- Anzeige -

Kaarst - Alte Heerstr. Durcheinander / Vollausfall ...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kaarst - Alte Heerstr. Durcheinander / Vollausfall ...

Beitragvon pgoerz » 19.02.2014, 11:21

Guten Morgen,

falls jemand mitliest aus Kaarst - vielleicht hilft es ... UM scheint es nur partiell zu interessieren ..
Seit Freitag 14.2 gegen 11 Uhr Vollausfall 3play .. Naja erstmal nichts dabei gedacht - es ist schon das 3. Mal dieses Jahr. Bislang "heilte" sich das System irgendwie von selber ..
Aber diesmal : Montag 17.3 Störung gemeldet - keine Probleme bekannt .. Dienstag Abend habe ich nachgefragt : Tenor .. ich verbinde weiter und ich bin nicht zuständig .. beim dritten Anlauf
Technik. Der freundliche Herr dort konnte mir mitteilen, das es wohl ein Hauptverteiler sei, da diverse Störungen gemeldet seien aus unterschiedlichen Häusern und eine persönliche Anwesenheit
(die beruflich auch nicht möglich ist ausser Freitags) nicht erforderlich sei . Er werde die Störungsmeldung in diesem Sinne aktualisieren ..
Heute Morgen (19.3, 8:00), eine Nummer aus Mönchengladbach : Junger Mann wollte wegen der Störungsmeldung einen Vorort Termin heute vereinbaren. Hinweis das es gestern Abend ein Gespräch
mit UM Technik gegeben hat : Antwort = Das würde ihn nicht interessieren .. Er wolle einen Termin .. Hinweis auf Nachbar: wurde abgelehnt.. 17 Uhr geht auch nicht .. Freitag 10 Uhr geht auch nicht ..
Freitag zwischen 8 und 10 Uhr - geht kann aber nicht garantiert werden .. Hinweis auf Verdienstausfall meinerseits = er habe seine Arbeitsanweisung .
Habe gebeten er möge sich doch die Störung aktuell ansehen wurde ignoriert . Er sagte schönen Tag und hat aufgelegt ...

Ich bin soetwas von sauer ... Bin seit 7 Jahren Kunde - das ein oder andere Problem gab es natürlich schon und zwei Umzüge auch .. Hat alles recht gut funktioniert ...
Aber nun das ..

Mal sehen ob es Morgen nicht mehr ein Hauptverteiler ist ..

Einen schönen Tag
Peter
pgoerz
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2013, 13:14

Re: Kaarst - Alte Heerstr. Durcheinander / Vollausfall ...

Beitragvon tonino85 » 19.02.2014, 11:34

kommt denn nun ein Techniker um zu dir oder hast du keinen Termin vereinbart?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Kaarst - Alte Heerstr. Durcheinander / Vollausfall ...

Beitragvon pgoerz » 19.02.2014, 11:49

Hallo,

eigentlich hatten wir gesagt 8-10 Uhr - allerdings habe ich darauf hingewiesen das ein späteres Eintreffen nicht ginge ..
Dann hat er schönen Tag gewünscht und aufgelegt .. :confused:

Wie gesagt die UM Technik selber sieht keinen Grund für meine persönliche Anwesenheit da Hauptverteiler :wand:
Schönen Gruß
Peter
pgoerz
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2013, 13:14

Re: Kaarst - Alte Heerstr. Durcheinander / Vollausfall ...

Beitragvon pgoerz » 21.02.2014, 13:58

Hallo eine kurze Wasserstandsmeldung ,

Fehler wurde gefunden im Kabel zwischen MM-Buchse und Splitter . Der nette und pünktliche Techniker :smile: hatte zuerst MM-Buchse dann Splitter und dann Kabel geprüft und damit dann das Kabel als Problem identifiziert.
Interessant war für den Techniker das das Kabel aussah wie bei Auslieferung, keine Beschädigung immer noch im Originalzustand (sagte er).
Aber nun zu den Schlussfolgerungen:

1) Facebook Unitymedia Hilfe Forum taugt nichts (15. gepostet, Antwort startet mit "Entschuldigung " am 19. nachdem der Techniker für den 21. geplant war .. aber eine halbe Stunde nachdem das Kabelmodel wieder Kontakt hatte direkt der Hinweis das das Problem ja gelöst sei ...

2) Inkompetente Hotline .. die dazu auch noch sehr großzügig mit der Wahrheit umgeht (Großstörung wurde mir auf Nachfrage am 19. Abends mitgeteilt)
3) UM Technik .. erzählte mir auch am 19. Abends das eine Großstörung vorliegt da der Hauptverteiler nicht zu erreichen und einige Störungsmeldungen vorliegen würden ..
"Vertrauen Sie mir ich bin Techniker"
4) Störungsnummern taugen nichts wenn das Telefon ausfällt ... mit der UM/O2 Mobilkarte war die Hotline nicht zu erreichen (5 mal probiert jedesmal nach der Auswahl wurde aufgelegt), jedoch
sofort verbunden bei Einsatz der VF Karte !!

5) Zeit, Nerven und Kosten (Ausfall insgesamt 7 Tage , 5 Tage nach offizieller Fehlermeldung!) dank der UM Problemlösung. Danke UM!

6) Herzlichen Dank dem kompetenten Techniker heute Morgen !
pgoerz
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2013, 13:14


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste