- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon jmogi » 11.04.2014, 14:02

Hi, an alle.
Ich habe auch die faxen dicke mit Unitymedia.
Laufend Probleme mit Mail, Frankfurt/M
Hotline hat keine Ahnung, ich kenne mich, würde ich sagen gut-sehr gut aus, die halten einen immer für blöd

Nun meine Lösung, die funktioniert:

Ich bin z.B. auch bei 1und1 (geht auch mit anderen Anbietern)deshalb habe ich mir eine (zwei) E-Mail Konten eingerichtet
mit den Sinn, hier meine E-Mails von Unitymedia (ist eh lachhaft 100MB) direkt zu 1und1 umleiten zu lassen.
Und das ganze funktioniert 1A!

Einfach Webmailer einloggen, dann auf Regeln gehen und die entsprechende E-Mail Adresse, an die weitergeleitet werden soll, eingeben.
Dann gibts noch paar Einstellungen, die jeder für sich entscheiden kann.
Ich habe keine Problem mehr u. werde den Unitymedia E-Mail Account langsam auslaufen lassen. 100MB.......(:-

Mein Vertrag läuft leider noch bis Okt.2015, aber dann, und tschüß.
jmogi
Kabelneuling

Beitragvon jmogi » 11.04.2014, 14:04

Wollte noch anmerken,

benutze Mac, iphone, ipad mit Mailprogrammen
und es geht 1A
jmogi
Kabelneuling

Beitragvon Unity0815 » 11.04.2014, 15:42

jmogi hat geschrieben:Wollte noch anmerken,

benutze Mac, iphone, ipad mit Mailprogrammen
und es geht 1A

Hallo jmogi,

wie lauten die Einstellungen bei Deiner Apple-Hardware.

Besten Dank

Grüße Unity0815
Unity0815
Kabelneuling

Beitragvon Ralph735 » 11.04.2014, 15:49

Wird immer besser :hammer: jetzt bekomme ich das Webmail auch nicht mehr auf :heul: :heul:

Und gleich Wochenende, Feierabend und die UM Techniker packen ihre Brotdosen ein und fahren nach Hause........ :D

Wie heißt es hier in Hessen so schön:

"Genuch nix geschafft" - Feierobend :D
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Laura » 11.04.2014, 16:02

Heute hat der Mailabruf einmal kurz funktioniert.

Das mit den Mailproblemen war die ganze Weihnachtszeit auch. Konnte nicht versenden und nicht empfangen. Habe dann die Hotline angerufen und die junge Dame sagte mir sie würde mein Passwort zurücksetzen, schickte mir ein neues Passwort, was ich wiederum auf ein neues eigenes Pw umstellen sollte. Alles gemacht aber nichts hatte geholfen. Ich verstand nicht, was das mit der Passwortänderung überhaupt sollte.
Natürlich habe ich noch andere Mail-Accounts, aber vor einigen Tagen habe ich meine ganzen Shops Einstellungen geändert, damit die Mails zu Unitybox gesendet werden. Jetzt hatte ich einen Onlinekauf gemacht und sollte per Mail die Nachricht bekommen, wann das Paket zugestellt wird.

Ich benutze Thunderbird 24.4.0.
Auf der Hilfeseite gibt es ihn nicht, nur ältere Versionen, wie Thunderbird 1.0, 2.0, 3.0 und 6.0.
Die Konfigurationen Konten-Einstellungen sind veraltet und müssten mal aktualisiert werden.
Laura
Kabelneuling

Beitragvon Kunde9 » 11.04.2014, 16:06

koax hat geschrieben:
Unity0815 hat geschrieben:Bei 1&1 bekommt man per Mail eine Anleitung zu allen gängigen Mailprogrammen (Outlook, Apple etc.)

Das sollte man sich abschauen .....

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/887ccbce-76be-4698-8333-a8e7e67a8132
http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/search?utf8=%E2%9C%93&layout=&topic%5B%5D=&search%5Bwords%5D=email

Was soll ich mit den Hinweisen? Soll man Einstellungen vornehmen, die man bereits seit langem drin hat?

Es funktioniert einfach nicht. Wenn es mal funktioniert ist es eine Sternschnuppe am Nachthimmel. Absolut zufällig. Habe heute das erste mal seit drei Tagen auf einer meiner vier Mailadressen E-Mails abrufen können. Seitdem ist wieder alles tot. :wut:

Ach ja...der Webmail-Service ist mitlerweile auch tot! Hilft nur eins: Kündigung schreiben! :motz:
Kunde9
Kabelneuling

Beitragvon hondanc27 » 11.04.2014, 16:45

Seit dem 08.04.14 funktioniert im Raum Friedberg / Hessen der Mailabruf mit dem Mailporgramm Thunderbird nicht mehr, habe den Fehler bei mir gesucht und gedacht hast vielleicht irgendwelche Einstellungen zerschossen oder einen Hinweis von Unity verpasst, daß nur noch verschlüsselte Abfragen möglich sind, man hört ja soviel! Pustekuchen!
Alle Einstellungen durch probiert, Antivirenscanner, Spamhilator und Firewall deaktiviert und auf verschiedenen Rechner risikoreich getestet, funzt trotzdem nicht! Nur Webmail geht! :heul:

Ist mir aber zu umständlich, habe im Webmail auf Weiterleitung auf mein altes Arcor-Mail umgestellt und im Thunderbird das Arcor-Konto aktiviert. Jetzt bekomme ich zumindest wieder die Mails die bei Unity einlaufen. Dafür, das Unity eine Schweinegeld verlangt haben die einen Sch...service und null Ahnung, kämpfe seit Januar mit Verbindungsabbrücchem im I-Net und Telefon. Und bekomme nur in Hinhaltemeldungen, aber zumindest haben die mir ein Sonderkündigungsrecht angeboten, wenns mir nicht mehr bei Unity gefällt! :bäh:
hondanc27
Kabelneuling

Beitragvon Ralph735 » 11.04.2014, 16:48

Kündigung schreiben - wenn das so einfach wäre, wenn man 3Play hat........ :confused:
Ich weiß ja, andere Anbieter haben ja auch hin und wieder ihre Probleme........

Was mich einfach ärgert ist, wie man bei UM mit seinen Kunden umgeht und allein auf Facebook oder Twitter schreibt, "es tut uns Leid" und "wir arbeiten mit Hochdruck daran".
Der Kundensupport ist nicht oder nur teilweise informiert und erzählt einem komische Dinge am Telefon. Anscheinend weiß dort der eine nicht, was der andere tut.

Aber so einen tagelangen Ausfall habe ich noch nie erlebt. Habe mir eine web.de Adresse angelegt und leite die UM Adressen auf web.de um. Damit klappt der Abruf
mit Outlook und dem Handy.

Schönes Wochenende

Ralph :kratz:
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon quicksilver733 » 11.04.2014, 16:52

Mir reicht es jetzt auch. :wut:

Seit Weihnachten regelmäßig dieses Affentheater mit Unitymedia Webmail.
Wieder zwei Tage lang kein Zugriff über Apple Mail möglich. Heute Nachmittag ging es kurz, da kamen dann 19 Mails auf einmal. Kurzn darauf schon wieder "keine Verbindung zum Server möglich". Momentan geht es wieder, aber wer weiß wie lange?

Da das so nicht weitergehen kann, bin ich dabei, meine gesamten Kunden- und Nutzerkonten auf eine mail.de Adresse umzustellen. Kostet als "Pro"-Account 2.99 € im Monat und ist noch nie ausgefallen. Damit zahle ich allerdings ein zweites Mal für einen Dienst, den Unitymedia eigentlich anbietet, aber nicht zuverlässig liefert. :motz:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon TandP77 » 11.04.2014, 16:59

andy1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe den Tip von supermarkus eben ausprobiert...und es klappt. Ich konnte meine Emails mit Thunderbird abrufen. Und senden ging jetzt auch. Meine Einstellungen:
Posteingang: Pop3 Port 110 unverschlüsselt keine Sicherheit
Postausgang: smtp Port 465 verschlüsselt SSL/TLS

vielleicht hilft es ja einem.

Gruß, Andy

Was das Ganze noch verwirrende macht es, dass es mal funktioniert mal nicht. Seit Mittwoch keine Verbindung mehr über IMAP, weder über Outlook noch TBird noch zwei verschiedene Smartphones - habe unter Outlook das Konto komplett gelöscht, dann siehe da nach dem 3. Anlauf heute Mittag ist die Neukonfiguration auf einmal gelungen, und April April, auf einmal funzt es mit den anderen Verbindungen und jetzt oopla siehe mal da, seit 10 Minuten wieder alles weg.
TandP77
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia