- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ralph735 » 11.04.2014, 17:29

Ist doch ganz einfach:

Da sitzt in einem kleinen Räumchen ein UM Techniker, zieht mal das Kabel aus dem Server raus, raucht eine, und steckt es dann wieder rein :D :D :D

Ich muss mir das Ganze "schön schreiben", damit ich mich nicht noch mehr aufrege.............

:besoffen:

LG
Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon magentis » 11.04.2014, 18:00

Code: Alles auswählen
Sehr geehrte Kunden,

wir haben auf aktive Nachfrage unsererseits vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Information erhalten, dass auch einige unserer Kunden vom Identitätsdiebstahl, der bereits durch die Presse bekannt geworden ist, betroffen sind.

Es handelt sich hierbei um vergleichsweise wenige Kunden.
Die betroffenen Kunden werden von uns heute vorab per E-Mail informiert.
Selbstverständlich enthält diese auch entsprechende Hilfestellungen des BSI zum Schließen der Sicherheitslücken.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.bsi.bund.de.

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe Team


Vor 'ner knappen Stunde auf Facebook erschienen.


:D :brüll:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon jmogi » 11.04.2014, 18:55

Hi, was meinst du mit Apple Einstellungen?
Gibt keine unterschiede zu Windoof
imap u. smtp, E-Mail Adresse, Passwort, SSL aktivieren Port 993 das war´s.
Helfe gerne weiter
jmogi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2014, 13:38

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon xysvenxy » 11.04.2014, 20:58

quicksilver733 hat geschrieben:Da das so nicht weitergehen kann, bin ich dabei, meine gesamten Kunden- und Nutzerkonten auf eine mail.de Adresse umzustellen. Kostet als "Pro"-Account 2.99 € im Monat und ist noch nie ausgefallen. Damit zahle ich allerdings ein zweites Mal für einen Dienst, den Unitymedia eigentlich anbietet, aber nicht zuverlässig liefert. :motz:
Für 2,99€/Monat bekommst du schon ein kleines Webspacepaket mit .de Domain und eigener Mailadresse :p
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon xysvenxy » 11.04.2014, 20:59

magentis hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Sehr geehrte Kunden,

wir haben auf aktive Nachfrage unsererseits vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Information erhalten, dass auch einige unserer Kunden vom Identitätsdiebstahl, der bereits durch die Presse bekannt geworden ist, betroffen sind.

Es handelt sich hierbei um vergleichsweise wenige Kunden.
Die betroffenen Kunden werden von uns heute vorab per E-Mail informiert.
Selbstverständlich enthält diese auch entsprechende Hilfestellungen des BSI zum Schließen der Sicherheitslücken.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.bsi.bund.de.

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe Team


Vor 'ner knappen Stunde auf Facebook erschienen.


:D :brüll:

Bemerkt jemand die Situationskomik? Sie wollen per Mail informieren...
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon quicksilver733 » 11.04.2014, 21:39

xysvenxy hat geschrieben:Für 2,99€/Monat bekommst du schon ein kleines Webspacepaket mit .de Domain und eigener Mailadresse :p


An einer Domain habe ich eh' kein Interesse.

Für die 2,99 € gibt es u. a. 2 eMail-Adressen, 20 Aliasse und 10 GB Speicher.
Der Account ist komplett werbefrei und bisher absolut zuverlässig :super: .

Ich wollte aber keine Werbung für mail.de machen, sondern eher darüber motzen, dass ich das, wofür ich nun noch mal bezahle, eigentlich von Unitymedia erwarte.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Gator » 11.04.2014, 22:18

Bei mir hat das auch schon kurz vor Weihnachten angefangen!

Meine UM-accounts habe ich auf der BSI-Website überprüft, alles OK. Daran kann es also auch nicht liegen.
Benutzeravatar
Gator
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2014, 21:43

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon click-click » 12.04.2014, 01:43

Erfahrungsgemäss ist die UM Hotline für SW verursachte Störungen reines Zeitverschwendung.
Die UM Mail-Server sind ein gutes Beispiel dafür. Ich habe zwei Mails an den Kundenservice
geschickt. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Der Service stinkt zum Himmel.

Ich benutze POP3 mit Thunderbird und habe SSL (port 995) für eingehende E-Mails und SSL (port 587) für
ausgehende E-Mails konfiguriert. Seit Tagen funktioniert diese Einstellungen nicht mehr und ich war
gezwungen auf eine unverschÜsselte Verbindung (port 110) für eingehende E-Mails umzustellen, damit ich
wieder meine Mails abrufen konnte.

Beim Smartphone geht gar nichts mehr. Hat alles vorher funktioniert. Ob die obere UM Etage auch mit
solche Probleme konfrontiert werden is unwahscheinlich, sonst wäre schon was längst passiert, oder?
click-click
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Gismo250879 » 12.04.2014, 19:10

Sehr geehrter Herr M...,

derzeit ist es leider nicht ohne weiteres möglich, Ihre E-Mails über einen Client (Outlook, Thunderbird u.ä.) abzurufen.

Wir bitten Sie daher, sich erst einmal nur über das Webmail-Portal (Unitybox) einzuloggen. Dort ist der Empfang und der Versand Ihrer E-Mails uneingeschränkt möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter http://www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 700 1177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße


Ihr Unitymedia-Team

Super Antwort UM ich war bis jetzt ein echt zufriedener Kunde seit 4 Jahren, aber das die Hotline mir nicht helfen konnte und nicht mal ne Antwort geben konnte (warum) ist sehr Schwach. Aber seid eben geht es bei mir mal wieder. Super 50 Emails lesen :gsicht:
Gismo250879
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2014, 23:07

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Elektrolurch » 13.04.2014, 08:45

Hallo

Seit gestern in 33184 Altenbeken funktioniert der Emal-Abruf nicht mehr mittels Outlook.

Folgende Fehlermeldung erscheit:

Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: 'pop.unitybox.de', Server: 'smtp.unitybox.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste