangs problemlos ging. Die Probleme haben erst dann angefangen als das Telefon ganz ausgefallen war seit dem zwar nicht ständig aber es passiert immer öffters und das nicht zu bestimten zeiten sondern denn ganzen Tag über. Entweder hört der andere teilnehme mich nicht oder es rauscht im hintegrund so stark das ich probleme habe dem gegenüber zu verstehen
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TomaHawk » 18.05.2014, 16:42

Ich bin auch von dem Problem betroffen, habe mich auch mehrfach bei Unitymedia gemeldet und als Antwort kam (wie immer) "Bei uns hier sieht alles in Ordnung aus". :zerstör:
Auf mein drängen hin das die den Problem auf den Grund gehen, wurde mir die Möglichkeit geboten einen Techniker in Auftrag zu stellen, aber mit dem Zusatz dass ich höchstwahrscheinlich dann die Kosten tragen müsse. :wand:
Meine PLZ: 451**
TomaHawk
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia