- Anzeige -

Wer kann mein Modem auswerten?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wer kann mein Modem auswerten?

Beitragvon renttis » 15.02.2008, 17:11

Frequency 594000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 52400000 Hz
Ranging Service ID 7607
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 50 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1932087491
Total Correctable Codewords 88416
Total Uncorrectable Codewords 32558

Bei mir geht seit Tagen kein Telefon und "Total Uncorrectable Codewords 32558" als auch das "failed" macht mich stuzig

DOCSIS Downstream Channel Acquisition Done
DOCSIS Ranging Done
Establish IP Connectivity using DHCP Done
Establish Time Of Day Failed
Transfer Operational Parameters through TFTP Done
Register Connection Done
Cable Modem Status Operational
Initialize Baseline Privacy Done


Ist hier auch alles ok?

Task Status
Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass with Warnings
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer kann mein Modem auswerten?

Beitragvon Bastler » 15.02.2008, 17:43

Wer kann mein Modem auswerten?

Kannst du das nicht selber? Alles nötige dazu steht hier im Forum, sogar "festgetackert".

Ist hier auch alles ok?

Ja, ist es.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Wer kann mein Modem auswerten?

Beitragvon Dinniz » 15.02.2008, 19:25

Ich kann es entwerten :hammer:

:glück:

ToD ist für den Betrieb irrelevant
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wer kann mein Modem auswerten?

Beitragvon Moses » 16.02.2008, 01:43

In anbetracht der Tatsache, dass der Counter für die fehlerfreien Codewords schon übergelaufen ist (daher das - davor), es also seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele waren, sind die 32558 nicht korrigierbaren Codewords wohl lächerlich ... Klar, 0 wäre optimal, aber das ist wohl utopisch. ;)

Sollte nicht für Telefon-Probleme die Seite "Telephony" viel interessanter sein?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wer kann mein Modem auswerten?

Beitragvon renttis » 05.03.2008, 23:59

Also zum Abschluss: Das KABELMODEM war definitiv DEFEKT und wurde AUSGETTAUSCHT!
Seitdem stimmen alle Werte wieder und das Telefon - als auch das Internet (und mitlerweile auch der Speed ist konstant stabil) funzelt endlich wieder! Jetzt seit 2-3 Wochen alles bestens - ABER OKT07 bis FEB08 ABSOLUTE PROBLEME MIT UM > siehe auch http://renttis.junetz.de/testberichte/unitymedia.pdf



renttis
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer kann mein Modem auswerten?

Beitragvon Bastler » 06.03.2008, 18:45

Seitdem stimmen alle Werte wieder

Wo stimmten denn hier Werte nicht :kratz:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste