- Anzeige -

Fehlermeldung 1090 HILFE

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehlermeldung 1090 HILFE

Beitragvon pati1980 » 18.12.2013, 13:21

Hallo erstmal,
was die Unitymedia Kundenbetreung angeht, sorry aber ich bekomme da das eiskalte Kotzen.
Ich bin seit ca 2 Jahren Kunde bei Unitymedia. Vor ca 3 wochen habe ich von 3Play 100 auf 3PLay 150 mit der Horizon Box umstellen lassen. Da fingen die Probleme an. Es hat damit angefangen das ich um 18 Uhr damit angefangen habe die Box zu Installieren. Um ca 00:30 Uhr hat sie einiger massen funktioniert. ES hat kein einziger Radio Sender funktioniert und vereinzelnde TV Digitale Sender haben nicht funktioniert sowie das Netzwerk hat sich nicht aufbauen lassen. Nach Tagelangen Telefonieren kam der erste Technker. Der hat sich alles nur blöd angeguckt und die 3 Loch Dose in einer 4 Loch Dose gewechselt. Das Problem war noch immer noch nicht behoben. Und ich musste mich wieder jeden Abend nach der Arbeit mit der Kundenbetreung von UM rum ärgern, als wenn ich nichts besseres zu tun hätte. Irgendwann kam der zweite Techniker. Er konnte nichts sagen da er diesen Fehler noch nie gesehen hat. Er ist dann zu Auto und wollte die Box austauschen. Dann kam er aber wieder hoch und meinte es sei ein Server Problem, an einem Samstag war er da. Er meinte das da was neu geschrieben werden muss, das der Fehler bis Dienstag behoben sein sollte. Wenn dies nicht der Fall ist kommt sofort ein Techniker um die Box zu tauschen, das war letzte Woche Dienstag wo ich dann wieder bei UM angerufen habe weil nichts geklappt hat. Der dritte Techniker kam dann am Montag. Er hat festgestellt das bei mir kein richtiges Signal ankommt. Er musste ein Verteiler wechseln der allerdings unterputz in der Wand war. Signal ist jetzt optimal Radiosender liefen sowie alle Sender. Er hat Trotzdem die Box getauscht weil die alte sich am laufenden Band auf gehängt hat. Er hat die Box angeschlossen alles durch gemessen und die S/N umgeschrieben. Er meinte das kann ein Tag dauern bis alles auf der box ist ich muss die eingeschaltet lassen. Seit Montag Abend bin ich fast stündlich mit UM am telefonieren, jeder sagt mir was anderes keiner kann mir helfen. Ich habe seit Montag schwarzes Bil mit der Aufschrift Ihre Box kann die Installation nicht abschliessen.
Wenden Sie sich bitte an den UM-Kundenservice (Fehlermeldung 1090).
Alles habe ich versucht wie zum Beispiel Kippschalter rum, etwas gewartet dann wieder eingeschaltet und die Power Taste gedrückt gehalten bis das zweite mal das Willkommen Bild kommt. R Scanning. Nichts:::: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
Dann das selbe nochmal aber statt die Power Taste die Minus Taste. Nichts:::::: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
Ich drehe noch durch, ich habe seit drei tagen kein Bild. Das einzige was läuft ist Internet und Telefon. WER KANN MIR HELFEN. Das ist nicht Normal. Gestern Rede ich mit der Kundenbetreung, da werden die noch unverschämt. Der sagt zu mir hören sie mal genau hin, und klopft an sein Micro und fragt mich und ist was passiert läuft die box jetzt? Ich bin kurz davor alles aus der wand zu reißen und aus dem Fenster zu schmeißen. Habe ein großes Loch in der Wand u d nichts funktioniert
pati1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 12:36

Re: Fehlermeldung 1090 HILFE

Beitragvon xysvenxy » 18.12.2013, 13:49

Reihe dich einfach in die Schlange ein:
viewtopic.php?f=92&t=25901
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 469
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Fehlermeldung 1090 HILFE

Beitragvon pati1980 » 18.12.2013, 14:01

In die Schlange :confused: :confused:
pati1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 12:36

Re: Fehlermeldung 1090 HILFE

Beitragvon Stiff » 18.12.2013, 16:33

pati1980 hat geschrieben: Gestern Rede ich mit der Kundenbetreung, da werden die noch unverschämt. Der sagt zu mir hören sie mal genau hin, und klopft an sein Micro und fragt mich und ist was passiert läuft die box jetzt?


Haha, geil :brüll:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Fehlermeldung 1090 HILFE

Beitragvon pati1980 » 18.12.2013, 18:46

Gibt es ne Möglichkeit die Software manuell auf die Horizon Box zu ziehen
pati1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 12:36

Re: Fehlermeldung 1090 HILFE

Beitragvon Kiddinx » 18.12.2013, 19:56

Nope ... Das kann und macht nur UM.
Kiddinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2013, 23:32


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 6 Gäste