- Anzeige -

großes 3Play Problem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

großes 3Play Problem

Beitragvon Azamoah » 23.02.2014, 18:26

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2-3 Tagen 3Play 100 und habe große Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur Information:
Ich bin in ein nagelneues Mehrfamilienhaus gezogen wo unitymedia komplett für die Leitungsverlegung beauftragt wurde.

Ich habe zu dem Horizon RECEIVER eine TC7200 Box (die meisten User beschweren sich ja schon ohne ende über das Teil) und noch einen zusätzlichen Verstärker (weiße box) erhalten.

Meine Probleme:

1) Per Lan starke Geschwindigkeitsschwankungen beim Speed Test. Geht von 88mbit bis runter zu 33mbit und wieder hoch. Im minutentakt.
2) WLAN funktioniert gar nicht. Ipad/Iphone erkennt zwar das Gerät, einloggen ist auch möglich, jedoch keine Verbindung
3) Das Telefon macht seltsame Geräusche und bei sämtlichen Hotlines werden die Tasten Signale nicht erkannt (kann somit auch nicht die kostenlose Hotline anrufen da ich nicht weiter komme über das Telefon)

Meine Installation:

Die Anleitung die ich bekommen habe ist noch mit der Fritzbox abgebildet, was schon sehr seltsam ist, Ich habe an der Wand einen Stecker wo zwei runde Anschlüße eher mittig und oben angelegt sind, und zwei eher aussen und unterhalb. Laut Anleitung bräuchte ich also diesen mitgelieferten Verstärker dann nicht. Ohne den funktioniert das Telefon jedoch gar nicht,

Also habe ich nun an den linken oberen anschluß den Verstärker angeschlossen und ein Kabel von da aus zum Horizon Receiver und einen Kabel in die TC7200 box. Der mitgelieferte Telefonanschluß adaper steckt auch in der TC7200 Box. Das Lan Kabel vom Receiver in die TC Box, und ein anderes Lan Kabel von der TC Box in den PC!

Ich habe eben versucht das Lan Kabel direkt vom Receiver in den PC zu stecken jedoch erkennt er dann keine richtige Verbindung (Nicht identifizierters Netzwerk laut Windows).

Laut Hotline ist zudem auch noch beim Receiver der Telefonanschluß "slot" deaktiviert so das man so oder so die TC Box nutzen müsste, beim Recorder wäre aber alles drin und man bräuchte weder TC Box noch verstärker.. Ist da was dran?

Aber wenn der Internetanschluß bei der Receiver Version frei ist, müsste ja trotzdem die Sache mit dem lan Kabel vom Receiver zum PC funktionieren?

Ich bin momentan wirklich verwirrt und habe schon etliche Sachen ausprobiert, und die einzige Antwort im nachinein die ich von der Störungshotline erhalten habe war

"Bestellen sie sich den Recorder, da ist alles einfacher"....

Die WLAN Geschichte ärgert mich aber noch am meisten, es funktioniert einfach gar nicht. Die Funktion ist zwar aktiv auf dem Ipad aber ich kann keine Seiten öffnen etc. In diversen Foren steht da man DCP oder so etwas ähnliches umstellen sollte, statische IP etc. Alles was mit meinen eingeschränkten Kenntnissen möglich war, hat nicht geklappt. Im Router Menü werde ich auch nicht richtig schlau.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Besten Dank
Azamoah
Kabelneuling

Re: großes 3Play Problem

Beitragvon koax » 23.02.2014, 18:47

Azamoah hat geschrieben:3) Das Telefon macht seltsame Geräusche und bei sämtlichen Hotlines werden die Tasten Signale nicht erkannt (kann somit auch nicht die kostenlose Hotline anrufen da ich nicht weiter komme über das Telefon)

Klackert es beim Wählen? Wenn dem so ist, ist das Telefon fälschlicherweise auf Pulswahl statt auf Tonwahl eingestellt und Du müsstest in die Bedienungsanleitung des Telefons schauen, wie man das umstellt.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Azamoah » 23.02.2014, 18:58

koax hat geschrieben:
Azamoah hat geschrieben:3) Das Telefon macht seltsame Geräusche und bei sämtlichen Hotlines werden die Tasten Signale nicht erkannt (kann somit auch nicht die kostenlose Hotline anrufen da ich nicht weiter komme über das Telefon)

Klackert es beim Wählen? Wenn dem so ist, ist das Telefon fälschlicherweise auf Pulswahl statt auf Tonwahl eingestellt und Du müsstest in die Bedienungsanleitung des Telefons schauen, wie man das umstellt.

Perfekt, danke!

Das hat funktioniert ;)

Bleiben noch die anderen Probleme :)
Azamoah
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 28.02.2014, 11:34

Diesen weißen Verstärker kannst du weglassen, da du eine 4-Loch-Dose hast. Der Verstärker würde eh früher oder später kaputt gehen oder das Netzteil rutscht raus oder es wird versehentlich ein falsches eingesteckt oder so...
Die Dinger machen nur Probleme und werden von UM leider auch oft mit geschickt, wenn sie technisch gar nicht nötig sind.

Das eigentliche Problem könnte aber sein, dass bei dem Umbau der Verkabelung eventuell zunächst nur der reine Umbau gemacht wurde und die Anlage noch nicht eingepegelt ist (Vermutung, da ich diese Situation schon öfter vorgefunden hatte).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia