- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon magentis » 10.04.2014, 15:15

xysvenxy hat geschrieben:Es wäre ja auch evtl. mal hilfreich wenn UM sich mal dazu bequemen würde solche Informationen proaktiv zu verbreiten, zB prominent auf der UM Homepage? Etwa in der Art 'Liebe Kunden, derzeit haben wir ein Problem mit unserem Mailserver, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems'

Dann muss man nicht darauf warten, dass sich ein UM Mitarbeiter hier im Forum dazu äussert - nur so nebenbei: Meine 75jährige Mutter ist von dem Problem betroffen und hat mich gestern mit Anrufen bombardiert (und sie, wie auch vermutlich der überwiegende Teil der Kunden, ist sich über die Existenz dieses Forums hier nicht bewusst. Diese Kunden stehen nun alle im Regen und fragen sich was los ist)... ich konnte ihr dazu leider keine Antwort geben bis ich heute das Posting von 'Tobias' gelesen habe.

Warum sollten sie? Dann müßten sie ja eingestehen, dass sie am 18.03. genau das gleiche gemeldet haben und JEDER würde erfahren, wie SCHLECHT UM in wirklichkeit ist. Die trauten sich ja noch niemals, auf Anfragen diesbezüglich von gestern, auf Facebook zu antworten. Die spielten da zumindest bis vor ~2 Stunden, mehr toter Mann wie alles andere.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UdoDO » 10.04.2014, 15:35

Wollte gerade einen Thread mit dem gleichen Thema aufmachen.
Über Thunderbird kein Zugriff, die aktuellsten Mails werden mir vom 08.04. angezeigt. Kann nichts senden/empfangen. Über Webmail von UM dauerts ewig.
Auch übers IPad bzw. IPhone kein Zugriff, am Telefon wird man nur doof angepampt und es wird so getan ob als man der Schuldige sei. :sauer:
Keine Meldung dazu, echt schwach von UM.
Hoffe das das ganze mal zügig behoben wird, ist ja nicht das erste Mal.
UdoDO
Kabelneuling

Beitragvon basi84 » 10.04.2014, 16:22

Auch bei mir gibt es mit Microsoft Outlook Probleme mit dem Empfangen der E-Mails. Das Versenden habe ich gar nicht erst getestet. Ich warte auf eine Mail von der Fachhochschule aber die kommt weder im Webmail noch in Outlook an. Sie wurde aber um 12:49 Uhr heute versendet. Irgendwie klappt das alles aktuell nicht so wirklich. Ich kann mich allerdings per Webmail ohne Probleme einloggen und Nachrichten empfangen und lesen.

Aber muss nun in Outlook noch etwas bei den E-Mail Einstellungen geändert werden oder soll alles so eingestellt sein wie es war? Ich rufe sie per IMAP ab.
basi84
Kabelneuling

Beitragvon Kasimir » 10.04.2014, 19:58

Tobias hat geschrieben:Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Die Kollegen arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias

Da merke ich nichts von!
Bin ich froh, meine eigene Domain mit funktionierendem Mailserver zu haben :smile:
Hab gester etwas Zeit Investiert, zwei von mir genutzte Dienste auf meine eigene Mailadresse umzustellen.

Ist ja nicht auszuhalten mit den UM Leuten. Was um alles in der Welt ist denn so schwierig daran, einen funktionierenden Maildienst zur Verfügung zu stellen :wand:
Kasimir
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 10.04.2014, 20:19

Man kann erst einmal nur über das Webmail-Portal von Unitymedia seine E-Mails abfragen und versenden,
Dort ist der Empfang und der Versand von E-Mails uneingeschränkt möglich.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon M@rtin » 10.04.2014, 20:34

OK, bin wohl nicht allein. Bei mir sind auch Mails (allerdings nur Spam...) seit dem 8.4. im Postfach, welches ich nicht per IMAP abrufen kann. Ganz ehrlich, hab bei keinem anderen Postfach so häufig Ausfälle zu beklagen und dann auch noch so langanhaltend...
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gator » 10.04.2014, 21:52

Ist bei mir auch so. :wand:

Allerdings verwende ich Thunderbird, geht aber auch nicht. Mailclient von Android funktioniert sporadisch, Abruf per Webseite fast immer.

Seit Wochen treten gehäuft Störungen auf. Laut Kundenservice sollen Arbeiten an den Servern die Ursache sein ..... Bei einem früheren Anruf erhielt ich jedoch die Antwort, das müsse an Thunderbird liegen. Genau das kann ich aber ausschließen. :zerstör:

Habe sowas noch bei keinem anderen Anbieter erlebt, als da wären: gmx, web.de, freemail, google, hotmail.
Gator
Kabelneuling

Beitragvon DJCoci » 11.04.2014, 06:46

Ich habe genauso das Problem Emails abzurufen, egal von meinem Smartphone oder auch von Outlook aus funktioniert es nicht. Ich habe mich daraufhin an die Hotline gewandt wo ich mehr oder weniger ausgelacht wurde und man mir sagte ich solle mal die Outlookeinstellungen überprüfen, was ich natürlich im Vorfeld schon getan hatte.
Ich entgegnete dann das ich das bereits getan hätte und alles in Ordnung sei und somit wurde ich dann als unfähig hingestellt und man verwies ich mich auf Webmail wo ich ja sehen könne das alles reibungslos funktioniert. Ich machte den Support darauf aufmerksam das dies zwei verschiedene Dinge seien und hier scheinbar die Clientanbindung gestört sei. Daraufhin fragte man mich woher ich das den wissen wolle und ich entgegnete mit der Antwort das ich Fachinformatiker sei und dies sehr wohl einschätzen könne. Daraufhin bat man mich in unverschämter Weise doch meine Ausbildung zu wiederholen. Netter Support. Ich legte dann auf.
Unitymedia scheint sich des Problems noch gar nicht bewusst zu sein oder ist es aber und versucht dadurch den Kunden hinzuhalten.
DJCoci
Kabelneuling

Beitragvon Supermarkus » 11.04.2014, 07:27

Hallo Gemeinde,

ich habe keine Ahnung, warum ich das heute Morgen mal ausprobiert habe, aber ein Mailaccount als POP3 konfiguriert (also keim IMAP) funktioniert !
Wenn die Info eine Hilfe ist: OK
Wenn nicht: Auch OK

Einen geschmeidigen Freitag noch !
Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeistertes Mitglied hier im Forum bin !
Supermarkus
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 11.04.2014, 07:41

Leider kann ich das nicht bestätigen.
Kann nach wie vor keine e-mails über pop3 auf dem Mobil empfangen...
PAPA
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia