- Anzeige -

Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

Beitragvon TandP77 » 06.01.2014, 14:49

Auf Empfehlung von UM habe ich zum 1.1 das alte Motorola gegen ein TC7200 getauscht. Seit dem habe ich kein Telefon mehr und kein Fax. Ich habe lediglich alle Anschlüsse vom alten Modem aufs Neue umgestöpselt. Das Internet funktioniert, nur das Telefon nicht. Die Lampe Tel1 brennt, Tel2 nicht. Am Telefon habe ich kein Freizeichen. Wenn man von Außen anruft kommt nichts an.Von der UM Helpdesk bekommt ich die Antwort "bei uns ist alles in Ordnung"....
TandP77
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2010, 17:46

Re: Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

Beitragvon hajodele » 06.01.2014, 14:54

Hast du vorher die Option "2. Amtsleitung" für 5 Euro/Monat gehabt?
Wenn ja, wurde diese offensichtlich nicht übernommen.
Darauf musst du wohl bei der Hotline ausdrücklich hinweisen.
Anmerkung: Ich würde anstatt der 2. Amtsleitung die Komfortoption (Fritzbox 6360) für das gleiche Geld buchen :super:
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

Beitragvon TandP77 » 06.01.2014, 15:36

Hajodele, ich habe jetzt KEINE Verbindung, weder über Tel1 noch Tel2.

Falls es hilft...

    Status

    This page displays initialization of the MTA.
    Startup Procedure
    Task Status
    Telephony DHCP Complete
    Telephony Security Disabled
    Telephony TFTP Complete
    Telephony Call Server L1: Disconnected / L2: Disconnected
    Telephony Provisioning Status Pass
    MTA Line State
    Line 1 On-Hook
    Line 2 On-Hook
TandP77
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2010, 17:46


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste