- Anzeige -

Störungen im Internet 61169

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen im Internet 61169

Beitragvon hondanc27 » 05.04.2014, 13:06

Seit Monaten haben wir im Internet Störungen, die äussern sich in Verbindungsabbrüchen. Kein Internet und kein Telefon. Da wir vieles auf das I-Net umgestellt haben Radio und teilw. auch IP-TV ist es ärgerlich wenn nichts geht, also Anfang Januar Störungsticket eröffnet und der Dinge die da kommen geharrt.
Am 17.01.14 erste Nachricht von UM mit dem Wortlaut:"Ihre Anfrage ist weiterhin Bearbeitung, wir bitten Sie um Geduld. Ihr UM-Team.". :super:
Gut damit kann man noch leben.

Nach weiteren Abbrüchen im Februar, mehrmals telefonisch nachgehakt mit der Antwort: " Wir haben den Fehler noch nicht gefunden, ausserdem betrifft das Problem im Raum Friedberg / Hessen mehrere Stadtteile u. Ortschaften, so die Aussage des UM-Mitarbeiters"
Ist zwar unwahrscheinlich tröstend, das auch Andere in der Nachbarschaft Probleme haben ( habe ich schon gewußt, man spricht ja miteinander), hilft mir aber nicht wirklich weiter! :glück:
Nach weiteren Abbrüchen, wieder mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, daß es irgendwo außerhalb der Stadtviertel eine äußere Einstrahlung in unserem Bereich gibt, die Dämpfung und Rauschabstand beeinflußen und somit zu Verbindungsabbrüchen führt! Finde ich toll, daß man schon das Problem erkannt hat, aber die finden einfach die Störquelle nicht. :wand:

Nach heute mehreren Verbindungsabrüchen, wieder mal beim Service angerufen und das beste Angebot bekommen mit der Stellungnahme: "Wir suchen noch, wir wissen nicht wo der Fehler zu finden ist, aber ich könnte mich ja mit einem Sonderkündigungsrecht abfinden!" Die spinnen doch, oder!!! :kratz:

Ich will doch nur eine funktionierende Verbindung nach draussen! :naughty:
hondanc27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2010, 12:10

Re: Störungen im Internet 61169

Beitragvon hondanc27 » 10.04.2014, 19:19

Es geht lustig weiter, das Telefon ist abgehackt und in der Zwischenzeit funzt auch die Mailabfrage mit entsprechenden Programmen wie Outlook oder Thunderbird nicht mehr. Lediglich das Webmali geht noch! Von zwischenzeitlichen Verbindungsabbrüchen abgesehen!
Bin wirklich am überlegen, ob ich nicht doch das Kündigungssonderrecht in Anspruch nehme! :bäh:
hondanc27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2010, 12:10


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste