- Anzeige -

TC 7200 - iPhone/iPad Problem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC 7200 - iPhone/iPad Problem

Beitragvon Dzeko » 04.03.2014, 09:26

Sehr geehrte Helfer,

Ich habe das Problem, dass die WLAN Funktion bei unterschiedlichen Endgeräten anders reagiert.
Mit meinem Laptop habe ich absolut keine Probleme - immer Empfang, immer Internet.

Mein iPad und iPhone sind da total gestört. Bei reset der Netzwerkeinstellungen am Handy oder Neustart des Routers geht es ein paar Stunden, und schon kann ich, bis auf google, keine Seiten öffnen. Der Router wird weiterhin erkannt, nur können keine Internetseiten geöffnet werden. Ich habe teils auch schon andere Funkkanäle getestet- leider ohne Erfolg.
UM Hotline kann/will mir bei Endgeräten nicht helfen.

Hat jemand hierfür eine Lösung? Sicherlich bin ich nicht der einzige mit einem TC7200 und iPhone/iPad. Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen da einstellungstechnisch ich schon am Rand der Verzweiflung bin.

Herzlichen Dank für die Hilfen vorab!

Gruß
D.
Dzeko
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2014, 09:12

Re: TC 7200 - iPhone/iPad Problem

Beitragvon magentis » 04.03.2014, 09:38

Ich vermute mal, der TC7200 ist genau so schnell überlastet, wie die Fritte 6320. Nur Laptop (2) hat die noch verkraftet, aber nach dem zweiten, dritten Handy half nur ein Neustart. Der Nachbar hat dann vorschnell den Comfort-Anschluß gebucht, was aber schon bei diesem Problem etwas geholfen hat. Die brauchte nur 1-2 mal die Woche einen Neustart. Aber erst seit dem ein Asus-Router dahinter hängt und die Fritte nur noch zum weiterleiten und telefonieren genutzt wird, funktioniert alles perfekt.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: TC 7200 - iPhone/iPad Problem

Beitragvon flyfra » 18.03.2014, 22:01

Ich habe da gerade ein ähnliches Problem bei dem ich einige Gemeinsamkeiten zu deinem erkenne.
Was bei mir hilft ist, wenn ich auf dem betroffenen Gerät den DHCP-Lease erneuere. Zwar hält das dann nicht lang, aber unmittelbar danach habe ich erst mal wieder normalen Zugriff aufs Internet. Bei dir auch?
Habe übrigens auch ein TC7200.
Bild
flyfra
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2014, 20:14


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste