- Anzeige -

Telefon- und Internet-Störung in Monheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitragvon ARDZDFWDR » 16.02.2008, 16:47

Merkte schon heute vormittag, daß ich kein Freizeichen erhielt. Dann ging es nach einigen Minuten wieder. Über Mittag erneut Probleme. Am Modem blinkte kurzzeitig die LED Tel1

Komisch: Abgehoben und kein Freizeichen - wollte gerade auflegen- dann kam es. Bei wiederholten Versuchen immer erst nach ca. 10 Sekunden ein Freizeichen. Rufbau war möglich. LED Tel1 konstant an

Dann ging wieder gar nichts - man konnte mich nicht erreichen - der Anrufer ließ 1 Minute lang klingen, wie er sagte....
:radio:

Dann Ausfall von Internet - fiel mir gegen 13.00h auf. LED ONLINE blinkte längerfristig (zwischendurch auch DS / US)

Üblichen Arbeiten am Modem brachten nix!

Kurz nach 15.00h ging I-net wieder.

HEUTE ist SAMSTAG... :wand:
In meiner Jugend konnten wir auch nicht jeden Tag telefonieren - dafür aber viele echte Streiche aushecken...
ARDZDFWDR
Kabelneuling

Re: Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitragvon buli » 16.02.2008, 17:25

Gleicher Vorfall auch hier in Neuss.
Von 13:30 bis 15:00 Uhr weder Internet noch Telefon.
buli
Kabelneuling

Beitragvon Glueckstiger » 16.02.2008, 17:35

D'dorf-West dasselbe. Aufgefallen um 14:30. Stoerung bis 15h.
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon NüsserJong » 16.02.2008, 18:44

Hallo,

hatte auch kompletten Ausfall hier in Neuss.
Komisch war nur, das ich nach ca. 2 Stunden erst mein Modem resetten musste. Danach lief wieder alles.
Reset hatte vorher keinen Erfolg.

Gruß
NüsserJong
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.02.2008, 22:19

NüsserJong hat geschrieben:Hallo,

hatte auch kompletten Ausfall hier in Neuss.
Komisch war nur, das ich nach ca. 2 Stunden erst mein Modem resetten musste. Danach lief wieder alles.
Reset hatte vorher keinen Erfolg.

Gruß

Wenn du den MTA resettest während die Störung besteht bringt der auch net viel :hammer:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon NüsserJong » 17.02.2008, 01:14

Dinniz:Wenn du den MTA resettest während die Störung besteht bringt der auch net viel :hammer:[/

Wenn man nicht weiss dass eine Störung bei UM vorliegt, ist es doch wohl das Naheliegendste, erstmal das Modem zu resetten, oda ? :wand:
Ausserdem meinte ich damit, dass ohne den Reset, das Modem wohl immer noch nicht funzen würde.
NüsserJong
Kabelneuling

Beitragvon ARDZDFWDR » 22.02.2008, 00:09

:brüll:
Gestern bekam ich aufgrund der UM online mitgeteilten Störungen vom Wochenende die folgende e-mail:

Sehr geehrter Herr SchlXXXXXX,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 16.02.2008 20:12.

Leider konnten wir Sie bislang telefonisch nicht erreichen.
:wein:

Um die von Ihnen genannte Störung zu beseitigen, benötigen wir noch weitere Informationen.

Besteht die Störung weiterhin, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer 01805 / 660 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) mit uns in Verbindung.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/

Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

Einfach nur klasse - die kriegen mich auch nicht an die Strippe... :hammer:

Klar, irgendwann funktioniert dann wieder alles mehr oder weniger störungsfrei für Tage, Wochen, MonaXX - neee, woll'n mal nicht übertreiben. :pcfreak:

Auf das der Störungsstelle schon mehrmals mitgeteilte Rauschen während der Gespräche, geht von denen auch mittelfristig keiner ein! Hab' früher mal am Meer gewohnt - beim telefonieren mit offenem Fenster hatte ich eine vergleichbare Geräuschskulisse. Konnte auch keiner abstellen - da half nur weg zu ziehen... :zwinker:
In meiner Jugend konnten wir auch nicht jeden Tag telefonieren - dafür aber viele echte Streiche aushecken...
ARDZDFWDR
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia