- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon quicksilver733 » 13.04.2014, 20:02

Schadensbegrenzung hat geschrieben:EDIT: Alles Schall und Rauch. Nachdem ich den Beitrag veröffentlicht hatte, bekomme ich nun eine Fehlermeldung, die ich noch nicht kannte: "Eventuell maximale Anzahl Verbindungen überschritten" Reduzieren der Verbindungen brachte auch nichts. Werd ich wohl vorerst das Web-Interface weiter nutzen müssen. Solange es denn noch funktioniert. :wand:


Die Fehlermeldung ("Too many sessions open, please try later") bekommt man z. Z. auch, wenn man versucht, sich direkt auf UM Webmail einzuloggen. Ich glaube, das bedeutet eher, dass zu viele User gleichzeitig versuchen, auf die Website zuzugreifen und hat nichts mit Deinen Einstellungen zu tun.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ralph735 » 13.04.2014, 20:08

Stimmt, jetzt geht gar nichts mehr............... :motz: :motz: :wand: :heul:

Was schaffen die denn da? :confused:

Na ja, morgen ist Mo., da kommt der Techniker wieder ins Büro, packt seine Brotdose und die Thermoskanne aus - und das Spiel beginnt von neuem :kafffee:

LG
Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Genervter1 » 13.04.2014, 20:09

Bei mir, raum 41564 geht gar nichts!
Set Tagen konnte ich nur noch empfangen, nicht senden, jetzt kann ich nicht mal mehr empfangen!

Auch die Webbox ist ab heute nicht mehr erreichbar, d.h., ich kann nicht mal online an meine Mails ran.
Jetzt hänge ich schon seit über 30 Minuten in der Hotline und höre nur "einen kurzen Moment noch" .... "der nächste Freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert" ..... "wir sind sofort für Sie da" ....
Ich finde es eine dicke Sauerei, dass Unitymedia sowas macht - und absolut nicht kommuniziert, was sie machen, man kann sich so auf übergaupt nichts einstellen ! :wut: :wut: :wut:
Und dieses Forum findet leider auch kein Gehör! Schade, dass man den Laden nicht ... :hammer:
Oder irgendeinen Verantwortlichen :zerstör: .....
Genervter1
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2010, 23:22

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Schadensbegrenzung » 13.04.2014, 22:21

Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich einen Onlineshop hätte, mit solch einem Mailanbieter. Oh Graus.

Da könnte ich mir ja gleich die Kugel geben.

Kann man den Laden nicht in Regress nehmen.

Das Webinterface läuft nun um 22:05 Gottseidank wieder.

Auf der Startseite immer noch kein Hinweis auf die Probleme. :kratz:

Einzige Aussage der Telefonhotline am 08.04.2014, nach 18 Minuten Warteschleife: "Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem"

Wenn das mit 6 Tagen "Hochdruck" nicht in den Griff zu bekommen ist, wie arbeiten die denn "normal" an einem Problem. :schnarch:

Da wundert mich auch nicht mehr, dass auf Anfragemails keine Antworten kommen.

Hier bekommt unser Firmeninterner Spruch (ich war mehr als dreißig Jahre im Serviceaußendienst) die richtige Bedeutung. "Was könnten wir für ein ruhiges Leben haben, wenn die verdammte Kundschaft nicht wäre." :kafffee:
Schadensbegrenzung
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ralph735 » 14.04.2014, 06:54

Moinsen :smile:

die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, die Fachpresse/Medien zu informieren, evtl. auch auf deren FB Seite, wie z.B. CT, Computerbild, Digital etc.
wenn deren Redakteure dann bei UM nachhaken, was dort los sein, kommt man bei UM wohl in Zugzwang.......... :D
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon snibchi » 14.04.2014, 11:49

SMTP immer noch platt. POP3 geht sporadisch - aber nichts geht mit SSL
Akte Notrufbutton? :D
Bild
snibchi
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 11:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ferrari2909 » 14.04.2014, 12:31

Tag 5 danach. Keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 2 Reklamationen geschrieben>keine Antwort :wut: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :motz:
Ferrari2909
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Franklin72 » 14.04.2014, 12:34

Also Abrufen kann ich mit Thunderbird nun unter:

mail.unitybox.de
Port 143
Verbindungssicherheit: keine
Authentifizierungsmedthode: "verschlüsseltes Passwort"

Das Senden von Nachrichten ging gestern abend mal sehr kurz - nun aber gar nicht mehr!

Hat da jemand eine Möglichkeit gefunden? Habe gerade nochmal im Kundencenter meinen Unmut über die Informationspolitik von UM hinterlassen! Auf deren Webmail kann ich dankend verzichten!

Das kann doch wirklich nicht sein!!!
Bild
Franklin72
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 15:47

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Mirko1977 » 14.04.2014, 13:17

Diese Methode funktioniert in der Tat, kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, zumal das Senden von Mails immer noch unmöglich is. Bin echt mal gespannt wie lange UM noch braucht, um das Problem zu beheben. Langsam nervts. :wut: :wut:
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Franklin72 » 14.04.2014, 13:26

Habe auch eine Möglichkeit gefunden zum Senden über Thunderbird (geht auch mit Smartphone!)

Ausgangsserver: mail.unitybox.de
Sicherheitstyp: SSL
Port 465
Authentifizierungsmethode "verschlüsseltes Passwort"

Alles gerade per Thunderbird und Smartphone getestet und funktioniert im Moment!
Bild
Franklin72
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 15:47

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste