- Anzeige -

extreme Ping Schwankungen seit Wochen(!)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

extreme Ping Schwankungen seit Wochen(!)

Beitragvon Lynox » 18.03.2014, 17:30

ja servus!

wie der titel schon sagt, seit wochen plag ich mich hier mit extremen ping schwankungen herum, teilweise wie ne achterbahnfahrt.
kabelbw "support" kann man auch irgendwie in die tonne kippen .. entweder sie verweisen auf tausend seiten auf denen man nen ping check machen soll oder man soll mal wieder das lan kabel direkt ans modem anschließen ... von tuten und blasen keine ahnung die leute da.

kann das an der umstellung von ipv4 zu ipv6 liegen?
kann man den ping vielleicht abschütteln indem man nen anderen tarif wählen würde?

ich will endlich wieder normale pingzeiten :(
Lynox
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2014, 21:30

Re: extreme Ping Schwankungen seit Wochen(!)

Beitragvon reset » 19.03.2014, 11:07

Natürlich könnte das am Wechsel von IPv4 auf IPv6 liegen.
V6 dürfte ja ein anderes routing haben.

Was aber mal von Interesse wäre, wenn Du hier mal ein Beispiel einstellst, das man sich auch ein Bild machen kann.
Am besten mit tracert an der CMD.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: extreme Ping Schwankungen seit Wochen(!)

Beitragvon Lynox » 20.03.2014, 00:17

http://i.imgur.com/nSf3GQi.png

bitte sehr ... so schauts aus, seit wochen. :traurig:
Lynox
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2014, 21:30


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste