- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ferrari2909 » 15.04.2014, 09:13

Tag 6 danach. Keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 2 Reklamationen geschrieben>keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:
Ferrari2909
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon hondanc27 » 15.04.2014, 09:29

hondanc27 hat geschrieben:Seit dem 08.04.14 funktioniert im Raum Friedberg / Hessen der Mailabruf mit dem Mailporgramm Thunderbird nicht mehr, habe den Fehler bei mir gesucht und gedacht hast vielleicht irgendwelche Einstellungen zerschossen oder einen Hinweis von Unity verpasst, daß nur noch verschlüsselte Abfragen möglich sind, man hört ja soviel! Pustekuchen!
Alle Einstellungen durch probiert, Antivirenscanner, Spamhilator und Firewall deaktiviert und auf verschiedenen Rechner risikoreich getestet, funzt trotzdem nicht! Nur Webmail geht! :heul:

Ist mir aber zu umständlich, habe im Webmail auf Weiterleitung auf mein altes Arcor-Mail umgestellt und im Thunderbird das Arcor-Konto aktiviert. Jetzt bekomme ich zumindest wieder die Mails die bei Unity einlaufen. Dafür, das Unity eine Schweinegeld verlangt haben die einen Sch...service und null Ahnung, kämpfe seit Januar mit Verbindungsabbrücchem im I-Net und Telefon. Und bekomme nur in Hinhaltemeldungen, aber zumindest haben die mir ein Sonderkündigungsrecht angeboten, wenns mir nicht mehr bei Unity gefällt! :bäh:


Nachdem am Wochenende Zeit hatte, habe ich mich mit dem Thunderbird beschäftigt. Webmail ging, Thunderbird funzte nicht. Nach tausende von Versuchen, funktionierte bei mir zumindest die Abfrage und auch das Senden wieder. Wahrscheinlich hat Thunderbird bei einem Update den Server für die Abfrage von pop.unitybox auf die DNS 127.01..... gesetzt und die die DNS nicht aufgelöst, mit der Meldung Passwortfehler. Wie die DNS da hinein kommt ich weiß es nicht! Nachdem ich den Server wieder eingetragen habe, geht zumindest die unverschlüsselte Abfrage wieder und die Mails werden empfangen und gesendet. :gsicht:
hondanc27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2010, 12:10

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon click-click » 15.04.2014, 12:52

Seit gestern funtionieren in Thunderbird die Ports 995 und 465/587 für SSL Verschlüsselung wieder. Hoffentlich lassen die Experten jetzt ihre Finger davon. :sauer: Smartphone muss ich noch testen.
click-click
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Kasimir » 16.04.2014, 15:34

Ist mir inzwischen egal, ob es geht, oder nicht! Hab alles auf die Mailadresse meiner Domain umgestellt. Ist ja nicht zum aushalten mit dem Verein. Immer wenn die anfangen zu fummeln, geht in der halben Republik irgendwas den Bach runter.
Kasimir
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2011, 15:54

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ferrari2909 » 16.04.2014, 17:56

Tag 7danach. Immer noch keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 3 Reklamationen geschrieben>immer noch keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:Eine Sauerei ohne Ende, unbeschreiblich was für eine Frechheit das ist
Ferrari2909
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon piotr » 16.04.2014, 20:53

Ferrari2909 hat geschrieben:Tag 7danach. Immer noch keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 3 Reklamationen geschrieben>immer noch keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:Eine Sauerei ohne Ende, unbeschreiblich was für eine Frechheit das ist

KBW?
Oder
UM?

Beide haben eigene Email Server.
Hier ging es um die Server von UM.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ferrari2909 » 16.04.2014, 21:06

Kabel BW
Ferrari2909
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon NoGi » 17.04.2014, 11:08

Ferrari2909 hat geschrieben:Kabel BW


Ich kann mich ohne Probleme mit NAME@kabelbw.de und meinem Passwort sowohl auf der neuen als auch auf der alten Webmail einloggen.
Mailabruf mit POP3 und thunderbird klappt auch problemlos.
Es kann also kein generelles Problem sein.

Welche Meldungen gibt denn dein Mailer aus?

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon UdoDO » 17.04.2014, 11:34

Wow, seit heute morgen geht es endlich wieder.
UdoDO
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2012, 14:12
Wohnort: Dortmund

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Katinka71 » 17.04.2014, 13:28

Bei mir klappt´s schon seit gestern wieder (auch über Outlook)!
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast