- Anzeige -

Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon StefanieL » 25.02.2014, 02:12

Hallo ihr lieben,
ich mache grad den Reciever an und er fing an einen neuen Sendersuchlauf zu machen, was auch bis 100% ging.
Anschliessend die Anwendungssoftware, allerdings rührt sich da gar nichts, obwohl sie gefunden wurde.
Er bricht quasi dann ab und ich bekomme den Fehlercode 54 angezeigt !

Was bedeutet das denn ?

Reboot habe ich durch geführt, Einstellungen wie welches Format, wie angeschlossen usw. auch gemacht bis zur Anwendungssoftware läuft alles supi und dann kommt dieser Fehlercode :wand: .

Kann mir irgendwer helfen ???? :kratz:
StefanieL
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 21:01

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon AlfredENeumann » 25.02.2014, 02:14

Kann ich bestätigen. Hab den gleichen Fehler.
Vom Strom nehmen und zurücksetzen der Box hat nicht geholfen.
3play 6000, DigitalTV plus, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5121E
AlfredENeumann
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 14:44
Wohnort: Neuss

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon Stephan » 25.02.2014, 02:15

Ist mir auch genau so passiert!
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon StefanieL » 25.02.2014, 02:17

Na super, ich kann UM langsam nicht mehr ausstehen :motz: :motz: :motz: .

Genau Alfred, vom Strom trennen hab ich u.a. auch gemacht, hat 0 geholfen !

Der versucht jetzt ständig die Anwendungssoftware zu aktualisieren, aber es klappt einfach nicht, obwohl sie ja gefunden wurde .....

Ich könnte UM ja jetzt wa :zerstör: :zerstör: :zerstör:
StefanieL
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 21:01

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon StefanieL » 25.02.2014, 02:26

Ich sehs grade, über 130 Meldungen wegen dem [zensiert].

Auch bei Facebook haben alle den Code 54 :wand:

Bild
StefanieL
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 21:01

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon StefanieL » 25.02.2014, 03:21

Okay mitlerweile bin ich von Fehlercode 54 auf 55 :brüll: .
Nachdem er nun die Anwendungssoftware so halbwegs geladen hat, bricht er dann bei 80% ab, mein Bildschirm ist schwarz und die nette Meldung lautet:

Die Aktualisierung der Anwendung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (Fehlercode 55).


:super: :super: Fortschritt oder ? :brüll:
StefanieL
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 21:01

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon gertibousseljot » 25.02.2014, 04:59

Guten morgen zusammen. Kann ich nur bestätigen ! Seit mindest 4 Stunden habe ich die selbe Störung. Immer wieder aktuallisieren...dann Fehlercod 54
darauf folgt dann , Bitte überprüfen sie ihren Anschluss ???
:motz: :heul: :wand:
gertibousseljot
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2013, 16:04

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon AlfredENeumann » 25.02.2014, 07:49

Nachdem sich über nacht irgendetwas getan haben muss, stand die Box heute morgen auf 80%.
Hab sie dann nochmal vom Strom getrennt und neu gestartet.

Hat dann nochmal nach einem Update gesucht.
Jetzt läuft sie wieder.
3play 6000, DigitalTV plus, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5121E
AlfredENeumann
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 14:44
Wohnort: Neuss

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon chmili » 25.02.2014, 22:59

Durch heutige Aktion wurden die Radiosender und TV Sender bei meinem relativ neuen Panasonic Gerät durcheinander gewirbelt !
Nur der Staatsender Second_Hand Sender (ZDF) und einige andere senden z. B. Karneval Wiederholungen aus dem Jahre 2013 auf dem altem Kanalplatz !
Chaos hoch drei !
Geld zurück vom UM und der Fernsehanstalten ! Wir lassen uns nicht für Dumm verkaufen !!!


Es reicht !!
chmili
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2010, 20:18

Re: Anwendungssoftware - heutige Umstellung - Dringend !

Beitragvon Sir_Killalot » 26.02.2014, 00:45

Bei 54 bitte das Gerät komplett entkabeln incl. Smart Card herausnehmen (nicht nur Stromreset!) und 5 Minuten warten, bis die Verkabelung wieder hergestellt wird. Anschließend sollte es wieder funktionieren.
Sir_Killalot
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2014, 23:16


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 12 Gäste