- Anzeige -

Email-Problem - SMTP AUTH failed -

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon nachtmensch » 10.12.2013, 10:46

Hallo zusammen,

seit heute Morgen kann ich beim smtp.unitybox.de (80.69.98.111) keine Emails mehr abgeben.
Zugangsdaten wurden nicht verändert!

Sonst jemand das Problem?

VG
Nachtmensch
2-Play 200, Cisco-Modem, Draytek 2920
Benutzeravatar
nachtmensch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2009, 19:27
Wohnort: Krefeld

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon PAPA » 10.12.2013, 10:55

Habe ebenfalls seit heute Morgen keinen Zugriff mehr, komme nicht über die Anmeldemaske hinaus (Web-Interface)...
Zuletzt geändert von PAPA am 10.12.2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
PAPA
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon ronbser56 » 10.12.2013, 11:28

Auch ich habe heute Email-Probleme.
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.50
Tarif: 2play COMFORT 120
ronbser56
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.05.2010, 19:04

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon nachtmensch » 10.12.2013, 11:43

Jetzt geht auch per POP3 nichts mehr...
2-Play 200, Cisco-Modem, Draytek 2920
Benutzeravatar
nachtmensch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2009, 19:27
Wohnort: Krefeld

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon Marcus-Peter » 10.12.2013, 11:51

Guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis :super:

Wir werden umgehend eine Prüfung vornehmen und das Problem schnellstmöglich beheben.

VG
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon twang31 » 13.03.2014, 22:51

Hallo zusammen,
ich habe jetzt das gleiche Problem.

Seit einigen Tagen kann ich bei smtp.unitybox.de (80.69.xx) keine Emails mehr abgeben.
Zugangsdaten wurden in Outlook 2010 nicht verändert!
Es hat bisher alles funktioniert und mit anderen Providern habe ich kein Problem mit SMTP.
Nur smtp.unitybox.de zickt.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Im Dezember gab es das Problem schon einmal und wurde schnell beseitigt.

Mehrere Anfragen beim Kundenservice brachten mir bisher nur voellig sinnlose Antworten mit vorgespeicherten Standardtexten.

mfG
twang31
twang31
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon twang31 » 18.03.2014, 03:47

Zur Info,
vor knapp zwei Wochen hatte ich mein Problem mit dem SMTP Server direkt als technische Anfrage über mein Kundenlogin eingegeben.
Da war ich noch frohen Mutes dass eine technische Anfrage an die richtigen Leute geht.
Tja, bis heute keine Antwort auf diese technische Anfrage.
Am 13. hatte ich dann hier im Forum auf das Serverproblem hingewiesen.
Bis heute den 17. war ebenfalls keine Aktivität seitens Unitymedia festzustellen.
Scheinbar sieht bei Unitymedia keiner ins Forum.

Der Unitybox Server nimmt weiterhin keine SMTP Mails an.

Ich kann E-Mails über Unitybox.de empfangen, also erkennt mich der Server.
Die Einstellungen sind unverändert und es hat ja alles schon bei Unitybox.de eine Weile funktioniert.
Authentifizierung ist ebenfalls korrekt eingestellt.
Mit meinem zweiten E-Mail Konto kann ich ohne Probleme SMTP E-Mails über einen anderen Provider senden.
Es liegt also ganz sicher nicht an meinen Einstellungen.

Zum Glück habe ich noch andere Provider, sonst könnte ich bei Unitymedia seit über drei Wochen keine E-Mails senden.

Mit keinem anderen Provider habe ich solche Probleme.
So ein gleichgültiger „Service“ geht mir langsam auf den Keks….

mfG
twang31
twang31
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon quicksilver733 » 18.03.2014, 13:04

Seit heute morgen funktioniert UM Webmail bei mir mal wieder nicht.

Abfrage über Mail-Programm nicht möglich. Fehlermeldung:
"Der Server meldet den Fehler: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."

Einloggen auf der UM Webmail-Seite ebenfalls nicht möglich:
"Safari kann die Seite https:///www.unitybox.de nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server http://www.unitybox.de aufbauen kann."
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon Franko » 18.03.2014, 13:29

Bei mir gehts auch nicht mehr
Franko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014, 22:33

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Beitragvon wallerkoenig » 18.03.2014, 14:59

Habe seit mittlerweile einem Jahr (!!!) Probleme beim Mailversand über Unitymedia. Nicht immer, manchmal gehts kurz, aber meist gar nicht, von keinem der Rechner im Netzwerk.
Sowohl über Outlook 2010 als auch direkt über die Browseranwendung Webmail. Sobald ich auf Webmail gehe habe ich nur noch einen Hinweis oben auf dem fast leeren weißen Fenster: access from your network is temporarily disabled

Abruf und Versand der Mails über Outlook aus den Unitymediapostfächern ist dann ebenfalls nicht möglich mit folgender Fehlermeldung: access from your network is temporarily disabled
Die Mails von anderen Mailadressen z.B. bei Freenet, Yahoo oder Web.de werden ohne Probleme abgerufen.

Die Störung habe ich mittlerweile 6x (!!!) gemeldet und habe von Unitymedia immer nur folgende Rückmeldung bekommen:
die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.


Seit dem ist nichts passiert, immer noch diese Probleme :motz:
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...
Benutzeravatar
wallerkoenig
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 23:19
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste