- Anzeige -

Aktivierung Kabelmodem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon tezla » 01.03.2014, 19:50

Moin,
ich hoffe mein Anliegen ist im Störungsforum richtig untergebracht.

Mitte Februar ist mein alter 2Play 32000 Vertrag ausgelaufen und ich bin auf Internet 50000 umgestiegen. Als neuen Router habe ich den Technicolor TC 7200U erhalten. Allerdings schafft Unitymedia es nicht meinen Router im System freizuschalten und ich habe immer noch keine Verbindung.
Ich habe den Vertrag extra etwas früher abgeschlossen, damit ich keine Wartezeit habe. Mein altes Modem wurde um Punkt 0 Uhr aus der Leitung gekickt (am 15.02) und bis jetzt sitze ich hier ohne Internet.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß worauf man sich jetzt an Wartezeit einstellen kann? Mir wurde nur gesagt, dass man daran arbeiten würde, eine zeitliche Prognose wollte der Servicemitarbeiter mir nicht geben.
tezla
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2012, 18:25

Re: Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon reset » 02.03.2014, 10:02

Hast Du mal den TC7200U kurz vom Strom genommen?

Wenn das nix hilft, dann kannst Du nur die Hotline immer und immer wieder nerven.
Kann ja nicht so schwer sein, das config-file in Dein Modem einzuspielen. (Sollte es zumindest nicht)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon tezla » 02.03.2014, 20:45

Strom ausstellen habe ich schon getestet, bei der Unitymedia Hotline hält man mich nur hin und sagt, dass daran gearbeitet werden würde.

Vielleicht wechsel ich dann doch besser wieder zur Telekom.......
tezla
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2012, 18:25

Re: Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon reset » 03.03.2014, 12:26

Hast Du auch die Verkabelung nochmal überprüft.
Nicht das das Modem falsch angeschlossen ist und deshalb keinen config bekommt.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon tezla » 04.03.2014, 15:41

Laut Mitarbeiter von Unitymedia ist es richtig verkabelt.
Mir wurde erzählt, dass das Umsetzungsdatum für den 08.03 angesetzt sei.

Da Frage ich mich wie das sein kann bei einem Vertrag der Ende Januar abgeschlossen wurde.
Sieht aus als wenn das mein letzter Unitymedia Vertrag bleibt.
tezla
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2012, 18:25

Re: Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon Stiff » 10.03.2014, 08:42

Da dies ein downgrade ist, ist die Laufzeit Deines 2play 32 Vertrages ausschlaggebend, evtl. deswegen der 8.3.?

Trotz allem sollte Deine Leitung natürlich bis dahin weiter bestehen :cool:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon Ricki11 » 12.03.2014, 21:38

Ich habe genau das gleiche Problem. Am 18.2. wurde mein 2play 20.000 Tarif umgestellt auf 3 play 50.000. Das an mich geschickte Modem (Technicolor) kam nie an. Dann habe ich beim Kundenservice ein neues geordert, welches nicht zugestellt werden konnte, weil die Hausnr. ( 14 anstelle von 14a) falsch war. Ein 3. Modem kam dann an die Packstation. Das war am 4.3. Seit dem warte ich auch auf die Freischaltung oder Inizialisierung des Modems. So hieß es zumindest bei den ersten Telefonaten mit dem Kundenservice, welcher den Namen eigentlich nicht verdient hat. Dann sagte man, es wäre das falsche Modem ( Fa. Cisco ) freigeschaltet worden. Dann war man durcheinander, weil ja 3 Modems an mich verschickt worden waren. Dann fragte man nach der Seriennr. meines Modems. Dann hieß es, man müßte eine neue Software aufspielen, das kann 2 - 3 Tage dauern. Ich komme mir so langsam ziemlich verars..... vor. Da Schlimmste ist, das man ausser den Kundenservicemitarbeitern keinen ans Telefon bekommt, der einem sagen kann, was wirklich das Problem ist. Wir rufen jeden Tag an, das ist denen aber, glaube ich, ziemlich egal. Ein solches Unternehmen lebt doch von seinen Kunden, aber behandelt diese mit grosser Arroganz.
Deine Tarifänderung ist doch kein Downgrade, sondern ein Upgrade und selbst wenn, bei Angabe von einem Termin zur Tarifumstellung zählt ab dann der neue Tarif und nicht mehr Dein alter.
Ricki11
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2014, 21:08

Re: Aktivierung Kabelmodem

Beitragvon udoq » 08.04.2014, 14:16

Hi, möchte es fast nicht erzählen, aber meine Aktivierung von Modem funktioniert seit Mitte März nicht. Ja, es sind schon drei Wochen vergangen, in denen die
Techniker
Servicemitarbeiter
Fachabteilungen

Portiertieren
Aktivierten
...

Ganz ehrlich. Kabel BW ist seit April ein echter S.. HAUFEN. Und hier kann ich noch nicht einmal einzelnen Mitarbeitern etwas schlechtes unterstellen.

Im Grunde haben die einen Laden geschaffen, in dem sie sich selbst k.o. setzen und der Kunde nur noch stört.

Ich bin ratlos was ich nach x Anrufen und y Beschwerden noch tun kann, dass mein Modem je funktioniert. :confused:
udoq
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2014, 16:48


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste