- Anzeige -

W-Lan/Allgemeines Internet Problem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

W-Lan/Allgemeines Internet Problem

Beitragvon assey » 01.02.2014, 13:59

Hallo,

zurzeit haben wir immer wieder, miest alle 3-5 Minuten einen hohen Ping.
Am Anfang lief es eigentlich alles super, bis es vor 1-2 Monaten immer wieder einen höheren Paket Verlust gab.
Das Problem verschwand dann von selbst, allerdings gibt es aktuell eben immer wieder diese Ping Probleme.
Auch stürzt ab und zu das Cisco Modem ab, bzw. startet einfach neu.
Bei der Hotline habe ich schon mal angerufen allerdings konnten die kein Problem feststellen, und ich weiß auch nicht wie sinnvoll es ist, sich dort regelmäßig zu beschweren.
Eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen bzw. sagen was ich tun soll.

Wenn irgendwelche Statistiken bzw. Modem Auswertungen und ähnliches benötigt werden, bitte bescheid geben, allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Gruß

Dennis
assey
Kabelneuling

Re: W-Lan/Allgemeines Internet Problem

Beitragvon Kiddinx » 01.02.2014, 14:27

Was man zu erst ausschließen sollte ist, ob nur das WLAN davon betroffen ist.

Wenn also das WLAN nächste mal "zickt" Kabel rein und überprüfen, ob mit Kabel das Problem auch da ist.

Wobei ich auch sagen muss, dass es auch bei mir "nicht wirklich rund" läuft und hin wieder zu Problemen der Leitung kommt... :traurig:
Kiddinx
Kabelneuling

Re: W-Lan/Allgemeines Internet Problem

Beitragvon assey » 01.02.2014, 14:30

Ja, bei LAN ist es das gleiche Problem, ich hatte auch erst den Verdacht das es "nur" am W-Lan liegt, welches davor jedoch auch ohne Probleme lief.
assey
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia