- Anzeige -

Unitymedia 3 Play 10Mbit - Nur Probleme!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3 Play 10Mbit - Nur Probleme!

Beitragvon renttis » 15.02.2008, 06:27

Das Unitymedia-Tagebuch-Erlebnis
(Druckversion: http://renttis.junetz.de/testberichte/unitymedia.pdf)
Quelle / Autor / Kunde: A.Sittner, RENTTiS WoRLD, http://renttis.junetz.de


29.08.2007 Installation der Multimedia-Dosen im Mietshaus der GWH

12.09.2007 Antrag 3Play mit 6Mbit per Internet

14.09.2007 Antrag ging bei Unitymedia verloren. Erneuter Antrag per
Telefon gestellt. Bekam bereits Kundennummer und neue
Rufnummer mitgteilt. Geräte kommen per Post.

26.09.2007 Die Geräte treffen ein. :smile:
Digital-TV: Probleme mit der Freischaltung
Internet: Probleme mit E-Mail Aktivierung
Telefon: Die mir mitgteilte Rufnummer funktioniert nicht.
Die Nummer bekam ein anderer Kunde zugewiesen. Ich
Musste mich von Handy auf Festnetz selbst anrufen, um
Meine eigene Rufnummer herauszufinden!

26.09.2007 4x erfolglos und kostenpflichtig die Unitymedia-Hotline angerufen.

27.09.2007 18:59, 19:00, 19:01, 22:08 Uhr erfolglos und kostenpflichtig
die Unitymedia-Hotline angerufen.

29.09.2007 Smartkarte für Digital-TV freigeschaltet, etwa 7 Sender
die auch freigeschaltet häte sein sollen, waren es jedoch
nicht.

29.09.2007 4x erfolglos und kostenpflichtig die Unitymedia-Hotline angerufen. (bis jetzt rund 4 EUR für Hotline!)

02.10.2007 Email an Unitymedia – unbeantwortet!

09.10.2007 1:02 bis nach 3 Uhr Telefon, TV, Internet komplett tot!

11.10.2007 19:30 bis 19:46 Uhr Internet + Telefon tot.

11.10.2007 Email-Aktivierung bei Unitymedia geändert. Email
konnte aktiviert werden, sowie der Zugriff auf die
Benutzerdaten.

12.10.2007 Schriftliche Auftragsbestätigung von Unitymedia,
immer noch mit „Alter-Neuer-Unitymediarufnummer“

13.10.2007 Email an Unitymedia – unbeantwortet!

13.10.2007 Parallel zur Email auch per Post! – unbeantwortet!

18.10.2007 19:57 – 21:06 Uhr Internet + Telefon tot.

18.10.2007 erfolglos und kostenpflichtig die Unitymedia-Hotline
angerufen

31.10.2007 Telefonrechnung vom 24.10.07 über 5,59 EUR erhalten


12.11.2007 Erneute Auftragsbestätigung von Unitymedia sowie ein Portierungsauftrag????

21.11.2007 Telefonrechnung vom 12.11.07 über 8,43 EUR erhalten.
Grundgebühr wurde anteilig und falsch berechnet.
Rücklastschrift / 2,43 EUR manuell überwiesen.

21.11.2007 Schreiben (inkl.Schreiben vom 13.10.07 im Anhang)
an Unitymedia per Post (unbeantwortet)

26.11.2007 Schreiben an Unitymedia per Post + vorab per Fax
(unbeantwortet)

28.11.2007 20:00-20:02 Uhr + 21:11 – 21:28 Uhr Internet + Telefon tot.

30.11.2007 20:24 – 20:31 Uhr + 20:55 - 21:05 Uhr Internet + Telefon tot.

04.12.2007 Unitymedia reagiert mit einem Schreiben, das sie nicht
Abbuchen konnten, erbitten Kenntnisnahme. (Haha!)

04.12.2007 22:37 – 22:40 Uhr Internet + Telefon tot.

09.12.2007 13:35 – 14:28 Uhr Internet + Telefon tot.

12.12.2007 21:43 – 22:02 Uhr Internet + Telefon tot.

13.12.2007 19:14 – 19:37 + ab 22:17 Uhr ganze Nacht Internet
+ Telefon tot.

14.12.2007 Immer noch alles tot bis 12:15 Uhr

14.12.2007 Telefonrechnung vom 07.12.07 über 37,50 EUR Forderung
kam ins Haus. Volle Grundgebührberechnung! Es wurde von
mir jedoch nur 1,56 EUR für Telefon überwiesen!

14.12.2007 Jetzt Schreiben per Einschreiben mit Rückschein an Unitymedia! (Einschreiben 4,75 EUR!)

19.12.2007 22:10 – 22:27 Uhr Internet + Telefon tot.

08.01.2008 21:43 – 22:06 Uhr Internet + Telefon tot.

10.01.2008 Anruf von Unitymedia-Störungstechniker-Terminfrau

11.01.2008 14:30 Uhr verbaut der Techniker eine -6dB Leistungsdrossel.

12.01.2008 17:36 – 17:39 Uhr Internet + Telefon tot.

14.01.2008 20:20 – 20:25 Uhr Internet + Telefon tot.

15.01.2008 22:10 – 22:41 Uhr Internet + Telefon tot.

16.01.2008 00:15 – 00:37 Uhr Internet + Telefon tot.

18.01.2008 Schreiben vom 16.01.08 von Unitymedia erhalten.
Probleme mit den Rechnungen sollen aus der Welt
geschafft sein. Jetzt noch Gutschrift 109,15 EUR laut
Unitymedia.

18.01.2008 Schreiben an Unitymedia (unbeantwortet!)

23.01.2008 Telefonrechnung vom 16.01.08 erhalten. Wieder mit Grundgebührbelastung.
Zahlbetrag: 70,85 EUR. Überwiesen: 5,10 EUR

23.01.2008 Gutschrifts-Bestätigung vom 17.01.08 erhalten.
Gutschrift: 180 EUR, Aktuelle Gutschrift: 109,15 EUR.

31.01.2008 21:26 – 21:39 Uhr Internet + Telefon tot.

05.02.2008 ab 20:45 Uhr bis 06.02.2008 10:00 Uhr Internet + Telefon tot.
Danach nur noch unstabile D:1 bis 2 Mbit und U:200kb/s

06.02.2008 10:39 – 11:24 unstabil, ständig Ausfälle, ab 11:25 Uhr Spuk
Vorbei > D:6,4Mbit / U:636kbit/s

06.02.2008 18:00 – 18:42 Uhr Internet + Telefon tot.

07.02.2008 01:31 – 01:40 Uhr Internet + Telefon tot.

11.02.2008 Techniker wieder da, schaut Verteilerkasten an im Keller,
prüft über Modem die Signalstärke, tauscht Kabelmodem
aus. Neues Kabelmodem musste sich 1 Stunde initialisieren.

12.02.2008 ab 18:40 Uhr Telefon komplett tot, Modem-Lämpchen sagt
jedoch „bereit“, blinkt aber nicht beim abheben des Hörers.
Wenn jemand mich anruft, ist beim Anrufer jedoch ein
normales Freizeichen zu hören.

13.02.2008 Telefon immer noch ganztägig tot, Email an Störungsdienst.

13.02.2008 Umstellung von 3Play-6Mbit auf 3Play-10Mbit

14.02.2008 Telefon immer noch ganztägig tot, Internetleitung
stark gestört ab ca. 18 Uhr , Speed: nur 2 bis 5 Mbit,
Verbindungen pro Minute um 50% gefallen. Immer noch
keine Antwort von Unitymedia erhalten. Nochmals
Email an Störungsdienst mit Angabe meiner Handynummer.

15.02.08 Internet wieder 100% okay, aber Telefon noch 100% tot!


.... ohne Worte! :wut: :wut: :wut: :motz: :motz: :motz:


renttis
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unitymedia 3 Play 10Mbit - Nur Probleme!

Beitragvon Bastler » 15.02.2008, 11:48

.... ohne Worte!

Sind ja auch schon genug Worte.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Unitymedia 3 Play 10Mbit - Nur Probleme!

Beitragvon sauger345 » 16.02.2008, 13:28

wieso zahlst du denn deine grund gebühr nicht?
in der ist das internet und die telefonflat mit drin....
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Unitymedia 3 Play 10Mbit - Nur Probleme!

Beitragvon renttis » 16.02.2008, 16:03

sauger345 hat geschrieben:wieso zahlst du denn deine grund gebühr nicht?
in der ist das internet und die telefonflat mit drin....


Ich zahle keine Grundgebühren für 3Play weil....

1.) 2 Monate frei als Neukunde
2.) Habe 2 Neukunden geworben = 4 Monate frei
3.) Somit gesamt 6 Monate frei
4.) Wenn Störungen wie zuvor weiter so bleiben, kündige ich außerordentlich und fristlos. Für ein Störender Anschluss sehe ich nicht ein zu zahlen (ab den 7.Monat).


3Play ist Digital-TV (Basic), Internet, Telefon. Komplett FonDeutschlandflat + Internetflat
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unitymedia 3 Play 10Mbit - Nur Probleme!

Beitragvon sauger345 » 17.02.2008, 15:18

normaler weise werden die letzen 6 monate nicht berechnet (das kleingedruckte lesen)
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Unitymedia 3 Play 10Mbit - Nur Probleme!

Beitragvon renttis » 18.02.2008, 17:53

sauger345 hat geschrieben:normaler weise werden die letzen 6 monate nicht berechnet (das kleingedruckte lesen)


ne, trifft nicht zu. UM hat die Sache mit der Grundgebühr gebacken bekommen, bekam ja jetzt 180.- Gutschrift, auf Kundenkonto wovon davon mtl. die Grundgebühren abgehen. Für mich derzeit ne Nullrechnung, da Telefon seit 1 woche eh tot ist und ich keine kosten verursachen kann. :D

Aber das Problem steht weiterhin bei UM: (PDF wird alle 24-48 Stunden aktualisiert): http://renttis.junetz.de/testberichte/unitymedia.pdf

gruß,
renttis
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste