- Anzeige -

TC7200: Festnetzanrufe klingeln nur kurz

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200: Festnetzanrufe klingeln nur kurz

Beitragvon limasierra » 30.03.2014, 12:27

Liebe Gemeinde, n' Abendmahl,

wir haben seit Wochen das Problem, dass Festnetzanrufe nur kurz anklingeln und dann (bevor wir den Anrufer annehmen können) das Klingeln aufhört. Der Anrufende hört aber weiterhin den Klingelton als wäre der Anschluss frei. Durch KabelBW wurde uns mitgeteilt, dass diese Störung im Modem begründet sei und somit wurde das CISCO (in Verbindung mit einer FritzBox als WLAN-Router) gegen ein TC7200 ausgetauscht. Am ersten Tag hat alles auch gut funktioniert, schon seit dem zweiten Tag nach Installation haben wir wieder exakt das gleiche Telefonie-Problem. Ein kleines Detail: an dem TC7200 blinkt die Fon2 LED ständig, obgleich sie nicht belegt ist.

Hat jemand eine Idee was da so los ist und kann einem Laien bei der Problemlösung helfen?

Vielen Dank und nen schönen sonnigen Sonntag
Limasierra
limasierra
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2014, 12:12

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste