- Anzeige -

Störungen 47906 Kempen 23.12 bis 30.12.2013

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen 47906 Kempen 23.12 bis 30.12.2013

Beitragvon andy2k13 » 30.12.2013, 15:24

hallo

ich schreib hier mal die störmeldung rein die ich bereits an support in der technik gemeldet habe.
im moment häufen sich verbindungsabbrüche für telefon und internet.
dies betrifft nicht nur mich, sondern auch freunde und verwandte im umfeld gut 1km und mehr.

die störungen treten willkürlich auf. morgends, mittags, abends und in der nacht.
dauer meist um die 15 minuten bis zu 30 minuten länge. die längste zeit waren fast 3 stunden! :kafffee:

einsetzen der ersten störungen um den monatswechsel. zeitintervalle werden kürzer.

seit monats wechsel bis zum 23.12 gab es 3 störungen
vom 23 bis 29.12 gab es 3 störungen
gestern den 29.12 gab es 2 störungen innerhalb von 2 stunden zu je gut 30 minuten.
heute nacht um 2 uhr gab es eine störung und heute mittag gegen 13:30uhr gab es ebenfalls eine störung.

anruf bei der technik-abteilung ergab aber, das es KEINERLEI störmeldungen gab und die gemessene leitung OK ist.
es gab keine meldung durch kunden, noch durch techniker oder des systems.
ich solle doch bitte anrufen, wenn die störung gerade anliegt... :wand: und mein modem mal ausschalten und eien minute warten. es könne sein das ein firmwareupdate gemacht wurde (so oft... :zerstör: :brüll: )

ich schreibs hier nochmal deutlich:

es betrifft nicht meinen anschluss alleine, sondern viele haushalte in einem grossen umfeld! verschiedene modems und router.
2Play 50Mbit Anschluss, Fritzbox 3272
Bild
andy2k13
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2013, 21:15

Re: Störungen 47906 Kempen 23.12 bis 30.12.2013

Beitragvon philippvdd » 30.12.2013, 19:07

Hi,

kann das nur bestätigen, seit Tagen dauernd vorübergehende Aussetzer, heut morgen war relativ flott (gestern Abend bei der Hotline angerufen) ein Techniker da, der konnte aber leider nix machen, da zu diesem Zeit das Internet/Telefon gerade mal wieder lief.

Naja, mal schaun, wie lang das noch so weiter geht.

Hast du ne Horizon dran, oder normal per Modem?
philippvdd
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2013, 19:04

Re: Störungen 47906 Kempen 23.12 bis 30.12.2013

Beitragvon andy2k13 » 30.12.2013, 19:47

ich hab ein normales modem drann.
cisco modem.

50Mbit anschluss.
komisch das die techniker nur rdann was machen können, wenn der fehler gerade da ist?! mir wurde eben gesagt, das sich hier noch keiner gemeldet hätte für den raum...und es keinen eintrag gäbe...wie toll.
2Play 50Mbit Anschluss, Fritzbox 3272
Bild
andy2k13
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2013, 21:15

Re: Störungen 47906 Kempen 23.12 bis 30.12.2013

Beitragvon andy2k13 » 04.01.2014, 01:12

erneute störung heute abend und diese nacht. 03.01.2014

die erste gegen 21 uhr.
die zweite gegen 23:45 uhr.

habe beim ersten mal den support angerufen und gemeldet. der sagte mir, das er ein ticket an die technik macht. und ich das modem nochmal zurück setzen soll und die technik mich zurück ruft.
rückruf kam nicht!

zweite störung...sofort modem zurück gesetzt und support angerufen. die dame am telefon war freundlich und hat sofort eine messung gemacht und mir mitgeteilt, das die leitung auf gut deutsch "schrott ist".
das mehr als die hälfte der messwerte garnicht durchkommen und das was durchkommt, so schlecht ist, das es nicht brauchbar wäre!

betroffen waren diesmal freunde und nachbarn wie neulich auch.
die störung dauerte aber nur kurz. beide störungen war nach etwa 5 minuten vorbei.

jetzt will die technik das in angriff nehmen. bin gespannt auf die rückmeldung!
2Play 50Mbit Anschluss, Fritzbox 3272
Bild
andy2k13
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2013, 21:15

Re: Störungen 47906 Kempen 23.12 bis 30.12.2013

Beitragvon andy2k13 » 11.01.2014, 16:23

laut dem support wurde die störung in raum kempen gefunden.

die störung sei ein "einstrahlungs-fehler" und konnte bereits genau lokalisiert werden. die techniker seien damit beschäftigt.

hatte gestern noch zwei ausfälle. danach wurde das surfen aber merklich besser und das telefonieren rauschfrei. ich vermute mal, das der fehler behoben wurde.
eine weitere info aus dem support war, das es wohl soviele anrufe gab, das man daraus eine sammel-störung mit höchster priorität machte. es gab wohl einige tausend anrufe...

und anfang des jahres hieß es noch: "uns ist nichts bekannt. tut mir leid!" :wand: ja ne is klar...
2Play 50Mbit Anschluss, Fritzbox 3272
Bild
andy2k13
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2013, 21:15

Re: Störungen 47906 Kempen 23.12 bis 30.12.2013

Beitragvon Dirk_Br » 14.01.2014, 10:01

Hallo Andy, hast Du eigentlich jemals eine Rückmeldung bekommen ? Ich habe das gleiche Problem wie wahrscheinlich alle Unitymedia Kunden in Kempen. Bei mir ist das Problem aufgenommen wurden und das war es dann ... Keine Rückmeldung .... Nur ein Anruf von Servicecenter wie ich die Problem Behandlung von Unitymedia finde ? Langsam bin ich sauer, da die Störungen immer noch auftreten.
Dirk_Br
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2014, 09:51


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste