- Anzeige -

52382 Niederzier // UM-Horizon // 150 Mbit/s ??

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

52382 Niederzier // UM-Horizon // 150 Mbit/s ??

Beitragvon Hektor » 12.12.2013, 11:49

Hallo in die Runde,
nach blumigen Versprechungen von Unitymedia-Vertretern in Bürgerversammlungen der Gemeinde Niederzier, sollte ab 18.11.13 mit Freischaltung der 3 PlayPremium-Horizon 100 oder 150 Produkte auch wir "Hinterwäldler" aus NRW von Internetanbindung her endlich in das 21-te Jahrhundert katapultiert werden - Performence neuer neue Glasfaserleitungen ud Hardware sollten sogar bis 450 Mbit/s gesichert sein - 150 Mbit/s sei daher überhaupt kein Problem. Unitymedia muss lediglich die vorhandene Kabelleitung der Primacom (lokaler TV-Anbieter) nutzen dürfen - das war als einzige Voraussetzung genannt worden, die die Bürger zu erfüllen haben und natürlich pünktliche und fortlaufende Zahlungen an Unitymedia leisten - logisch.
Habe also 3PlayPremium 150 Komfort Paket sofort geordert und mit großer Erwartungshaltung den Vertag ab 02.12.13 freischalten lassen. Soweit so gut - der beauftragte Techniker hat gute Arbeit geleistet.
Ab Freischaltung sah die Realität aber anders aus: - erreiche bis heute oft nur um die 40 bis max. 81 Mbit/s (dann auch nur nachts). Techniker verweist auf Störungsdienst der UM - seine Messungen und Anschlußdes Horizon-Recorders und FB 6360 Cable sollen OK sein - habe er geprüft.

Auch weitere blumige Zusagen, man müsse sich nicht um Kündigung lfd. Verträge (solange der Primacom-Vertrag bestehen bleibt) kümmern - werden alle aufgelöst (lfd. Verträge bei Unitymedia) oder automatisch bei jetzigen DSL-Anbietern durch UM gekündigt und eine Portierung der Rufnummer (sofern gewünsch) eingeleitet.
Pustekuchen - nichts ist passiert - Verträge laufen natürlich weiter, bis man diese selbst kündigt -so das Kunden-Center von UM.
Unsere 2 "Betreuer" der UM (extra abgestellt für Gemeinde Niederzier) waren nur so lange emsig, bis der Vertrag unterzeichnet war. Danach reagierte man gar nicht oder man rufe zurück... oder ging ganz auf Tauschstation.

Die Störung meiner Bandbreite natürlich auch der UM-Hotline mehrfach gemeldet - soll mich in Geduld üben, man sei dran die Ursache zu finden. :kafffee:

Wer kennt/vermitet von Euch Gründe bzw. hat innerhalb der Gemeinde Niederzier identische Probleme? Hat UM immer noch Probleme mit dem Horizon-Produkten, wie ich neulich beim WDR 5 im Radio hörte (leider erst nach meiner Vertragsunterzeichnung) ? :wand: Frust lass nach
Gruß und Danke für die Postings im Voraus
Hektor
Kabelneuling

Re: 52382 Niederzier // UM-Horizon // 150 Mbit/s ??

Beitragvon marty7 » 13.12.2013, 21:08

Hi wohne auch in der Gemeinde (Ellen) und habe 3 Play Horizon 150 Mbit.
Deine geschilderten Probleme habe ich nicht.Bei mir kommt die volle Leistung an.Womit hast du die Leitung gemessen? Hast du per WLAN gemessen oder per LAN ? Hier mal ein wert von mir per WLAN gemessen :
http://www.speedtest.net/my-result/3138859408 :super:

Deine Probleme kommen von der Fritzbox 6360 Cable :zwinker:

Zu Kündigung:
Meine Portierung hat auch geklappt.Betätigung mit Schalttermin heute auch von Unitymedia bekommen.Telekom hat auch schon angerufen (weshalb wieso usw.) :super:

Zu Berater:
Hektor hat geschrieben:Unsere 2 "Betreuer" der UM (extra abgestellt für Gemeinde Niederzier) waren nur so lange emsig, bis der Vertrag unterzeichnet war. Danach reagierte man gar nicht oder man rufe zurück... oder ging ganz auf Tauschstation.

Ich habe keinen "Berater" genommen.Und viel Ahnung hatten die drei von der Tankstelle auch nicht.Spezialfragen: Muß ich mich erkundigen.Rufe dann zurück :keks:
Die wollen nur Verträge abschließen, mehr nicht und verkaufen den Leuten was man gar nicht braucht :ballett:

Zu Horizon:
Hektor hat geschrieben:Hat UM immer noch Probleme mit dem Horizon-Produkten, wie ich neulich beim WDR 5 im Radio hörte (leider erst nach meiner Vertragsunterzeichnung) ?

Tja was soll ich sagen die normalen Probleme die man überall liest.Man konnte/kann ja auch die alte HD Box haben
Lüfter laut ,läuft rund und die Uhr :wand:
Nach einer Zeit reagiert die Fernbedienung nicht mehr Box muss per Kippschalter neu gebootet werden :wand:
Favoriten :naughty:

Hoffe da mal auf ein baldiges Update :kafffee:

Hektor hat geschrieben: den Vertag ab 02.12.13 freischalten lassen
Es gibt ein Speed Versprechen von Unitymedia , das kannst du in Anspruch nehmen :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Hektor » 15.12.2013, 20:54

Hi Marty7,
ich habe direkt am LAN1 der FB nacheinander mit unterschiedlichen Speedprogrammen und zu verschiedenen Tages-und Nachtzeiten gemessen. WLAN war stets abgeschaltet und auch alle Programme/User waren ebenfalls draußen. Komme aber nie über 82 Mbit/s // 4.87 raus, wobei der Upload ja noch OK wäre. Kleinster Pingwert mit 72 ist auch nicht gerade doll. Meine Vermutung ist, dass zu viele auf einem Knoten geschaltet sind (wäre in Huchem-Stammeln nichts Neues) oder ich zu weit vom Verteilerknoten entfernt sind (zu hohe Däpfung bis zum 1-ten Verteiler im Haus) - obwohl das bei Kabel nicht auftreten sollte.

Wars Du in der Verkaufsveranstaltung im Bürgerhaus Niederzier dabei? Wie hieß der Oberverkäufer (Hauptsprecher) von Unitymedia, der uns das Paradies auf Erden versprach "Highspeednetz-Versprechen !!!"?

Deine Probleme kommen von der Fritzbox 6360 Cable :zwinker:
Wie meinst Du das? Ist dort was von UM eingestellt, um Persformance zu drosseln?

Habe im WDR5-Radio neulich (Dezember) über etliche Beschwerden rund um Horizon-Produkte von Unitymedia in NRW seit Einführung (Oktober 2013?) gehört. Das Produkt sei unausgereift auf den Markt geworfen worden - UM sagte zu, das Problem schleunigst in Griff zu bekommen. :streber: Das Forum zeigt, dass es wenig Meldungen über keinerlei Probleme mit UM gibt - egal welche Postings man dazu liest.

Werde zum allerletzten mal den Störungsdienst anrufen - vieleicht kommt ein Techniker raus, um die Ursache zu lokalisieren, sofern es von vorneherein UM die Ursache nicht bereits kennt und nur nicht abstellen kann/will. Werde parallel dazu eine schriftliche Mängelrüge an Kundenzenter senden und UM eine Frist von 3 Wochen geben. Ist das Problem dann immer noch nicht behoben, kündige ich fristlos und UM darf sich den installierten Krempel wieder abholen. :bäh:
Hektor
Kabelneuling

Beitragvon huppertz » 20.12.2013, 23:00

Mal eine Frage zum Internet in Niederzier :

Habt Ihr reine Internetverträge mit Unitymedia oder müsst Ihr zusätzlich noch das Kabelfernseh-Grundpaket von Primacom bezahlen ?

MfG Jochen
huppertz
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 21.12.2013, 12:26

Die Grundgebühr muss auch bezahlt werden.Da die Kabel die in den Straßen liegen noch der Primacom gehören must du auch bei nur Internet oder Internet/Telefon diesen Grundbetrag bezahlen :zwinker:
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Mondenkynd » 02.01.2014, 15:54

Ich habe 150 M/bit per LAN und WLAN und 0 Störungen, auch nicht im Telefon, bin seit dem Ausbau 3Play Kunde.

Von Medienberatern halte ich gar nichts, lieber selber informieren, da weiß man was man kauft und hat.
3Play Premium mit Horizon-Gateway - Allstars HD ; Samsung 55" 3D LED HDTV
Echostar HD-Recorder - Allstars HD ; Samsung 50" HDTV
UM CI+ Modul - Allstars HD - Panasonic 42" LED HDTV
Kunde seit 2008
Bild
Mondenkynd
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 04.01.2014, 23:44

Hektor hat geschrieben:
Wars Du in der Verkaufsveranstaltung im Bürgerhaus Niederzier dabei? Wie hieß der Oberverkäufer (Hauptsprecher) von Unitymedia, der uns das Paradies auf Erden versprach "Highspeednetz-Versprechen !!!

Hier der Name @Hektor

http://www.sihk.de/linkableblob/haihk24 ... F083.repl1

Reinhard Winter

0221 / 37792-275 reinhard.winter@unitymedia.de

:super:
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Hektor » 12.01.2014, 20:58

Hallo Zusammen,
selbst am Sonntag-Abend im Stoßbetrieb bekomme ich jetzt diese Werte - endlich - nach mehr als einem Monat "Durststrecke" :lovingeyes: !!!
Bild
Habe lediglich das Kabel, in dem der Rücklauffilter eingebaut war, mal vom Verteiler abgeklemmt und die Horizon + FB resetet. Möglicherweise ist der Filter selbst defekt - wie auch immer.Horizon läuft jetzt + FB im optimalen Sollbereich sowie Telefonie klappt auch.
Die Werte der FB kann ich nicht reinstellen, da ein BMP-Image davon von 1.236 KB nicht einstellbar ist - weiß zumindest nicht wie (mit paste/copy probiert - wird nicht in Posting übernommen). Habe vielleicht keine Rechte dazu im Forum.
Kann natürlich auch sein, dass UM 2'nd-Level Techniker (nach meiner erneuten Störungsmeldung) sich erbarmt hat und parallel die Modemwerte überprüft und neu eingestellt hat - wäre zwar großer Zufall aber egal - Kiste läuft :winken:
Jetzt habe ich mein 3play-150, wie ich es erwartet hatte.
Gruß Hektor
Hektor
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia