- Anzeige -

Neu bei KabelBW - Telefonieren nicht möglich!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neu bei KabelBW - Telefonieren nicht möglich!

Beitragvon Aeris » 07.04.2014, 16:52

Hallo alle zusammen, hoffe ich bin hier richtig und dass man mir vielleicht weiterhelfen kann!
Wir sind Neukunden bei Kabel BW, haben von der Telekom gewechselt.
Funktionierte soweit auch alles wunderbar, Internet, Telefon (angeschlossen an technicolor tc7200), bis am 01. April (leider kein schlechter Scherz) die Telekom wie geplant abgeschaltet hat - seitdem herrscht beim Telefon Totenstille. Beim Abheben des Hörers ein Besetzt-Signal und beim Versuch unsere Nummer zu wählen nur die Benachrichtigung, die Nummer sei nicht vergeben.

Habe am Mittwoch also die Service-Hotline gewählt, mobil versteht sich, und der gute Herr wollte erstmal, dass ich das Telefon von FON 1 auf FON 2 umstecke, hab ich getan, und er konnte sich keinen Reim draufmachen und mich dann damit getröstet, er würde das weitergeben und sich melden, wenn das Problem behoben sei.
Nach einigen Tagen kam dann auch die SMS, der Anschluss sei freigeschaltet und funktionsfähig - leider ist das immer noch nicht der Fall! :sauer:
Der Mitarbeiter, der uns den Wechsel zu KabelBW angedreht und seine persönliche Handynummer dagelassen hat, ist auch vom Erdboden verschwunden.
Die Box auch mal vom Strom zu nehmen und wieder einzustecken hat leider auch nichts gebracht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben kann? :confused:
Aeris
Kabelneuling

Re: Neu bei KabelBW - Telefonieren nicht möglich!

Beitragvon magentis » 07.04.2014, 18:56

Was ich da nicht verstehe, bis die Telekom abgeschaltet hat. Hast du den Router am Kabelanschluß, oder am Telefonanschluß angeschlossen? Vlt ist es ja bei KBW auch über Telefonanschluß möglich, ich kenne es nur über Kabelanschluß. :confused:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 07.04.2014, 19:28

Aeris hat geschrieben:Nach einigen Tagen kam dann auch die SMS, der Anschluss sei freigeschaltet und funktionsfähig - leider ist das immer noch nicht der Fall! :sauer:

Ist das Telefon denn jetzt auch wieder an Fon1 angeschlossen?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 08.04.2014, 11:02

koax hat geschrieben:
Aeris hat geschrieben:Nach einigen Tagen kam dann auch die SMS, der Anschluss sei freigeschaltet und funktionsfähig - leider ist das immer noch nicht der Fall! :sauer:

Und bitte wirklich hinten an der Buchse nach der Beschriftung gucken. Die Andordnung der Buchsen ist nämlich genau andersrum wie die der LEDs.

Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele "Störungs"einsätze ich schon gefahrwen bin, wo nur das Telefon in der falschen Buchse steckte weil die Kunden dachten, Telefon 1 wäre Links weil die LED für Telefon 1 auch links ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Aeris » 08.04.2014, 19:18

magentis hat geschrieben:Was ich da nicht verstehe, bis die Telekom abgeschaltet hat. Hast du den Router am Kabelanschluß, oder am Telefonanschluß angeschlossen? Vlt ist es ja bei KBW auch über Telefonanschluß möglich, ich kenne es nur über Kabelanschluß. :confused:

Oh, da bin ich leider überfragt. Ist der Anschluss bei meinen Großeltern und konnte da leider nur gestern kurz vorbeifahren. Der Router ist ja ganz normal am Strom, Telefon über Adapter in Fon 1. Wie der anderweitig angesteckt ist, müsste ich morgen nochmal angucken ....Ich weiß eben nur, dass alles, so wie es angeschlossen ist (es wurde auch nicht verändert) wunderbar funktioniert hat, bis die Telekom abgeschaltet hat. Zwar mit anderer Rufnummer, aber es hat funktioniert.

Bastler hat geschrieben:
koax hat geschrieben:

Und bitte wirklich hinten an der Buchse nach der Beschriftung gucken. Die Andordnung der Buchsen ist nämlich genau andersrum wie die der LEDs.

Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele "Störungs"einsätze ich schon gefahrwen bin, wo nur das Telefon in der falschen Buchse steckte weil die Kunden dachten, Telefon 1 wäre Links weil die LED für Telefon 1 auch links ist...

Wurde noch während des Telefonats gebeten, das Telefon wieder in FON 1 zu stecken und ja, ich habe kontrolliert, dass es FON 1 ist, so weit also richtig :D
Aeris
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia