- Anzeige -

Wozu dient ein Rückkanalfilter?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wozu dient ein Rückkanalfilter?

Beitragvon Hektor » 06.01.2014, 13:04

Hallo ans Forum,
mein UM-Techniker hat bei Installation des 150-iger 3Play-Komfort Pakets einen Rückkanalfilter eingebaut. Kann es am Rückkanalfilter liegen, wenn die Internetbandbreite deutlich zu gering ausfällt (fällt bim Download bis 22 Mbit/s runter - Upload um 4,80 wäre OK Ping >38)? Welche Funktion hat der Rückkanal eigentlich und für welchen Fall muss ein solcher Filter dort eingebaut werden? Bin Laie :kratz:
Hat der Filter auf die nachfolgend gemessenen 5 Kanal-Werte des Technikers Einfluß bzw. ob diese Werte "normal" sind? Kann jemand was damit anfangen?
Verstärkerpegel in dBµV:
Kanal S 06 Eingang: 70 Ausgang: 92
Kanal D 346 Eingang: 62 Ausgang: 85
Kanal K 25 Eingang: 70 Ausgang: 92
Kanal D 618 Eingang: 64 Ausgang: 84
Kanal D 746 Eingang: 65 Ausgang: 85
Rückpegelwert: 38