- Anzeige -

Probleme bei Inetverb. | Power-LED blinkt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme bei Inetverb. | Power-LED blinkt

Beitragvon CemOe » 04.01.2014, 19:09

Hallo,

ich bin nun seit dem 17.12.13 bei Unitymedia (2play, 100k, Internet und Telefon).
Es wurden hier Kabel ins Haus verlegt und am 17.12 kam der Techniker der den Router 6360 mitbrachte und den Rest im Haus verkabelte. Also den Verstärker anbrachte, die Erdung einrichtete, die Kabel im Haus legte usw.
Noch am gleichen Tag wurde der Router freigeschaltet und ich konnte Problemlos los surfen. Telefon war und ist noch nicht aktiviert, da im Februar der Telefon Vertrag bei der Telekom abläuft und ich erst dann über UM telefonieren werde.

Mein Problem ist aber, das am 01.01.14 ich morgens so gegen 11 Uhr im Internet war. Irgendwann war plötzlich einfach so das Internetsignal weg (verbunden mit LAN Kabel). Ich starte den Computer neu, den Router neu, aber nichts half. Wenn ich den Router neu anschließe, dauert es etwa 2-3 min bis WLAN durchgehend grün leuchtet, Power / Cable allerdings immer zweimal hintereinander grün blinkt, dann ne kurze Pause und dann wieder zweimal blinkt... Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch am Verstärker eine leuchte, die auch nicht an ist.

Ich hab bei UM angerufen und die meinten das sie da nichts tun können da anscheinend das Signal vom Verstärker oder vom Router zu UM fehlerhaft sei. Also vermittelten sie mich an einen Techniker der auch eigent gestern kommen wollte. Der Termin war für zwischen 9 und 13 Uhr. Ich nahm mir extra frei und wartete den ganzen Tag. Als ich um etwa 14 Uhr bei UM anrief, meinten die nur das der Techniker ausgefallen wäre und der neue Termin Dienstag wäre, was ich schon ein bisschen unverschämt finde...

Vor etwa 20 Minuten ging das Internet dann plötzlich wieder. Doch noch einer halben Stunde online brach es wieder ab, und wieder gleiches Problem. Ich habe jetzt öfters von einem Rückkanalfilter gehört, der angeblich ausgebaut werden müsste, aber ich weiß nicht was das ist und finde auch nichts dazu.

Danke fürs durchlesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
CemOe
Kabelneuling

Re: Probleme bei Inetverb. | Power-LED blinkt

Beitragvon Ary » 06.01.2014, 10:56

Wenn der Verstärker im Keller eine LED hat (nicht alle haben eine) und diese aus ist, ist entweder der Verstärker kaputt, oder er bekommt keinen Strom. Strom wäre allerdings nicht das Problem von Unitymedia, sondern von dir, bzw. vom Eigentümer des Hauses.
Du kannst ja mal ein Foto vom Verstärker machen und hochladen.
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon CemOe » 06.01.2014, 17:04

Danke für die Antwort.

Wie ich gesagt habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob der auch eine LED hatte, ich lade einfach mal ein Foto hoch.
Was mich dabei nur wundern würde ist, wieso es dann vor ein paar Tagen plötzlich wieder für eine halbe Stunde ging? :kratz:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0184oj0a7f34mq.jpg

*Edit: Das weiße Kabel das von rechts kommt führt in die Erde, also zu UM. Und das weiße Kabel das nach links geht, führt direkt zum Router.
CemOe
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 06.01.2014, 21:40

Der hat ne LED, aber die ist unter dem Deckel...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ary » 07.01.2014, 14:19

Radiot hat geschrieben:Der hat ne LED, aber die ist unter dem Deckel...

Kann ich bestätigen.
Der TK kommt ja heute. Eine kurze Rückmeldung, was das Problem war/ist wäre nett
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon CemOe » 07.01.2014, 20:36

So, der Techniker ist heute wieder ausgefallen, was ich natürlich erst erfahren habe als ich nach nem halben Tag warten dort anrief. :wand:
Angeblich kommt der Techniker jetzt doch morgen, allerdings geht Internet seit heute morgen wieder :kratz:

Kommt mir langsam schon so vor, als ob UM das extra macht.

Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt. Trotzdem Danke für alle die mir geholfen haben ;)
CemOe
Kabelneuling

Beitragvon CemOe » 08.01.2014, 23:04

Soo, der Techniker war heute hier und das Problem lag am Verteiler, der irgendwie fehlerhaft war. Der wurde weil er nicht nötig war einfach weg genommen.
Der Techniker war ziemlich freundlich, Internet läuft problemlos, meine Zweifel an UM sind damit fürs erste behoben :super:

Danke für alle die mir geholfen haben!!

LG
CemOe
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia