- Anzeige -

kein Sender mehr vorhanden

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein Sender mehr vorhanden

Beitragvon Shan » 20.02.2008, 17:49

Seit heute früh haben wir über digital keinen Sender mehr.
Raum Emmerich/Kleve
Kabel wurden überprüft, was auch eigentlich nicht hätte sein können, denn wir haben gestern abend noch ganz normal TV geschaut.
Er gibt uns Fehler 101 an, aber sämtliche Kaleb wurden kontrolliert.

Hat noch jemadn dieses Problem?

Grüß
Shan
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 17:45

Re: kein Sender mehr vorhanden

Beitragvon Bastler » 20.02.2008, 18:33

Sind die Sender denn analog noch da oder nicht?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: kein Sender mehr vorhanden

Beitragvon Shan » 20.02.2008, 19:31

wir sind vor einem Jahr komplet auf digital umgestellt worden. Wir wohnen in einem 3 Familien Haus. Wir haben keine analogen Programm( zumindest sehen wir keine), unser Nachbar empfängt auch nur diese (Sender mit viel Schnee) und die obrige Wohnung steht leer.
Shan
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 17:45

Re: kein Sender mehr vorhanden

Beitragvon mischobo » 20.02.2008, 20:15

... klingt nach einem abgerauchten Hausanschlussverstärker. Möglicherweise hat aber auch nur jemand den Stecker des Verstärkers aus der Steckdose gezogen. Auch eine "rausgeflogene" Sicherung könnte das Problem verursachen. Wenn in den Häusern in der Nachbarschaft auch keine Empfang der analogen Programme möglich ist, dürfte das Problem im Zuständigleitsbereich des Kabelnetzbetreiber liegen ...

... in den Kabelnetzen von Unitymedia gibt es überall noch analoge TV-Programme, auch wenn man einen digitalen Kabelanschluss hat ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: kein Sender mehr vorhanden

Beitragvon Shan » 21.02.2008, 10:11

hm ja, sorry.. musste gestern natürlich das Antennenkabel in den TV stecken. Klar konnte ich dann Analog sehen.

Da ich nun analog sehen kann, woran kann es liegen?

Es war niemand an den Verteilern und sicherungen sind alle vorhanden..
Shan
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 17:45

Re: kein Sender mehr vorhanden

Beitragvon mischobo » 21.02.2008, 16:34

... wie ist denn die Bildqualität der analogen Programme ?
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: kein Sender mehr vorhanden

Beitragvon Shan » 22.02.2008, 13:12

einige sender sind recht gut, andere sind mehr Schneebilder als das man überhaupt was sehen konnte. Aber der nette Techniker, der gerade kam sagte, das duch tiefbauarbeiten in der umgebung das kabel beschädigt wurde und es wohl noch einige Tage dauern kann, bis der schaden behoben ist.
ärgerlich so was..
Shan
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 17:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste