- Anzeige -

mehrere Tage großflächige Störungen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

mehrere Tage großflächige Störungen

Beitragvon Jurist » 07.02.2014, 08:35

Zweifelsohne ist es ärgerlich, wenn - wie aktuell - bereits am dritten Tag das Unitymedia-Kabelnetz großräumig in NRW defekt ist. Fraglich ist jedoch, weshalb dazu nicht offen und ehrlich seitens Unitymedia kommuniziert wird. Eine klare Meldung im Internet über die betroffenen Regionen und die voraussichtliche Störungsdauer wäre angemessen. Schriftliche Anfragen an Unitymedia werden nicht beantwortet, telefonische Anfragen werden verharmlost. Man spricht von wenigen Stunden. Bei Anrufen in das defekte Netz wird die Ansage ausgelöst "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" womit der Eindruck erweckt wird, dass eben nur der Gesprächsteilnehmer "nicht erreicht werden möchte". In unserem Unternehmen spricht man bereits von Geschäftsschädigung. Hier würde ein informativer Ansagetext Abhilfe schaffen. Beispielsweise: "Aufgrund einer technischen Störung ist der gewünschte Gesprächsteilnehmer zur Zeit nicht erreichbar".
Schadensbegrenzung wird professionell anders geregelt. Hier sollte sich Unitymedia besser aufstellen, um das Vertrauen der bezahlenden Kundschaft zurück zu gewinnen.
Jurist
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2011, 11:52

Re: mehrere Tage großflächige Störungen

Beitragvon rkramer2703 » 07.02.2014, 19:07

Ich habe Dienstag frueh meinen Anschluss von 2play50 auf 3play150 umgestellt bekommen. Die Fritzbox 6360 zeigt auch ne Synchronisierung von 150mb,einen up von 5mb.Der Upload ist ok.Im Download komm ich aber nur auf die alten 50mb.Egal ob Wlan oder LAN Kabel. Ob das mit der Stoerung zusammenhaengt? Wohne in Duesseldorf.Hab Hotline vor 2 Tagen angerufen,wollten es an die Technik leiten.Bis jetzt tut sich nix.
rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 09:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste