- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Ralph735 » 04.04.2014, 22:36

Hallo,

heute habe ich andauernd Probleme, meine Unitybox Mails mit Outlook abzurufen. Auch mein Smartphone kann keine Mails abrufen.
Webmail funzt auch nicht............ :wut:

Solche Störungen hatte ich in den letzten Wochen des öfteren!!

Bereich 63486 Bruchköbel Rhein Main Gebiet

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Laenatar » 04.04.2014, 23:13

Hi,

ist hier in 48155 Münster genauso. Ich hab daher ja auch einen Thread aufgemacht.

Wenn man die Hotline anruft, wird man leider verarscht und wie ein Bittsteller behandelt. :wand:

Erzähl denen bloß nichts von Deinem Outllook; wenn Du an den falschen Hotliner gerätst, bekommst Du zu hören, daß sie keine email-Proggis supporten und den Betrieb nicht garantieren.
Angeblich wird nur Webmail garantiert. :wut:

Willkommen im 21. Jahrhundert.
Laenatar
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2014, 18:48

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon marvix » 07.04.2014, 21:49

Mal Zugangseinstellungen prüfen. Z.Zt. stellen die meisten Provider nämlich auf zwangsweise verschlüsselten Zugang um:
http://digital.unitymedia.de/reportagen?aid=284741
marvix
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2014, 20:52

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon piotr » 08.04.2014, 07:04

UM ist aber nicht Telekom, auch nicht United Internet (gmx, Web.de, 1&1) und auch nicht freenet.
Nur die genannten haben das innerhalb der werbewirksamen Kampagne Email Made in Germany am 1.4. umgestellt.

Bei UM geht weiterhin neben dem verschlüsselten auch der unverschlüsselte Zugriff.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Kasimir » 09.04.2014, 15:41

Habe auch Probleme auf mein UM Postfach zuzugreifen, dabei aber folgendes Phänomen beobachtet:

Verschlüsselt über W-Lan (UM ==> geht nicht!
Unverschlüsselt über W-Lan (UM ==> geht!

Verschlüsselt über T-Mobile geht nicht!
Unverschlüsselt über T-Mobile geht nicht!
Kasimir
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2011, 15:54

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Kunde9 » 09.04.2014, 17:28

Bei mir geht leider garnix.
Weder Outlook 2010 noch mobil.
Fing gestern Abend schon an. Heute bekam ich auf dem Smartphone mal eine E-Mail, jedoch der Anhang lies sich schon nicht downloaden.
Jetzt geht rein gar nichts.
Und mit Email haben die ja schon immer ihre Problemchen bei UM.
Man ist das ätzend.

Bereich 41...
Kunde9
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Kunde9 » 09.04.2014, 18:21

Nur Webmail geht.

Nach über 11 Minuten Warteschleife aufgelegt.

Wobei... Ihr solltet alle anrufen und den Hörer einfach nebenher legen. Ich sag euch die Service-Center-Leiter werden toben. Ihr macht denen nämlich die Service-Level herrlich kaputt. :bäh:

Ich ruf doch glatt nochmal an.
Kunde9
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Heidhauser » 09.04.2014, 18:34

Wenn das ja das erste mal wäre.
Ich habe dieses Problem leider öfter.
Fehler:
"Der Server hat eine unbekannte Grußformel gesendet"
Benutzeravatar
Heidhauser
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013, 16:21

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Kunde9 » 09.04.2014, 20:12

So ist es. Genau diese besch... Fehlermeldung. Das die es nicht gebacken bekommen ist skandalös. :sauer:
Kunde9
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Fat Tony » 09.04.2014, 20:42

Hallo,

Reden wir von diesen Fehler,

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Unitybox gesendet oder empfangen werden.
Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Archives" wurde nicht abgeschlossen. Der IMAP-Server hat eine unbekannte Anfangsmeldung gesendet".

Serverantwort: access from your network is restricted, try later
Server: 'imap.unitybox.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja

Auch mit Thunderbird und Opera Mail kann ich keine E-Mails abrufen.

Bei Opera Mail ist es so,das sich neben meiner emailadresse ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen steht,
und darunter nur INBOX.

Thunderbird reagiert überhaupt nicht.

Dieses Problem habe ich seit heute morgen,dachte erst,es könnte mit dem neuen Windows 8.1 Update zusammenhängen.
Es könnte vielleicht aber auch sein,das Unitymedia doch ohne die User zu informieren umgestellt haben.
Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2009, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste