- Anzeige -

PLZ 65929 Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PLZ 65929 Störung

Beitragvon Stan » 19.12.2013, 14:56

Heute fällt hier ständig Kabel-TV, Telefon und Internet aus. Das TV funktioniert gerade mal wieder. Tel und Internet weiterhin gestört.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon dcdead » 19.12.2013, 16:00

Ja, bei mir auch :( Tel/Inet und TV fallen immer wieder aus und kehren dann teilweise zurück.

Hat heute gegen 12 Uhr angefangen

Momentan geht das Inet, aber das Fernsehen nicht.

Die Modemwerte sind allerdings seit heute anders. Vorher lag das Powerlevel bei ~10


Code: Alles auswählen

Channel 1:
Channel ID:    179
Downstream Frequency:   594000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    16.7 dBmV
Signal to Noise Ratio:    39.0 dB
Channel 2:
Channel ID:    8
Downstream Frequency:   578000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    16.4 dBmV
Signal to Noise Ratio:    39.0 dB
Channel 3:
Channel ID:    178
Downstream Frequency:   586000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    17.1 dBmV
Signal to Noise Ratio:    39.0 dB
Channel 4:
Channel ID:    180
Downstream Frequency:   602000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    16.1 dBmV
Signal to Noise Ratio:    38.4 dB
Channel 5:
Channel ID:    9
Downstream Frequency:   618000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    16.8 dBmV
Signal to Noise Ratio:    37.6 dB
Channel 6:
Channel ID:    182
Downstream Frequency:   626000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    16.6 dBmV
Signal to Noise Ratio:    37.8 dB
Channel 7:
Channel ID:    183
Downstream Frequency:   634000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    16.8 dBmV
Signal to Noise Ratio:    37.8 dB
Channel 8:
Channel ID:    184
Downstream Frequency:   642000000 Hz
Modulation:   256 QAM
Power Level:    16.8 dBmV
Signal to Noise Ratio:    38.2 dB
       
Upstream Channels       
Channel1:
Channel ID:   6
Upstream Frequency:   30800000 Hz
Modulation:   16 QAM
Bit Rate:   20480 kBits/sec
Power Level:   33.0 dBmV
Channel2:
Channel ID:   2
Upstream Frequency:   51800000 Hz
Modulation:   16 QAM
Bit Rate:   20480 kBits/sec
Power Level:   36.5 dBmV
Channel3:
Channel ID:   3
Upstream Frequency:   45200000 Hz
Modulation:   16 QAM
Bit Rate:   20480 kBits/sec
Power Level:   35.5 dBmV
Channel4:
Channel ID:   5
Upstream Frequency:   37400000 Hz
Modulation:   16 QAM
Bit Rate:   20480 kBits/sec
Power Level:   33.0 dBmV
dcdead
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon Stan » 19.12.2013, 16:12

Ja, um diese Zeit hat es hier auch angefangen. TV geht zur Zeit wieder, aber Internet und Tel. nicht. Ich bin froh, dass ich aus dienstlichen Gründen noch die Telekom als Back-up habe.

Und zur Not habe ich noch eine DVB-T Antenne, die ich in das TV stecken kann und habe dann auch viele Kanäle. 17. Stock ist der Empfang schon super.

So ging es ja auch in der Zeit vor Unitymedia.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon Stan » 20.12.2013, 14:50

Seit gestern späten Nachmittag funktioniert es wieder. Rückmeldung kam von unserem Hausmeister, den ich informierte.

Von Unitymedia gab es auf Anfragen in facebook etc. bisher keine Reaktion. Warum auch, funktioniert ja wieder. Das ist Kundenservice. Es wird sich um die echt relevanten Dinge gekümmert.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon Stan » 21.12.2013, 12:24

Kleines Update:

Gestern hat mich eine nette Mitarbeiterin von Unitymedia angerufen und gefragt, ob alles wieder funktioniert.

Konnte das bestätigen. Gibt bei Unitymedia auch guten Service, was auch mal gesagt werden muss.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon dcdead » 21.12.2013, 15:29

Heute seit ca. 13 Uhr wieder Packet Loss ~50% und zeitweise Modem-Disconnects
dcdead
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon Dumpel » 21.12.2013, 16:53

Wohne auch in 65929. gleiches problem. Web ist quasi tot. Lösung laut unity noch nicht in sicht. Arbeiten ja auch am wochenende nicht! :-(
Dumpel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2013, 16:47

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon Stan » 21.12.2013, 16:56

Hier ist es seit einer Stunde auch wieder ausgefallen. Internet und Telefon. Habe das Modem ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet. Aber weiterhin gestört.

Gut, dass es noch Telekom gibt. Dieses Backup behalte ich auch, weil ich diese Art der Telekommunikation inkl. Internet auch dienstlich benötige. Und ohne wäre ich aufgeschmissen.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon dcdead » 21.12.2013, 17:07

Jau, ich habe glücklicherweise auch noch LTE, das langt für's Homeoffice, wenn die Leitung ausfällt. Aber schön ist das in den letzten Tagen wirklich nicht :(
dcdead
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitragvon Wokwurst » 21.12.2013, 18:21

Hallo,

ich habe auch seit gut 4 Tagen ständig Probleme mit allen gebuchten Unitymedia-Produkten. Nachdem es gestern einen Tag ziemlich gut lief geht heute bis auf das TV-Programm aber gar nix mehr.

Die Internetverbindung wird z. Zt. auch erst nach guten 10 Minuten von der FritzBox aufgebaut. Bei Pings ins Internet (http://www.google.de u.a.) bekomme ich teilweise Timeouts, teilweise ist das Ziel erreichbar.

Hier die Ausgabe des Traceroutes...

Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |   62 |   62 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|                             10.143.64.1 -   26 |   31 |   23 |    0 |   10 |   16 |   11 |
|de-fra04a-ra1-ae10-1010.fra.unity-media.net -   19 |   37 |   30 |    7 |   10 |   30 |   11 |
|   de-fra04a-rc1-ae8.fra.unity-media.net -   32 |   29 |   20 |    0 |   17 |   41 |   16 |
|  7111A-MX960-01-ae1.fra.unity-media.net -   26 |   31 |   23 |    0 |   12 |   33 |   14 |
|  13NOC-MX960-01-ae8.krp.unity-media.net -   25 |   33 |   25 |    0 |   15 |   42 |   13 |
|  13NOC-MX960-02-ae0.krp.unity-media.net -   20 |   35 |   28 |   11 |   16 |   45 |   13 |
|  1411G-MX960-02-ae9.nss.unity-media.net -   34 |   27 |   18 |    0 |   17 |   39 |   14 |
|  1411G-MX960-01-ae0.nss.unity-media.net -   32 |   29 |   20 |    0 |   18 |   41 |   16 |
|                     google.dus.ecix.net -   26 |   31 |   23 |    0 |   15 |   33 |   20 |
|                          209.85.253.244 -   25 |   33 |   25 |    0 |   17 |   36 |   14 |
|                           72.14.235.247 -   32 |   29 |   20 |    0 |   16 |   25 |   13 |
|               fra07s28-in-f31.1e100.net -   32 |   29 |   20 |    0 |   16 |   40 |   12 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|


Bei allen Traceroutes zu unterschiedlichen Internet-Seiten gibt mir der TracePoint mit der IP 10.143.64.1 entweder die Meldung, dass er nicht zu erreichen ist oder aber es gibt eine hohe PacketLoss Rate. Das Problem scheint also nicht die Leitung zu sein, sondern vielmehr ein infrastrukturelles Problem mit einem Server.

Hier noch die Logs...

Code: Alles auswählen
21.12.13 16:04:11 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 16:04:10 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:41:57 Auth Reject - No Information
21.12.13 15:41:20 TLV-11 - unrecognized OID
21.12.13 15:41:20 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
21.12.13 15:40:53 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:40:36 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
21.12.13 15:38:36 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:35 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:35 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:34 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:34 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:33 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:33 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:32 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:32 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:31 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:31 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:30 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:30 No Ranging Response received - T3 time-out


Und hier die Modemwerte...

Code: Alles auswählen
Empfangsrichtung
Kanal   1 2 3 4
Kanal ID   182 184 183 9
Frequenz [MHz]   626 642 634 618
Modulation   QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBmV]   5.2 5.5 4.7 4.4
MSE [dB]   33.7 34.6 33.8 33.3
Latenz   0.32 ms 0.32 ms 0.32 ms 0.32 ms
korrigierbare Fehler   99988 7566 59645 181379
nicht korrigierbare Fehler   941 941 1004 960

Senderichtung
Kanal   1 2
Kanal ID   3 5
Frequenz [MHz]   45.2 37.4
Modulation   QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren   ATDMA ATDMA
Power Level [dBmV]   52.0 52.0


Ich wohne in der Peter-Fischer-Alle in Frankfurt-Höchst - und ja, auch die Nachbarn haben massive Probleme seit 4 Tagen...
Wokwurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste