- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ferrari2909 » 13.04.2014, 09:39

Hallole,

wohne in 73054 und habe seit 10.04. keinen Zugriff mehr auf mein Webmail.
Es kommt immer die Aufforderung sich anzumelden, geht aber nicht mehr.
Übers Smartphone abrufen geht auch nicht mehr, da kommt immer nur Verbindungsfehler.
Das Festnetztelefon funktionierte vorher zeitweise auch nicht mehr ist aber jetzt wieder okay.
Man sollte nicht glauben in einem Hochtechnologieland zu leben wenn man die ganzen Berichte hier liest.
Im Kundenwerben ist die Unity ja richtig gut drauf. Allrucks kommt Werbepost ins Haus geflattert.
Ich würde sagen bringt erst mal euren Laden in Ordnung und dann könnt ihr ja wieder Werbung machen.
Bin mal gespannt wie lange die "Fachmänner" benötigen um die Probleme zu lösen. :schnarch:
Bei mir ist es heute der 4. Tag ohne Verbindung. :sauer:
Wenigstens mal übers Telefon eine Rückmeldung geben damit man weis woran man ist. Das wäre :super:
Ferrari2909
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon M@rtin » 13.04.2014, 10:30

Nachdem ich gepostet hatte, dass bei mir seit dem 8.4. kein Abruf per IMAP möglich war, so muss ich sagen, dass seit der Nacht vom Freitag auf Samstag (10.4/11.4) der Abruf nun wieder funktioniert.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 524
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon quicksilver733 » 13.04.2014, 10:37

M@rtin hat geschrieben:Nachdem ich gepostet hatte, dass bei mir seit dem 8.4. kein Abruf per IMAP möglich war, so muss ich sagen, dass seit der Nacht vom Freitag auf Samstag (10.4/11.4) der Abruf nun wieder funktioniert.


Bei mir funktioniert der POP-Abruf weiterhin nicht. Zugriff auf Mails nur über das Unitymedia Webmail Portal möglich.

Hauptsache, die Techniker geniessen ihr Wochenende :naughty:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon magentis » 13.04.2014, 10:43

quicksilver733 hat geschrieben:
M@rtin hat geschrieben:Nachdem ich gepostet hatte, dass bei mir seit dem 8.4. kein Abruf per IMAP möglich war, so muss ich sagen, dass seit der Nacht vom Freitag auf Samstag (10.4/11.4) der Abruf nun wieder funktioniert.


Bei mir funktioniert der POP-Abruf weiterhin nicht. Zugriff auf Mails nur über das Unitymedia Webmail Portal möglich.

Hauptsache, die Techniker geniessen ihr Wochenende :naughty:



Grad getestet, Anmeldung über Webmail nicht möglich, meine Mailadresse wäre nicht bekannt. Gut dass das System diese noch am Freitag kannte. :wand:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon quicksilver733 » 13.04.2014, 12:56

magentis hat geschrieben:
Anmeldung über Webmail nicht möglich, meine Mailadresse wäre nicht bekannt.


Ist bei mir jetzt genau so. Ich war zu frech, das Imperium schlägt zurück :heul:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon opa38 » 13.04.2014, 12:57

access from your network is restricted, try later :zerstör:

Das sagt schon mal alles........ :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Laura » 13.04.2014, 13:04

Bei uns funktioniert es auch vom 08. April nicht mehr.
Das War an Weihnachten auch so. Ich glaube die haben an Feiertagen Urlaub oder machen alles dicht, denn wir haben bald Ostern.
Hin und wieder hatten wir auch zwischenzeitlich mal immer Probleme mit dem Abrufen/Versenden.
Mein Mann hat ein IMAP und ich ein POP3 Konto.
Habe auch die SSL/TLS Verschlüsselung bei Thunderbird drin.
Wenn ich dann mal auf "Keine Verschlüsselung" einstelle, kommen jede Menge Mails an, aber nur einmalig, danach wieder Ende. Das sieht ja fast so aus, als wäre die Konto- Einstellung nicht richtig Konfiguriert, woran ich schon seit einer Woche alles ausprobiert habe.
Wieso können UM mal nicht an ihren Kunden eine Mail schicken und schreiben, wie lange es anhalten wird.
Mein Thunderbird lädt und lädt und lädt, anschließend kommt dann auch noch eine Fehlermeldung. Habe schließlich noch andere Konten von Arcor und Freenet in meinem Thunderbird. Das stört dann gewaltig beim Abrufen, wenn alles hängen bleibt. Arcor und Freenet habe ich auch auf die neue Verschlüsselung umgestellt, keine Probleme, nur mit UM.
Will das UM-Konto aber auch nicht löschen, weil ich immer hoffe, dass es bald wieder geht, es ist ja mein Standard-Konto.
Laura
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 22:10

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ralph735 » 13.04.2014, 17:41

Also, derzeit geht das Senden und Abrufen über Outlook wieder :confused:

Eingangsserver: mail.unitybox.de
unverschlüsselt 110
Ausgangsserver: smtp.unitybox.de
verschlüsselt ssl 465
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ferrari2909 » 13.04.2014, 19:02

Bei mir geht nichts. Nach wie vor. :motz:
Ferrari2909
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Schadensbegrenzung » 13.04.2014, 19:35

So; ich konnte nach tagelangen erfolglosen Versuchen meinen IMAP-Mailaccount in Thunderbird wieder reaktivieren. Das funktioniert sogar nach einem Neustart von Thunderbird. (PLZ-Bereich 40...)

Jetzt muss ich mein Passwort zwar von Hand eingeben, aber immer noch besser als alle Mails per Weiterleitung zu empfangen.

Meine Einstellungen:
Servereinstellungen: imap.unitybox.de
Port: 143
Verbindungssicherheit: Keine
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen

Postausgangsserver (smtp)
Server: smtp.unitybox.de
Port: 465
Authentifizierungsmethode: verschlüsseltes Passwort
Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Vielleicht hilft das ja einigen etwas weiter.

Das Passwort von Hand einzugeben ist zwar lästig, aber momentan sehe ich keine andere Möglichkeit. Ist auch nur nach dem ersten Start von Thunderbird erforderlich. Danach läuft alles automatisch, ohne Anmeldung.
Traurig nur, dass UM die Nutzer tagelang im Regen stehen lässt. Ein Hinweis bei der Anmeldung im Web-Interface wäre sehr hilfreich.
Vermutlich findet die Störungsbehebung per Outsourcing durch Techniker aus Bombay oder Neu Delhi statt.

EDIT: Alles Schall und Rauch. Nachdem ich den Beitrag veröffentlicht hatte, bekomme ich nun eine Fehlermeldung, die ich noch nicht kannte: "Eventuell maximale Anzahl Verbindungen überschritten" Reduzieren der Verbindungen brachte auch nichts. Werd ich wohl vorerst das Web-Interface weiter nutzen müssen. Solange es denn noch funktioniert. :wand:
Schadensbegrenzung
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste