- Anzeige -

Flimmern am TFT

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Flimmern am TFT

Beitragvon tonny-1986 » 16.02.2008, 13:03

Hallo allerseits,

hab seit 2 tagen um. alles funktioniert super... das einzigste problem ist, dass mein tft anfängt zu flimmern (sogar ziemlich stark), sobald ich das netzwerkkabel reinstecke... das flimmern hatte ich beim alten anschluss (auch über netzwerkkabel...) nicht gehabt.
danke im vorraus
tonny-1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2008, 15:15

Re: Flimmern am TFT

Beitragvon Bastler » 16.02.2008, 13:17

Da würde ich doch mal spontan darauf tippen, dass der installierende Techniker keinen Potentialausgleich gemacht hat!?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Flimmern am TFT

Beitragvon tonny-1986 » 16.02.2008, 15:16

was ist denn ein potentialausgleich???
tonny-1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2008, 15:15

Re: Flimmern am TFT

Beitragvon Bastler » 16.02.2008, 15:54

Erdung aller Komponenten des Kabelanschlusses.
Nützt aber auch nichts, wenn sich anderweitig irgendwelche Brummschleifen durch die angeschlossene Geräte bilden.
Zieh mal alle TV Geräte im Haus aus der Antennesteckdose (falls das möglich ist) und guck dann, ob das Problem dann immernoch auftritt. Oftmals entstehen über TV-Geräte Brummschleifen oder die TV Geräte geben durch defekte C`s Spannung aufs Kabel o. ä.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Flimmern am TFT

Beitragvon tonny-1986 » 17.02.2008, 14:21

kann ich die Erdung aller Komponenten des Kabelanschlusses auch selbst durchfühen???
falls ja wie??
es ist ziemliech komisch mal flimmert es mal nicht... und alles unabhängig davon, ob die fernseher angeschlossen sind oder nicht... ich bin schon am verzweifeln...
tonny-1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2008, 15:15


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste